"Diät" - 2. Woche läuft

Warum schreibe ich Diät in Anführungszeichen ? Nun, es ist natürlich keine. Eine Ernährung mit 1700 kcal, die auch noch Lebkuchen und Mars enthält, entspricht wohl kaum irgendeinem Diätplan. Es ist halt ein Gewichtsreduzierungsprogramm, das irgendwo zwischen Diät und Ernährungsumstellung anzusiedeln ist. Die einzelnen Punkte klingen ja total harmlos: 1700 kcal, pfff. 40 km Laufen pro Woche, tss. Täglich Übungen und Trampolin im Wert von 100 kcal, so what? Aber das alles ZUSAMMEN gestaltet sich in der PRAXIS doch recht hart.

Da ich auch Kopfweh bekommen habe, stellt sich die Frage, was genau ich essen soll. Bisher war ich hauptsächlich darum bemüht, die "Diät"erfordernisse möglichst elegant mit meinen Gelüsten auszubalancieren. Jetzt muß ich mich mehr darum kümmern, was ich brauche um zu überleben. Vielleicht Süßigkeiten mal eine Weile ganz sausen lassen?! Schwer. Aber ich sollte den Gedanken gar nicht aufkommen lassen, eine 600 gr Packung Spekulatius in einem Zug zu verschlingen. 2500 kcal wären das mindestens, ein Massaker.

Und schön weiter laufen, das soll ja den Appetit hemmen, für 24 Stunden. Funktioniert bei mir leider höchstens für 24 Minuten...
So long, "Diät"-KollegInnen.
puddingschnittchen - 7. Sep, 20:41

Das große Spekulatius-Massaker. Kannst den Heiligenbildchen ja erstmal die Köpfe abbeissen und den Rest achtlos zurück in die Schachtel werfen... ;)

Herr Eff - 8. Sep, 17:54

Raffiniert

Aber: Die Zeit der Spielchen ist vorbei. Für mich hat der Ernst des Lebens begonnen ;o)
Rucola - 9. Sep, 14:49

soll laufen bzw. sport allgemein wirklich den appetit hemmen? bei mir funktioniert das nicht. ich bemerke schon, dass ich direkt nach dem laufen keinen hunger habe...aber ca. 1 h später gehts dann los :)
wg. einschränken: ich frag mich das auch gerade. also ob ich vielleicht zumindest 1 woche zuckerfrei leben soll. wenn ich mir nämlich z.b. erlaube 1 stk schokoriegel oder dgl. pro tag zu essen, dann schaffe ich es nicht, mich daran zu halten...
übrigens finde ich gar nicht, dass 40km laufen pro woche plus täglich übungen zu machen, wenig ist. bei mir würde sich das rein zeittechnisch überhaupt nicht ausgehen.

Herr Eff - 9. Sep, 19:47

Ja also, mit dem Appetit

Das stimmt, die Appetitbremse durchs Laufen hält nicht lange vor, obwohl es gelegentlich behauptet wurde. So allgemein gesehen ist Laufen appetitregulierend, finde ich, es regt den Appetit ggf. an, aber die richtigen Orgien finden bei mir meistens in lauffreien Phasen statt :)

Ja, wenn 40 km schon aus Zeitgründen scheitern würden, das finde ich etwas traurig, ich käme jedenfalls mit so einem vollgestopften Terminkalender nicht zurecht. Meine Grenzen resultieren nicht aus Zeit-, sondern aus Energiemangel....
Rucola - 10. Sep, 13:58

bei mir ist es auch so, dass ich an tagen, an denen ich laufe, weniger esse bzw. weniger orgien stattfinden lasse, als an sportfreien tagen. hm, vielleicht sollte ich einfach jeden tag laufen gehen :)

wg. der zeitgründe: ich laufe nur 3mal pro woche und mache sonst keinen sport (außer mit dem rad überall hinzufahren - falls das unter sporteln fällt und ab und zu klettern oder eine radtour), aber selbst das muss ich genau einplanen..beim genaueren überlegen frage ich mich, was ich den rest meiner zeit so tue...
Herr Eff - 13. Sep, 16:59

Naja, Rucola

ständig mit dem Rad rumfahren, und ab und zu Klettern, das ist schon was! Ansonsten verplemperst du wahrscheinlich deine Zeit mit Hausarbeit. Was ich im übrigen auch endlich tun sollte...
michi (Gast) - 10. Sep, 18:09

Bei mir ist es auch so, dass ich wenn ich viel und/oder lange laufe, definitiv weniger esse bzw. nicht so viel Hunger habe.

Ganz auf Süßigkeiten zu verzichten ist vielleicht auch zu krass, so wie Du es machst, mit etwas doch essen finde ich ganz ok. Vielleicht, ich weiß ja nicht, was Du sonst innerhalb der 1700 kcal isst, darauf achten, dass Du Sachen isst, die länger vorhalten und diese mit Gemüse und Obst auffüllst.

Herr Eff - 13. Sep, 17:03

Süßes

Ich bin im MOment auf dem Trip, Mo und Di ohne Süßes durchzuhalten, Mittwoch gönne ich mir z.B. Lebkuchen (700 kcal oder so), und am Wochenende gibts dann halt doch eine kleine Entgleisung mit vielleicht 1500 kcal in Form von Süßem (Fr - So). Obst esse ich sowieso ständig, Gemüse naja, und ansonsten halte ich solche Sachen wie Nüsse, Speck, Eier usw. für ganz wichtig. Auch die sehr kalorienreichen Linsen stehen immer wieder mal auf dem Speiseplan, sollen ja Nervennahrung sein ;o)
libris - 13. Sep, 18:40

:loooooooooooooooool:

"Mittwochs gönne ich mir Lebkuchen"
Hältst du diese "Einheiten" genauso "streng" ein wie die geplanten Laufeinheiten *gg*
Herr Eff - 13. Sep, 20:17

Also Lebkuchen

halte ich natürlich am allerstrengsten ein!!! Es gibt Pflichten, vor denen man sich einfach nicht drücken sollte...
Arveno (Gast) - 12. Sep, 13:14

Ich drücke Dir die Daumen. Leider vermisse ich in Deinem Beitrag ein paar Möglichkeiten der zusätzlichen Motivation. Wie sieht es z.B. mit Freunden aus, die mitlaufen? Es gibt auch Pulsuhren, mit denen man später online "posen" kann, wie viel man gelaufen ist. Z.B. Jogmap oder TrailGuru.
Viele Grüße

Herr Eff - 13. Sep, 16:57

Jau

Einzige Motivation ist mein eiserner Vorsatz, nach dem Hin und Her und mal Ernst zu machen. Ich bin auf mich allein gestellt, aber ich werde gestärkt durch jeden Tag und jede Woche, in der ich es schaffe....
Ha, klingt das wieder theatralisch. Ich liebe große Worte! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren