Das Beste am Laufen, schrieb ich mal, ist der Moment, wenn man´s hinter sich hat. Ok, stimmt.
Aber das Zweitbeste weiß ich jetzt auch: RUHETAGE! Denn wer keine Lauftage kennt, für den ergibt auch ein Wort wie Ruhetag keinen Sinn :-)
Herr Eff - 22. Apr, 20:35
Natürlich sind 1700 - 1800 kcal am Tag KEINE Diät, da habt ihr recht, falls ihr das denkt. Das ist ja auch der Sinn der Sache, denn Diäten sind bekanntlich Scheiße. Aber ich nenne halt meine Abnehmphasen so, weil es schön kurz ist. Im Grunde sind diese Phasen ein Mix aus klassischen Diäten und langfristiger Ernährung(sumstellung).
Jetzt sollte es langsam raus auf die Piste gehen. 7 km, wie gesagt. Aber ich schrecke noch davor zurück. Erst weiter Kraft sammeln und warten, daß es wenigstens ein bißchen wärmer wird. Also lange Hosen kommen nun bis zum Herbst nicht mehr in Betracht, sorry!
Ok, eiskalt (!) vollstreckt. 7,2 km, wow :D Natürlich war es kälter als es die Wetterprognose gesagt hatte. Hätte eig. mit langen Hosen laufen müssen. Aber da ich so untrainiert bin, hat mich der Lauf nach der Hälfte der Strecke doch ordentlich ins Schwitzen gebracht.
Herr Eff - 21. Apr, 11:44
Saukalt mal wieder, es kommt immer wieder zurück...
Wanderung länger als geplant, leicht verirrt. Mir kams wie ein langes Abenteuer vor, tatsächlich wars immer noch eher ein kurzer Spaziergang. Ich spüre jedenfalls meine zarten Beinchen, wahrscheinlich wegen Asphalt.
Morgen 7er geplant, der längste Lauf seit ...kA. Gestern bereits einen 4er gemacht, ich hoffe doch, daß die Pfunde sich belästigt fühlen durch die "immer-wieder-Bewegung", auch wenn es niemals viel am Stück ist.
Man könnte ja meinen, ich sei dem Jojo-Effekt zum Opfer gefallen, nach all meinen "Diäten", aber das stimmt nicht so ganz, hauptsächlich waren Krankheiten schuld.
Und jetzt, zwei Jahre nach meiner letzten "Diät", will ich es wieder tun. Habe die Nase voll vom Übergewicht, es muß jetzt ein RUCK durch Deut...also durch MICH gehen. Die nächsten 9 Wochen müssen 5 kg runter. Danke. Danach wäre ich immer noch nicht dünn, aber wieder im menschenwürdigen Bereich...
Mein Plan heißt 1750-1750. Nämlich 1750 kcal pro Tag (durchschnittlich) und 1750 kcal pro WOCHE durch Sport vernichten. (Nein, auf genaue Zählungen verzichte ich)
Herr Eff - 20. Apr, 22:41
Das ist nett: 200 Meter joggen (bzw. im DL-Tempo), dann 100 Meter moderat "sprinten", dann 100 Meter weiterlatschen - und zweite Runde genauo. Und noch eine dritte. Und tschüss. So soll Training sein - überschaubar! (Aber für den Abbau der Kilos reicht es leider nicht)
Herr Eff - 18. Apr, 15:37
Heute. Da lief nicht mehr viel. Bin sowieso anstandslos von Winterdepression in Frühjahrsmüdigkeit hinübergeglitten. Gähn. Aber drei langsame Kilometer problemlos und mit Todesverachtung abgesessen....
Nun, in dieser Wo 20 km zu schaffen, ist bei genauer Betrachtung schwierig. Könnte mir evtl. einen 8er und einen 5er vorstellen. Sind 13. Dann 1 km mit Kurzstrecken. Sind 14. Plus die drei von heute = 17 km. Und mehr als 4 Mal in einer Woche möchte ich eigentlich nicht auf die Piste. Schließlich lautet mein Erfolgskonzept: Erholung! Also ich denke ich werde mal 16 versuchen, das wäre mit Abstand der größte Umfang seit vielen Monaten.
Herr Eff - 16. Apr, 20:52
....
Herr Eff - 15. Apr, 22:12
Heute sollen nun die berühmten > 20 Grad kommen. Plus übrigens. Man stelle sich das vor, ein Sonntag, mit strahlendem Sonnenschein, bei über 20 Grädern. Und das nach einem langgezogenen teils kalten, teils versifften Winter, wo die ganze Welt ohnehin in den Startlöchern steht. Also: Ein fürchterliches Desaster bahnt sich an. Das läßt sich kaum ausmalen.
Und ich muß heute laufen, kein Zweifel, habe ja erst 4,2 km diese Woche. (Die 0,2 sind wichtig, man will sich ja abheben von den Versagern, die nur 4,0 haben, gell).
Nun laufe ich natürlich nicht heute nachmtitag bei 20+ Grad, sondern um 11 Uhr solls losgehen. Da sollte es gerade warm genug sein, um ohne zu frösteln in KOMPLETT KURZ laufen zu können. Bin ja im Februar, vllt sogar im Januar, schon in kurzen Hosen gelaufen, aber obenrum halt noch in lang. Aber um 11 Uhr wirds schlimm genug!!!
Nun ja, ich denke mir jetzt noch schnell eine Strecke aus, die vielleicht noch am ehesten geht. Die Frage ist natürlich auch, wie stark die Waldpisten mittlerweile abgetrocknet sind oder doch eher nicht.
Wie auch immer, das kleine Schwarze liegt bereit.
Fortsetzung: Gut, vollstreckt. Fast 2 Minuten wieder rausgeholt seit letzten Sonntag. Im kleinen Schwarzen läuft sichs halt doch gleich anders, und wenn die kalte Luft einem nicht die Atmung zudrückt. Allerdings merkte ich auch, im zweiten Teil, daß mir die "Hitze" schwer zuzusetzen begann, zumal mir die Sonne (ebenfalls ungewohnt) auf die Stirn drückte. Da hätte ich am liebsten aufgehört, wieder mal. Bin dann halt irgendwie weitergejoggt, konnte aber auf diesem Abschnitt keinen Zeitgewinn verzeichnen. Mir war vorher schon klar, daß ich gegen Ende mit der Wärme Probleme bekommen würde, obwohl es ja gerade mal angenehme Lauftemperaturen waren. Leute waren auch unterwegs, ich habe sie ignoriert. Ok, die Radler bekommen immer einen kleinen Fluch mit auf den Weg.
Herr Eff - 14. Apr, 09:20
Falls hier zufällig jemand liest.
NICHT RAUSGEHEN! DRINBLEIBEN! Draußen sind wahrscheinlich MENSCHEN unterwegs, viele, mit Hunden, Rädern usw. usf.. Glaubt mir, es würde nicht gut ausgehen...!
Herr Eff - 13. Apr, 15:35