Oder doch eher spazierengehen. Ganz gesund bin ich nicht. Ganz krank auch nicht.
Hypochondrie funzt allemal, aber Atmung ist halt auch nicht ein kleiner Zeh, sondern schon von einiger Bedeutung für das Janze.
Luciana Mancini
Herr Eff - 26. Okt, 13:30
Nach einigen Wochen Pause gabs heute eine unsagbar lange Strecke, 1,35 km.
Ich habe sie bewältigt, das war wegen meiner angeschlagenen Gesundheitszustands gar nicht sicher. Morgen wandern, am Sonntag will ich auf 2 km (Laufen) erhöhen, Wahnsinn....
Wenn ichs nicht übertreibe, werde ich vielleicht wieder ganz gesund werden. Ruhepuls war gestern schon ganz ordentlich (65), und die Bronchien kriegen sich auch wieder ein. Langfristig gesehen mache ich mir schon ein paar Sorgen, die Aussicht auf Asthma schmeckt mir nicht sonderlich, aber außer die Mediziner zu meiden, kann ich wohl nicht viel steuern.
Herr Eff - 25. Okt, 16:45
Heute hatte ich sogar bei einer kurzen Wanderung mal Probleme, als es für ein paar Sekunden ordentlich den Berg hoch ging.
Vielleicht hole ich mir jetzt doch noch eine ausgewachsene Krankheit ins Haus. Das Wetter die letzten Tage war pures Gift.
Vermutlich werd ichs überleben. Unkraut...
Herr Eff - 12. Okt, 13:53
Ruhepuls von 66 geht so. Auch Hustenreiz wird schon schwächer. Einfach konsequent weitermach nix machen. Aber die wöchentliche Wanderung seit August 2012 will ich nicht opfern. Sollte klappen am Samstag, da macht angeblich auch der Regen Pause. Und Schnee?
Herr Eff - 9. Okt, 20:58
Hab wohl nen leichten Rückfall (Bronchitis oä). Ruhepuls erhöht, aber noch im menschlichen Bereich. Beim Laufen merk ich es richtig: Nach 0,5 km am Ende. Die mir durchaus willkommene Konsequenz lautet: RUHE SCHONUNG UND VIEL NAHRUNG !!!!
Herr Eff - 8. Okt, 17:25
Einer der Gründe fürs quasi Nichtlaufen. Tatsächlich waren die Motive vielleicht eher andere, aber mit Wade geht's nunmal nicht, also konnte ich die Läufte mit gutem Gewissen ausfallen lasssen. Es scheint besser zu werden, so bin ich vorgestern 2 km ohne Probleme gelaufen, allerdings ohne dabei übersehen zu können, daß ich in miserabler Verfassung bin.
Dieses Jahr sei in alle Ewigkeit verflucht.
Herr Eff - 6. Okt, 16:14
Sie war vorher schon auf historischen Tiefständen, und die Nachricht von phönix´ Tod hat sie weiter verschlechtert.
Nur gelegentliche kurze Läufe unterbrechen meine Paralyse So gabs heute einen anstrengenden 3,5er. Natürlich regnete es zeitweise wieder.
Leute, die sich heutzutage noch mit Elan einer Sache widmen können, empfinde ich als schwer gestört.
Herr Eff - 17. Sep, 19:14
ans andere Ufer der Nacht.
Die langjährige MItleserin und gelegentliche Kommentatorin phönix ist Ende August gestorben.
Herr Eff - 16. Sep, 08:51