ein kleines Läufchen gewagt, 4 km um den See, ca 5.30er Schnitt.
Sturmhaube aufgesetzt, klar. Schickes Teil. Naja, gaaanz so schlimm wie das hier:
http://www.v7versand.com/aufruhrversand/shop/media/Sturmhaube.jpg sieht´s zwar nicht aus, aber auch nicht viel schöner. Ob ich überlebt habe? Abwarten! Vorsichtshalber mache ich morgen keinen Lauf. Falls es mir übermorgen noch gutgeht, ist der nächste Lauf fällig. Und dann hört das knallharte Training ja gar nicht mehr auf, weil ich doch meine Regi-Phase im Nov/Dez. gestrichen habe, in der Hoffnung, während meiner Krankheit genug regeneriert zu haben. Schau mer mal, ob mein Luxuskörper da mitspielt.
Euch der Eure
sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 29. Okt, 16:54
Da sitz ich also rum und mache das was mir mehr liegt als das Laufen: Laufpläne. Nein, keine Trainingspläne, sondern eher Phantastereien, was ich im nächsten Jahr so alles leisten werde :)
Bitter, gar bitter werde ich ja verkannt. Sicher, ich bin ein fauler Hund, und sowas wie Triathlontraining wäre mir schlicht zu zeitaufwendig und anstrengend. Andrerseits habe ich aber auch Ehrgeiz (!) (ja ich!), und überwinde den Schweinehund in aller Regel. Der berühmte limitierende Faktor ist bei mir demnach das Nicht-Können, nicht das Nicht-Wollen.
(Ich bitte hier doch sehr darum von albernen Scherzen abzusehen, liebe Mitleser! :D ).
Sicher, wenn das Nicht-Können nicht bereits auf so niedrigem Level einsetzen würde, würde auch das Nicht-Wollen bald eine Rolle spielen ;) Aber so wie die Dinge sich in den letzten Jahren darstellen, bin ich immer schon an der Grenze meiner Belastbarkeit angelangt, oder auch schon darüber hinaus, bevor der Schweinehund den Siegeszug antreten könnte...
Nicht verschwiegen werden sollte freilich, daß die geringe Belastbarkeit zwar niemals wirklich zu beheben sein wird, wie jeder Orthopäde aus dem Stegreif bestätigen könnte, daß ich aber ein Stück weit durchaus etwas drehen könnte. Und zwar indem ich nicht so viel fressen würde. MIt 65 kg, so nehme ich an, läßt sich eine 50km-Woche wohl leichter durchstehen als mit 80 kg. Derzeit wiege ich ca 75...
Euch der Eure
sL-Blogger
Herr Eff - 27. Okt, 20:56
Eigentlich wollte ich zwischen Mitte Nov. und Mitte Dez. regenerieren (von was eigentlich?). Nachdem jetzt schon 3 Wochen lang nicht wirklich was geht, erkläre ich die letzten 3 und die kommende Woche zu meinem Regenerationsmonat. Dafür muß ich anschließend den ganzen Winter lang ran, hm, schlecht. Evtl. im Februar, welcher ja immer ein Sch...Monat ist, nochmal bissl Luft holen.
Aber natürlich muß ich erstmal abwarten, ob ich überhaupt jemals wieder laufen kann.
"Und kann ja auch nicht mehr lang dauern, bis auch wir in der Erde kauern." (FJD)
Der sL-Blogger
Herr Eff - 26. Okt, 14:47
Ja, wie oft kann man denn am Ende sein? Bei mir ist es ja schon fast chronisch. Diesmal scheine ich jedenfalls gar nicht mehr gesund zu werden. Na gut, dann halt nicht.
Am Wochenende auch ein Familiegelage mit ca 4000 kcal gehabt. So geht´s aber nun wirklich nicht, noch verfalle ich nicht dem totalen Defätismus, daher gestern und heute strikte Diät. Auch wenn ich mich wieder gehen lasse, werde ich libris´ Tip "Marzipankartoffeln" nicht beherzigen, weil ich das Zeug nicht mag. So, und jetzt versinke ich wieder in Dämmerschlaf, tschüss!
Der sL-Blogger
Herr Eff - 20. Okt, 18:57
Mir ging´s ja letzte Woche nicht sonderlich gut. Aber am Samstag fühle ich mich doch wirklich stark, und beschloß nach drei lauffreien Tagen in Folge wieder zu laufen. Strengte dann doch ziemlich an. Am Sonntag lief ich wieder und fühlte mich dabei schon richtig krank. Und hinterher erst recht. Seitdem habe ich mir absolute Ruhe verordnet bis ich wieder völlig gesund bin. Das kann dauern....
Auch Trampolin sowie Bauchmuskelübungen etc. sind auf Eis gelegt. Blöd ist nur, daß ich ja vorher schon über 1 Woche lang sehr wenig getan habe (Lauf + Sonstiges).
Gestern gab´s einen weiteren Schlag: Ich habe zugenommen, in all den Wochen, in denen ich mir das Essen weitgehend verkniffen habe. Verstehe ich einfach nicht. Meine erste Reaktion war: Lebkuchen kaufen und sofort vertilgen. Heute hab ich mich wieder zusammengerissen. Aber große Pläne habe ich nun nicht mehr für dieses Jahr, weder was Gewicht noch was Laufleistung angeht. Motto: Nicht zu viel kaputtmachen. Mehr geht nicht.
Die Schachweltmeisterschaft begann auch lau. Von beiden Seiten wurde die erste Partie streng auf Unentschieden angelegt. Wenn´s so weitergeht, werden wir noch den alten Aljechin aus dem Grab holen müssen.
Es grüßt
der sl-Blogger/Jogger
Herr Eff - 14. Okt, 20:47
dieses Jahr wird nicht mehr viel "laufen". In jeder Hinsicht schwerst angeschlagen, will ich mich trotzdem noch nicht ganz gehen lassen. Vom Aufgeben wurde noch keine Partie gewonnen, wie wir Schachspieler sagen. Apropos....nächsten Dienstag gehts ja los. WM-Kampf Anand - Kramnik in Bonn. Dabei weiß ich noch gar nicht, zu welchen Uhrzeiten die Partien stattfinden. Gleich mal gucken. Wer fiebert noch mit?
Euch der Eure
sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 8. Okt, 21:04
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/19_08_trampolin.php
Na gut, ich hätte da auch 2 Millionen Einwände, aber mit dem Rücken, da könnt schon was dran sein. Schau mer mal, was mein Rücken nach dem Winter dazu meint....
Der sL-Blogger
Herr Eff - 2. Okt, 19:43
Ihr Lieben, vor einigen Monaten las ich, daß alles Bauchmuskeltraining keinen straffen Bauch macht, solange man einfach zu fett ist. Daran mußte ich heute denken, als ich mit nacktem Bauch vor dem Spiegel stand. "Ach wer bist denn du? Obelix?"
Klar habe ich abgenommen dieses Jahr. Aber noch viiiiieeeel ist zu tun. Auf diese Erkenntnis muß ich jetzt erstmal bißchen was Süßes essen.
Laufen und trampolinen tue ich ja fleißig. Bin gespannt, wie lange es mir gelingt abzunehmen, d.h. wann es so kalt wird, daß ich nur noch zunehmen kann. Heute schon ein Vorgeschmack, ich mußte mit Jacke laufen, was ich normalerweise nicht vor November mache, weil ich mir darin leicht einen abschwitze.
Wie gesagt, gegen Herbst und Winter ist an sich nichts zu sagen, ich brauche nur bißchen Abwechslung. Ein halbes Jahr gegen eiskalten Wind anzurennen, ist einfach auch langweilig und öde.
Euch der Eure
sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 30. Sep, 19:04