Naja, nix Besonderes, paar Läufchen halt, leider wieder nur 31 km, gerade mal die "Mindestmarke" von 30 geknackt (im Gegensatz zu den beiden Vorwochen). Auch keine schnellen Läufen. Heute wollte ich bissl Fahrtspiel machen (8 km), war aber einfach zu müde, zu wenig geschlafen, gestern ein 11er usw., daher gab´s nur leichte Ansätze von flotterem Tempo, um den alten Body nicht ganz zu entwöhnen. Morgen Ruhetag, damit ich nächste Woche gleich am Montag angreifen kann, da ich nächstes WE keine Zeit haben werde. laber laber...
Nun, ein bißchen abgenommen habe ich ja aber schon, und ich merke daß es einfach leichter läuft, wenn schon nicht schneller. Der Herbst liegt mir zweifellos auch. Es ist mehr die Perspektive, die mich schreckt: 7 Monate gegen den eiskalten Wind ankämpfen wie im letzten Winterhalbjahr, das finde ich öde, das macht mir schlechte Laune...aber schauen wir doch erstmal wie es tatsächlich kommt. Bin zwar schlechtgelaunt, aber gleichzeitig krankhaft optimistisch, daß die Gründe für die schlechte Laune bald wegfallen...
Ach ja, die Volkslaufstrecke vom letzten Samstag hab ich noch mal angeguckt, bzw. bin sie teilweise abgelaufen, war auf diesen Abschnitten ca. 10% langsamer, ohne mich aber im geringsten abzustrampeln. Ich habe den Verdacht, daß ich schneller könnte als beim Volkslauf, und plane, diesen demächst privat zu wiederholen und dabei voll anzugreifen. Solche Pläne hatte ich ja schon oft, durchgeführt wurden sie selten, auf mindestens einer Strecke habe ich es aber schon gemacht. (Und zwar auf der 10er Piste in Neuenstadt, wo ich nächstes Jahr im März die neue Saison eröffnen werde)
Der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 27. Sep, 14:18
Meinen heutigen 5er beendete ich in einer schwachen Zeit, allerdings deutlich schneller als die drei anderen 5ern dieses Jahres (selbst wenn man deren Überlänge abzieht). Ob der heutige Überlänge hatte, weiß ich nicht sicher, jedenfalls war er sehr bergig und fand größtenteils auf unbefestigten Waldwegen statt. Temperatur und Luftfeuchtigkeit waren diesmal optimal, das muß auch mal gesagt werden! Allerdings war der WInd stark. Als persönliche Ausrede könnte ich noch vorbringen, daß ich von gestern abend bis heute vormittag quasi ununterbrochen gegessen habe. Welch ein unkontrollierter Anfall. Entsprechend schwerfällig fühlte ich mich über weite Strecken. Durch meine ständigen Versuche abzunehmen, bin ich schon ganz hübsch eßgestört, und ein Wrack bin ich ja sowieso.
Nächste Woche wird weiter abgenommen. Ich habe ja den Vorsatz, mich vor allem darauf zu konzentrieren und´auf meine Laufleistungen in dieser Zeit keine Rücksicht zu nehmen.
@ LL: Na, schon zurück und knusprig durchgebrutzelt? ;o) Nachtrag: Kommentar zu deinem Blog, wo du ja die Kommentaroption ausgeschaltet hast (hihi): Unglaublich, diese spanischen Schmalspur-Casanovas wollen sich an meiner libris vergreifen, denen werde ich was husten!
Herr Eff - 20. Sep, 15:30
Nun, liebe Lauffreunde, beginnt also die Trampolinzeit. Zum GLück vorgestern endlich aufgerafft, mit meinen werten Nachbarn, einen kleinen Lärmtest zu machen, der positiv verlief (man hört unten nix).
Nach vielen feuchtwarmen Tagen ist es nun richtig eklig naßkalt geworden. Genauer gesagt, es regnet. Da könnte ich nur in langen Sachen laufen, in diesen wiederum würde ich aber wegen der Feuchtigkeit eingehen. Daher muß sich jetzt das Trampolin bewähren. Im Prinzip sollte es allerdings ZU-satz und nicht ER-satz fürs Laufen sein. Aber das hängt letztlich nicht von mir ab, sondern vom Wetter. Außerdem habe ich die Übungen (Bauchmuskeln usw.) schleifen lassen, auch das wird jetzt wieder verschärft, notfalls bis zum Exzess ;-)
Schönes Wochenende allerseits, vor allem an ph. + LL :o)
Der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 13. Sep, 11:42
Am Montag habe ich versucht, trotz großer Entkräftung einige flotte Kurzstrecken zu machen. Nach 400 Metern in 1.21 war ich schon ziemlich am Ende, die 200er-Zeiten usw. verrate ich erst gar nicht. Gestern Ruhetag. Dennoch fortschreitende Entkräftung wegen Kalorienunterversorgung. Abnehmen UND Trainieren ist nicht wirklich kompatibel. Mit Reiner Calmund kann man das nicht vergleichen; wenn man 150 kg wiegt, kann man natürlich auch im Schongang schnell abnehmen. Ich bin ja nicht fett, sondern "pummelig" ;)
Heute also ein lockerer 8er, der war nun wirklich superlangsam (46.28), trotzdem sehr mühsam. Die Schwüle, jeden Tag schlimmer, das Schlafdefizit, die "Diät", das harte Training in letzter Zeit, nichts geht mehr. Dabei fühle ich mich nicht mal so lausig! Aber ich habe halt nix auf der Pfanne. (Außer gleich wieder in der Küche...)
Ach ja, zum Titel, hm. Kaum daß man hier von Reizen spricht, sieht man welche an der Laufpiste. Auf dem Hinweg steht da ein Auto auf dem Wanderweg, das ist eigentlich nicht erlaubt, aber gut. Ein Mann steigt grad aus, eine Frau steht schon vor dem Auto. Sie hat nicht wirklich viel an, sagen wir mal, nix außer Unterwäsche. Ich denke mir, was soll das geben? Umziehen? Da hätte man einen besseren Platz aussuchen können. Als ich auf dem Rückweg wieder vorbeikomme, ist die Szenerie eindeutig. Na darauf hätte ich auch kommen können, hier gibts ein Schuuuting :) Ein Striptease am Weidezaun! Ich fand´s geschmackvoll. Nicht so wie dieser Lack-Leder-Stiefel-Kram, den man im Internet - natürlich rein versehentlich - immer vorfindet.
Der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 10. Sep, 18:37
Gestern habe ich so nebenher auch die 1000 km Grenze überschritten. Ein richtiger Läufer hat zwar schon weit über 2000 zu dieser Jahreszeit, aber ich habe letztes Jahr die 1000 erst im Dezember erreicht. Und heute schon wieder hochanstrengende 8 km runtergejoggt. Ich glaube ich habe das Wetter noch gar nie erwähnt in diesem Blog, ist das möglich?
Jedenfalls, zusätzlich zum Üblichen hätten mich heute auch die Böen fast weggepustet - wenn ich nur ein wenig leichter wäre :)
Ok, und ein Vollweib gibt´s heute auch nicht, zur Strafe!
Der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 7. Sep, 18:04
ist ein plötzlicher Exitus nicht auszuschließen. Wenn ich längere Zeit nicht schreibe, ist von meinem Ableben auszugehen. Gestern wieder - 25 grad und fast 60% Luftfeuchtigkeit. Wahnsinn.
Herr Eff - 6. Sep, 10:04
Nicht schnell ist das Training (geht nämlich nicht), aber hart. Weiß gar nicht, wieso ich heute schon wieder "hart" trainiert habe, 3 Mal in 5 Tagen ist wirklich zuviel, das weiß jeder, im Prinzip auch ich...
Heute also 2 x 1 km im Stadion, 4.09 und 4.17, es fiel mir sehr sehr schwer. Neben den Vorbelastungen lag das auch am unerträglichen Dampf, der ja eigentlich fast die ganze Woche schon andauert.
Dan raus ausm Stadion und auf meinen Lieblingsweg. Bis zur Abzweigung dürften es etwa 1040 Meter sein, die bewältigte ich in 4.22 (hin) und 4.31 (zurück), wobei der 4. Teil schwieriger war als der dritte, zumal auch noch HUNDE im Weg waren. Kann man wirklich keine 2 km anständig trainieren, ohne auf HUNDE zu stoßen? Ich kapier´s nicht.
Trotz aller Ausreden ist es wieder mal beängstigend, wie schwer mir Laufen fällt. Naja, vorgestern lief es am Anfang mühelos dann kam halt dieses fürchterliche Unwetter. Dazu sag ich nur: Schlechte Laune leichtgemacht!! Allerdings ist September bis Dezember im Prinzip meine beste Zeit, deshalb müßte schon einiges passieren, damit wirklich extrem schlechte Laune eintritt. Nun, ich bin zuversichtlich, daß tatsächlich "einiges" passieren wird...
Das hab ich im Urin.
Der sL-Blogger/Jogger (Nachtrag: Fotos gibts frühestens in 1 Monat. Ich habe mich nämlich gewogen....................)
Herr Eff - 5. Sep, 19:32
Kein Volkslauf, kein Foto, kein gar nix. Fühle mich aber wohl...
Herr Eff - 30. Aug, 18:38