Samstag, 5. Mai 2018

Wieder faul

Wieder haben mich Widrigkeiten diese Woche von Training bzw. Reha abgehalten. Noch nichtmal am Freitag konnte/wollte ich es einschieben, bin allerdings ca 3/4 Std. zu Fuß unterwegs gewesen. Schon mal wichtig für Frl. Rücken. Heute wieder kleine Laufhäppchen. Die geplanten 3,3 km (6 Rd.) morgen will ich immer noch machen, aber langsam als ursprünglich gedacht. Am Di will ich dann mal unglaublichen 6er-Schnitt versuchen, vllt 2 km lang.

Leider hab ich auch noch Kisten geschleppt, und nen kleinen Rückfall verursacht. Lerne es wohl nie.
Übrigens, so viel wie zw. 2002 und 2011 könnte ich schon deshalb nicht mehr laufen, weil die Hunde- und Radlerseuche immer schlimmer wird. Ich müßte auf mein Reservat ausweichen (Joggingstrecke mit Hunde- und Radlerverbot, an das erstaunlicherweise sich auch gehalten wird -noch). Aber dahin müßte ich wieder mit dem Auto fahren, und über die Brücke ist meist Stau usw usf.

Wie auch sonst (Arbeit, Behörden, Einkaufen usw.) geht nicht mehr viel. Sag ich doch.

Dienstag, 1. Mai 2018

Trampolin

Heute mit Trampolin-Comeback. Das tat schon etwas weh, aber im erreichten Stadium könnte es doch günstig sein und mich wie vor 10 Jahren wieder retten.Jedenfalls fühlt es sich hinterher nicht schlecht an.Trampolin, Spazierengehen, Wärmebehandlung, Rumkneten. So. Klar, Joggen will ich auch weiterhin, aber das ist heilungstechnisch vllt weniger relevant.

Ich denke manchmal, dass ich heilungstechnisch noch gar keine Fortschritte gemacht habe, aber das stimmt nicht, z.B. kann ich mein rechtes Knie voll hochziehen, was ich vor 2 Wochen höchstens mit deutlichen Schmerzen gekonnt hätte.

Ich bleibe also erstmal, wie es ja ohnehin meine Art ist, optimistisch bis ins Mark.

Sonntag, 29. April 2018

Viel Arbeit

macht der Rücken. Aber ich jogge halt einfach weiter, solang der Rücken das nicht unterbindet.
Bis Mitte Mai möchte ich 3 km im 6er-Schnitt schaffen. WOW!!!

Freitag, 27. April 2018

Mehr km wagen

Und wieder war es 5 Tage her seit meinen letzten Laufeinheiten, als ich ich mich heute auf die Piste wagte. Zu meiner Überraschung zauberte ich ca 2,7 km AM STÜCK aufs Parkett. Ich bin jetzt in einer Phase, in der ich oft Rückenschmerzen habe bzw. Bandscheibe, es aber keinen großen Unterschied macht, ob ich laufe oder nicht ;o)
Erstaunlich natürlich, dass ich 2,7 km überhaupt konditionell durchhalte, bin ja sowas von außer Form. Aber da hilft das Tempo, das zwar höher wurde, aber immer noch nur auf der Schwelle zwischen zügigem Joggen und langsamem Laufen liegt. Macht nichts, Hauptsache der verrottete Körper kommt wieder in Schwung.

Sonntag, 22. April 2018

Es ist unglaublich

2 Wochen nach meinen ersten zaghaften Joggingversuchen von ca 300 extrem langsamen Metern pro Einheit laufe ich heute über 2,2 km AM STÜCK, und nähere mich vom Jogging kommend allmählich dem langsamen Laufen an ;o) und was passiert? Ich rechne unentwegt an Streckenlängen und Laufzeiten rum. Hallo Onkel!!! Du kannst dich nicht mit Läufern vergleichen. Du bist noch in der REHA. Freu dich doch mal gewaltig, dass du über 2 km laufen kannst, was vor wenigen Tagen noch undenkbar schien....

Also....

Samstag, 21. April 2018

Reha

Meine private Reha-Maßnahme führte mich heute auf eine 550-Meter-Runde im Wald, welche ich mit Pausen dazwischen 3 Mal bewältigte, danach noch 250 Meter.
Nach zähem Beginn traten die Schmerzen ziemlich zurück. Tatsächlich könnte sich als begrenzender Faktor schon bald eher meine Kondi als der Rücken erweisen.
Ich blieb im Schnitt aller 4 Abschnitte unter 6 min/km, was natürlich sensationell ist. Für Reha, die morgen weitergeht.

Freitag, 20. April 2018

Zäh

Natürlich ist es mir nicht gelungen, meine Krankheit mit einem Federstrich zu beenden. Als ich heute mit Joggen ansetzte, waren die Schmerzen doch beträchtlich und ich sagte mir: Onkel, mach dir nix vor, dein Rücken ist und bleibt kaputt. Aber es legte sich, so hielt ich ohne große Probleme über 1,1 km durch bei einem unglaublichen Speed von 6.35 min/km.
So mühsam hat sich mein Eichhörnchen noch nie ernährt, aber wenn ich gucke, was ich vor 2, 3 Wochen tun konnte und was jetzt, ist auf niedrigstem Niveau doch ein Aufwärtstrend klar sichtbar.
Ich bleibe also, meinem Naturell gemäß, optimistisch!

Dienstag, 17. April 2018

Beenden

Ich möchte heute, nach genau einem Monat Rücken und davor paar Tage banale Erkältung, meine Krankheiten für BEENDET ERKLÄREN. Danke.
Denn ich kann wieder 700 Meter am Stück joggen. Und solch außergewöhnliche Leistungen vollbringt ja wohl nur ein GESUNDER.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 6835 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren