Sonntag, 14. Juli 2013

Gestapo

Hab ich doch immer gewußt, daß Rasenmähen und Polizeistaat eng zusammenhängen... Ungemähter Rasen - Gestapo rückt an
Es ist Sonntag. Ich geh laufen, irgendwann, Fortsetzung folgt...

Fortsetzung: Heute konnte ich ca 7,65 km vollstrecken. Bin nicht sicher, ob das Rekordlänge für 2013 ist. Bin einmal 8 km gelaufen im Winterhalbjahr, könnte im Februar, aber auch noch letztes Jahr gewesen sein. Jedenfalls war es heute bergiger. Zeit sage ich aber nicht (unterirdisch). Nach drei Durchhängewochen (in denen ich durchaus gelaufen und gewandert bin, aber halt recht wenig) und drei Durchhängetagen (Mo - Mi mit gar nix) habe ich mich jetzt von Do - So doch ordentlich in Schwung gebracht. Gestern hochanständige Wanderung, zwar nicht allzu lang, aber stramm und ebenfalls bergig. In den nächsten drei Wochen (die letzten vor Urlaub) muß ichs weiterhin richtig krachen lassen.Freilich kommt in meinem Alter und in dieser kaputten Welt ständig was dazwischen. Mal sehen.

Dienstag, 9. Juli 2013

In großen Schritten

geht es jetzt voran!!!

Blöd nur, daß der Weg steil bergab führt....

Sonntag, 30. Juni 2013

5 km!

Heute ist mir ein 5er mit überraschend wenigen Menschen und Kötern gelungen. Radler sind auf dieser Piste eh weniger zu erwarten. Ab morgen wird viel mehr Betrieb herrschen, wegen Wärme. Eigentlich lohnt sich der Sommer nicht mehr wirklich, in 2 Monaten gibt's eh Lebkuchen und die Luft wird herbstlich. Da fällt mir ein, daß es aber heiß werden muß, sonst kann ich ja nicht schwimmen.
Eins ist klar, nach zwei Wochen mit recht wenig Sport (aber immerhin besser als gar keiner) muß ich nächste Woche ranklotzen. Und auch danach. In 5 Wochen zur Traumfigur lol

Samstag, 29. Juni 2013

Samstagnachmittag

Bilanz der Sportwoche bisher (und heute mach ich sicher nix mehr, bleibt nur noch Sonntag):
Trampolin: Null
Wandern: 1 Std
Laufen: 3 km.

Das ist wenig. Zumal schon in der Vorwoche wenig "lief". Nun, es gab Gründe, unerquickliche. ABRRRRR: Ab nächste Woche wird reingetreten. Wie Sau.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Ruhetage, die nicht ruhig sind

Mein neuer Liebling. Leider ist er, noch bevor ich von ihm gehört habe, schon totgegangen (2012). http://www.youtube.com/watch?v=2GX1RodazZM
Ich fühle mich ihm verwandt, wir sind ja beide solche Strahlemänner (bzw. gewesen).

Nun schon dritter Tag ohne Sport, dafür unglaublich viel Alltagstheater. Vor allem mit den Karren. Altauto, Neuauto, Leihauto, Fluchtau...nää, schön wärs. Überall nur Probleme, aber noch einmal werde ich zurückkommen und Paavo Nurmi in Grund und Boden laufen.
Sicher bin ich leicht im Vorteil, weil er 1973 starb. Aber davon bin ich auch nicht weit entfernt.

Sonntag, 23. Juni 2013

Mein Wochenendausflug

...ist geplatzt, dafür muß ich wandern (war heute) und laufen (Sonntag). Die Unmengen an Frustessen kann ich zwar nicht kompensieren, es geht also nur um eine minimale Gegenwirkung.
Alles in allem bin ich auf allen Ebenen fertig. Fix und. Wie ja schon seit langem. Daß ich mich immer noch weiterschleppe, ist ein Wunder der Natur.
Aber mir fiel plötzlich auf, nur 6 Wochen bis Urlaub, das geht normalerweise schnell rum (wie der Urlaub leider auch), also hab ich immerhin ein (letztes??) Ziel im Leben....Bis dahin auch noch abnehmen. Gleichzeitig will ich aber auch viel fressen und wenig Sport machen. So ganz paßt das nicht zusammen.

Montag, 17. Juni 2013

Stand

Geht alles seinen Gang. Laufen plätschert so, aber ich habe am Samstag eine stramme Wanderung hingelegt. Heute ist es zu heiß für alles. Außer Essen. Obwohl man bei der Hitze eig. keinen großen Hunger haben soll, aber Extremwetter führt bei mir tendenziell zu Kontrollverlust. Immerhin nix Süßes heute.
Morgen noch heißer, das geht aber, weil nur bissl Kurzstreckenlauf aufm Programm steht. Und für kurze schnellere Sachen ist Hitze ja nicht schlecht. Bald wieder Regen, das Jahr kommt nicht mehr auf die Beine. Einige nutzen ja sogar das kühle Regenwetter der ersten Jahreshälfte unverdrossen als Beleg für ihre Klimatheorien...
Muß abnehmen, viel schnell drastisch! Ok, letztes Jahr um diese Zeit war ich noch viel dicker.

Sonntag, 9. Juni 2013

Zwischen den Gewittern

OK, der Sonntagslauf (Gewürge) ist Geschichte, ich hab damit 15 km diese Woche geschafft. Eigentlich sollten es mal mehr werden, weil endlich schönes Wetter. Andrerseits habe ich zum ersten Mal wieder Kurzstreckenläufe gemacht (den Ausdruck "Sprint" möchte ich vermeiden), sogar an zwei Tagen. Und die Wanderung war viel länger als sonst, und an Trampolin bin ich auch dran geblieben, also insgesamt vielleicht meine sportlichste Woche dieses Jahr.
Eigentlich könnte ich noch ein paar Liegestütze versuchen. Ewig her wieder...hab ja auch dauernd Finger oder Oberarm usw.
Zum Glück gabs nochmal Pause nach dem Gewitter, nachher solls ja weitergehen. Ist auch ok, Kampf der Schwüle (die war schlimm beim Lauf). Ansonsten ist mein Auto kaputt, was ich an der nicht-funzenden Heizung merke. Also das übliche (tendenziell geldverschlingende) Einerlei. Gähn.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren