Sonntag, 24. August 2008

Urlaub vorbei

Da bin ich aber froh, daß ich mich endlich ausruhen kann. Der Zwang, den Urlaub trainings- und abnehmtechnisch so weit auszuschöpfen wie es vertretbar scheint, ist doch sehr stressig. Freilich geht das Projekt Fitnessierung des sL-Bloggers auch nach dem Urlaub weiter...aber vielleicht doch leicht abgemildert.

In welcher Verfassung erreiche ich nun das Urlaubsende? Nun, diese Woche war ich mehrmals total am Ende. Letztlich gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluß, ich lief gestern ohne große Probleme meine 8 km, und heute gab´s noch einen 7,4er , bei dem ich zwar auch noch langsam war, aber wenigstens das 5.40 bis 6.00 min/km Geschlurfe mal verlassen konnte (ca 5.10, am Anfang langsamer, letzter km deutlich schneller). Vor allem habe ich mich dabei mal einigermaßen kraftvoll gefühlt. Allerdings auch etwas müde, bedingt wohl durch den Olympia-Marathon letzte Nacht, heißa, einen Tag mal so einen Körper haben wie diese Jungs...*träum* (ich meine es nicht unbedingt optisch, da gefällt mir mein Waschbärbauch fast noch besser).

Woher die Kraft kam? Na vom Freßgelage gestern. Nach längerer Zeit mal wieder ein "Zusammenbruch" (Fressattacke, allerdings halb geplant), den ich heute aber bereits wieder ausgeglichen habe. Meine Gymnastikübungen habe ich auch tapfer gemacht in den letzten Tagen. Somit bin ich einerseits recht fit und gleichzeitig deutlich angeschlagen. Mal gucken ob das Trampolin noch irgendwann kommt. Morgen soll es soweit sein, aber ich sehe da ein Problem, das durchaus schlechte Laune erzeugen könnte! Es bleibt spannend.

Der sL-Blogger/Jogger

Donnerstag, 21. August 2008

Danke

für die Jubiläumswünsche, libris und phönix!
Tja, ich glaube, um die schlechte Laune muß man sich keine Gedanken machen. Gibt genug Leute, die dafür sorgen, daß der sL-Pegel in schwindelnden Höhen bleibt. Man nehme nur die Radler-Vierergruppe, der ich gestern 7 Mal begegnet bin! Oder den Lärm überall, oder das Wetter. Und dann ist da ja noch mein Körper. Der schien gestern zwar ein klein wenig besser drauf zu sein, was ich sofort genutzt habe, um ihn restlos zu zerstören (12,7 km).. Heute wollte ich wieder trainieren, hab ich auch, aber wie!?! Nichts geht mehr, schrieb ich neulich, aber damals wußte ich noch nicht, wie weit man sich runterwirtschaften kann. Somit erreiche ich heute einen soliden weiteren Tiefpunkt.
Meine Beine tun nicht mal weh, sie knicken einfach weg. Da ist nichts mehr übrig, alles leer.

Der sL-Blogger/Jogger

Dienstag, 19. August 2008

Jubiläum verschlafen

Am 8.8. hatte ich nämlich mein 3-Jähriges, kaum zu glauben. Wenn ich heute auf meinen ersten Eintrag, also vom 8.8.2005, zurückblicke, fällt mir auf, daß die Laune in der Tat noch schlechter war als heute, daß ich desweiteren deutlich zahlenfixierter war, und schließlich war ich damals auch noch wesentlich ordinärer als heute.
Der Beweis:
http://schlechtelaune.twoday.net/stories/885344/main

Euch der Eure, auf die nächsten 3,
sL-Blogger/Jogger

Montag, 18. August 2008

Nichts geht mehr, die Dritte, oder Zehnte, oder 4-Millionste

Also beim Bergwandern heute war wieder mal Endstation Sehnsucht. Wie oft kann man eigentlich am Ende sein, bevor man es einmal wirklich ist und die Dimensionen wechselt?
Immerhin, 850 Höhenmeter hab ich im Kasten, auch wenn es mehr hätten werden sollen, auch wenn sie langsam waren, immerhin immerhin. Morgen Ruhetag, auch keine Übungen. Erwähnte ich schon, daß nichts mehr geht?

Dabei fühle ich mich ganz agil und geschmeidig :))) Aber es ist nichts dahinter, keine Kraft, keine Energie, nix. Hoffentlich nur eine vorübergehende Überanstrengung/Schwäche und kein echtes Übertraining. Nun mein guter Tip an die wenigen, die hier mitlesen: Werdet niemals alt!! Danke für die Aufmerksamkeit!

Sonntag, 17. August 2008

Noch nicht

Noch nicht kehrt die Normalität ein. Eine Woche Urlaub noch, die muß ausgeschlachtet werden bis zum Exzess ;o) Morgen aufn Berg usw.

Gestern hartes Intervalltraining, heute lockeren 10,7er, bergig. Ständig auch Übungen, Bauch, Rücken, Arme... Aber ich merke langsam, daß ich schon wieder als Wrack zu enden drohe, kriege mich nicht mehr richtig erholt. Mit der "Diät" ist das auch so ne Sache, vorgestern und gestern hab ich ordentlich reingehauen. Zuvor war´s aber heftig (Entkräftung) und auch heute reiße ich mich zusammen, nein, auch die Tanke wird heute nichts mehr an mir verdienen.

Nun denn, ich muß schlafen gehen, denn ein Schlafdefizit habe ich natürlich auch wieder. Daran ist der Frauenmarathon bei Olympia schuld, den ich mir reingewürgt habe. Dabei fiel mir doch auf, wie grausam dieser Sport ist, also Laufen. (Oder doch nur Marathonlaufen?) Leiden pur, was ich ja immer sage, Laufen ist Leiden. Andrerseits natürlich dieses Glücksgefühl, wenn das Leiden vorbei ist, die Erleichterung, daß man AUFHÖREN darf. Herrlich, gebe ich zu.

Der sL-Blogger/Jogger

Donnerstag, 14. August 2008

Business as usual

Normaler kleiner 8er gemacht, rechter Fuß hat soweit gehalten. Hab auch brav "gedehnt", oder wie immer ich das nennen soll. Da ich die letzten Tage, vor allem aber gestern total kalorienunterversorgt war, machte ich mir schon einige Sorgen, ob ich 8 km überhaupt durchstehen würde, selbst bei moderatem Tempo. Ich spürte aber überraschend wenig Schwäche und trudelte nach knapp 44 min. am "Ziel" ein. Vorher hatte ich noch auf einem Familiengrundstück (wo ich auch etliches Obst mitgehen ließ) einen kleinen Härtetest gemacht. Einmal rauf (relativ steil) so schnell es geht. Waren dann 39 Sek., mein Rekord steht bei 36, aber meistens brauch ich über 40, alles paletti. Somit sollte mit mir wieder zu rechnen sein, sofern ich morgen nicht doch noch meinen Fuß kaputtreiße.

Heute kam ein Anruf: Die Lieferung meines Trampolins verzögert sich :D
Das gibt mir Gelegenheit, noch von gefühlten 100,5 kg auf gefühlte 99,5 kg abzunehmen ;)

Euer sL-Blogger/Jogger

Dienstag, 12. August 2008

Schwer gezeichnet

wieder mal. Heute ein langsamer 17er im Regen, äußerst anstrengend (hätten eig. 20 werden sollen). Das harte "Sprint"training und die "Diät" der letzten Zeit fordern ihren Tribut. Ich spreche von SCHMÄÄÄRZEN und von Entkräftung.Nun ja, egal, immerhin hab ich mich ein Stück weit durchgebissen (bei km 11 taten mir die Beine schon gehörig weh). Eins war ja auch gut: Nur ein einziger Radler auf der ganzen Strecke, ist ja bekannt, daß Radler die größten Weicheier sind. Ich bin nun tüchtig am Essen. Nein, ist alles streng kalkuliert, für mein Gewicht gibts jetzt nur noch eine Richtung, jawoll!!

Euch der Eure
sL-Blogger/Jogger

Sonntag, 10. August 2008

Noch mehr Aua

Sonntagmorgens kann man eigentlich nicht trainieren, vor allem nicht bei Sonnenschein. Radler treten nicht mehr punktuell auf, sondern können nur noch als Walze bezeichnet werden. 4 lange km habe ich mich durch sie durchgekämpft, na gut, nur 2, der Rest war zum Glück für Radler nicht geeignet.
Nachdem ich so genügend schlechte Laune getankt hatte, ging´s an die Hauptarbeit. Ich beäugte zunächst den kleinen Buckel zur Brücke, schätzte ihn auf knapp 5 Meter Höhe. Und schon ging´s hinauf. Hm, das war nicht ganz das, was ich erträumt hatte. Das Ding war zu steil und zu "erdig", soll heißen, ich rutschte ganz schön und war hauptsächlich damit beschäftigt, mich festzuklammern. Trotzdem eine Trainingseinheit, die nicht nur Fußmuskulatur, sondern auch Beinmuskulatur kräftigen sollte. Ich mußte aber aufpassen, weil wenn ich oben auf den Brückenweg schoß, konnte es sein, daß ich wieder so einem Depp vors Rad lief. Wie gesagt, die Walze.
Wie auch immer, nach 20 Mal machte ich nicht Pause (wie geplant), sondern hörte auf - mit dieser Sache. Weitere 20 hätte ich nicht geschafft. 10 vielleicht, aber: Ich wollte noch nach einer anderen Piste suchen, asphaltiert und ohne Radler. Die fand ich dann auch und machte noch ca. 500 Meter den Berg rauf, aufgeteilt in 4 ungleiche Häppchen. Das zog doch sehr schön in die Beinchen und die Lunge rein. Lecker. Jetzt tot. Werde wohl am Montag Ruhetag machen müssen, nützt ja alles nix. In meinem Alter kann´s schon mal paar Tage dauern, bis man wieder kann. ^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7355 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren