Genossinnen, Genossen! Wir haben September erreicht! Euch alle wird - wie mich - die große Frage umtreiben: Gibt es morgen schon Lebkuchen???
Die soeben ablaufende Woche kann ich schwerlich als Sportwoche verbuchen. Bis Samstag hatte ich einige 100 Meter Läufe gemacht, und einen einstündigen Spaziergang.
Heute gab es immerhin einen versöhnlichen Abschluß in Form eines problemlosen 6,2 km Laufs. Erfreulich vor allem deshalb, weil ich von Krankheiten und Beschwerden wenig spürte, höchstens in Form leichter Nachwehen. Natürlich werde ich mich weiterhin schonen und viel essen - man sollte kein Risiko eingehen!!!!!
Herr Eff - 1. Sep, 12:56
Heute bin ich 1 Std durch die Gegend gelatscht und habe mich hinterher eher gesünder gefühlt als vorher. Auch bei einem kleinen Berg gabs keine Probleme. So isses bisher auch geblieben. Bißchen frische Luft ist ja auch nicht zwingend schädlich. Also werde ich morgen vielleicht einen 5 km Lauf riskieren, natürlich LAAANGSAM.
Theoretisch wäre morgen vielleicht auch ein Tag, um nochmal die richtigen Berge aufzusuchen. Aber dafür bin ich dann doch nicht gesund genug. Schwimmen? Fuck off.
Herr Eff - 31. Aug, 19:14
Gegen Ende des Urlaubs war ich so gut erholt, ich hatte über eine Woche lang jede Nacht um die 9 Stunden geschlafen, phantastisch. Dann kam das Volksfest in meiner Nachbarschaft, das vier Nächte in Folge meinen Schlaf erheblich beeinträchtigte. Seitdem bin ich ein Wrack, komme nicht mehr in die Gänge. Kann aber auch sein, daß ich leichte Magen-Darm-Grippe habe oder kriege, keine Ahnung wie das alles zusammenhängt. Jedenfalls kann von Gesundheit, über die ich mich ja schon gewundert hatte, keine Rede mehr sein. Natürlich bin ich vernünftig und habe Läufe sofort gestoppt. Heute will ich allerdings - soft - wandern.
Apropos Wandern. Ich habe auch ein wenig Knie und Hüfte gekriegt. Das hatte ich schon vor dem anderen Zeug. Also schaden die flotten 100-m-Läufe doch, dachte ich die ganze Zeit, meine Orthopädie hält dem nicht stand.Falsch. Ich bin mir mittlerweile sicher, daß es nicht vom Kurzstreckenlaufen kommt, sondern vom Power-Wandern. Das darf ich also nicht weiter forcieren.
Herr Eff - 31. Aug, 09:45
Rente ist noch nicht bei mir eingetroffen. Was ist da los??
Herr Eff - 24. Aug, 22:50
Immer wenn ich denke, daß ich das Gröbste überstanden habe, gibts wieder diese unterirdischen Laufversuche, wie heute. Welch ein Dahingeschleppe. Rente.
Herr Eff - 23. Aug, 15:21
Nun aber schon wieder neue Idee: Sollte ich im Herbst nicht doch einen LAUF-5er machen? Sinn? Naja, eher keiner, aber ich hätte mal wieder ein Ziel, wollte ja bis Herbst wieder ein bißchen in Schwung kommen, läuferisch. Und wüßte dann etwas genauer, wo ich stehe. "stehe" paßt. Also wieviel Rückstand ich in den letzten 2 - 3 Jahren erwirtschaftet habe.
Ich habe Urlaub. Wahrscheinlich werden die angedachten Ideen bald wieder in einer Schublade verstauben. Na immerhin bald Weihnachten. Übernächste Woche Lebkuchen. Es ist ja nicht alles schlecht.
Herr Eff - 22. Aug, 19:44
Bin jetzt ein super Wanderer geworden. Im Vergleich zu letztem Sommer kann ich ein ganz anderes Tempo gehen. Ich nenne das: Die Freuden des Alters.
Nun, schon zu meinen seligen Läuferzeiten haben mch die Walking-Wettbewerbe (die oft zusammen mit Volksläufen stattfanden) seltsam fasziniert und ich überlegte, ob ich da auch mal mitmachen solle - letztlich war mir Laufen dann doch wichtiger, wenn ich mich überhaupt aufraffen konnte.
Aber jetzt, wo ich so gut wandern kann, sollte ich da nicht mal im Herbst nach einem Walking-Event Ausschau halten?
Herr Eff - 22. Aug, 07:55
im Bodensee. Was evtl. damit zusammenhängen könnte, daß ich nicht geschwommen bin (aber man könnte ja z.B. auch versehentlich rein fallen, solche Möglichkeiten gibt's dort viele).
Bin also heil zurück, sogar gesund, und mit guten Vorsätzen: Radler töten!!!
Herr Eff - 13. Aug, 17:13
Urlaub erreicht, halblebendig. Hänge erstmal ziemlich durch, nur kleine Wanderung heute, und gestern 2 km Joggen bei 33 Grad und extremer Luftfeuchtigkeit. Trockene Hitze gibt's ja nicht mehr, darum kann ich auch nicht abnehmen, was noch vor ein paar Jahren im Sommer gut geklappt hat. Bei Schwüle verliere ich total die Kontrolle....
Ich werde also demnächst im Bodensee ertrinken, dann ist auch in diesem Blog endgültig Ruhe.
Herr Eff - 3. Aug, 15:18
Training? Schwierig, wenn man konsequent zermürbt wird. Gleichwohl, wenn ichs morgen halbwegs packe, habe ich drei Wochen mit etwas über null Sport geschafft. Bemerkenswert war meine heutige Wanderung, die sehr sehr stramm war, was ich mir bei der Hitze nicht gerade zugetraut hätte. Es muß dann noch eine Woche folgen mit leichter Steigerung des Lauftrainingsumfangs, noch eine Wanderung, aber endlich auch mal wieder Trampolin.
Kaum zu glauben, in 6 Tagen beginnt URLAUB. Ja ich könnte fitter sein. Ja, ich könnte auch unfitter sein. Während des Urlaubs wird natürlich erst recht auf die Tube gedrückt und vor allem auch GESCHWOMMEN.
Wichtig ist, daß meine schlimmsten Probleme gelöst oder erfolgreich verschoben ;o) wurden. Und bald ist Herbst, auch das macht gute (!?!?) Laune.
Was mich ebenfalls erfreut ist, daß ich mich irgendwie sehr stark fühle. Das ist schwer zu beschreiben und zu begründen. Natürlich bin ich fett und langsam, schaffe kaum einen Liegestütz, bin manchmal motivationslos usw.usf., trotzdem fühle ich mich stark. Wie soll ich sagen, andere in meinem Alter meinen, sie würden die nachlassende Kraft merken. Das SPÜRE ich nicht, vielleicht weil ich merkbefreit bin. Auf welche Weise sollte man das denn spüren?
Herr Eff - 27. Jul, 20:13