viel besser war als alle in letzter Zeit (Kühle!), und eigentlich sogar das beste dieses Jahr, blieb es doch etwas hinter den Erwartungen zurück.
Ich konnte dieses Tempo nur knapp 4 statt knapp 5 km halten, schiebe es aber auf den ungeheuren Sturm. Ja, immer weiß ich was. Aber: Es IST auch immer was. In den ruhigen 80ern war das alles viel besser.
Dafür hab ich mir bei der gestrigen Wanderung einen Trainings- und Abnehmplan ausgedacht.
Der Trainingsplan sieht ca 12 - 14 km pro Woche vor. Arg übertrieben, ich weiß. Davon 4 - 5 km sehr sehr schnell (für meine Verhältnisse).
Aber das muß weiterhin warten. Erstmal muß ich wieder ordentlich 8 km am Stück laufen können. Bis Ende nächster Woche soll ein lockerer 7er nun endlich steigen, das Wetter wird wohl nach Wochenmitte erneut kühler....
Wann Lebkuchen? REWE hat eine Ankündigung gemacht. Ich vermute, morgen noch nicht, sondern die Woche drauf.
Herr Eff - 26. Aug, 21:44
Heute war die Schwüle weltrekordverdächtig, bei immer noch großer Wärme. Naja, bei Schwüle/Hitze laufen ist wohl möglich; mit Übergewicht zu laufen ebenfalls. Aber beides zusammen, das geht nicht. Ok, 4 km hab ich trotzdem zu Ende geschlappt.
Morgen wandern, übermorgen wieder Läufchen. Abnehmen am Wochenende?! Ah ja, hängt auch vom Fressen ab, richtig.
Herr Eff - 24. Aug, 15:40
Wo warst du, als ich dich brauchte? Jetzt noch großes Theater machen hilft keinem weiter. Verschwinde; Sack. Ich will endlich wieder laufen.
Heute 4 km, nicht ganz so heiß, aber fürchterlicher Dampf, ich war schon vor dem Lauf erledigt.
Ich glaube an einen goldenen Laufherbst. Naja, mit Einschränkungen, bei dem Gewicht.
Natürlich haben die letzten 10 goldenen Laufherbste alle nicht geklappt, aber das schiebe ich darauf, daß ich mich jedes Mal vorher kaputtgelaufen habe. Das kann man dieses Jahr nun nicht behaupten :D :D :D
Herr Eff - 23. Aug, 22:26
Ausbeute von Mo - Mi: 2 km (laufen). Das ist halt schon sehr viel.
Ok, die Hitze war tendenziell tödlich. Heute besser, aber ich muß mich jetzt erstmal von der Hitze erholen. Außerdem ist es immer noch dampfig. Neu ist auch, daß die Hitze "nachwirkt", d.h. auch am "day after" fühle ich mich total ausgetrocknet und habe enormen Durst.
Morgen muß ich wohl ran (also auf die Laufpiste), obwohl ich einiges zu tun habe. Ich vertraue mal darauf, daß ich nach der Pause sowas wie "Lust" habe. Weia.
Herbst, komm schnell, rette mich! In zwei Wochen dürfte es auch Lebkuchen geben...
Herr Eff - 22. Aug, 21:54
Also morgen früh dann. Nur nichts überstürzen.
Hätte gern nochmal einen 5er gemacht heute, aber aufgrund der mörderischen Witterung hab ich schon gestern entschieden, nur einen 3,3er zu machen. Den habe ich erstaunlich gut hingekriegt (soeben), bin sehr zufrieden mit mir, auch mit der Zeit. Ich habe ja dieses Jahr erst 200 km zu Buche stehen und wiege über 10 kg mehr als in den letzten 10 Jahren (Schnitt). Bei diesen Vorgaben jetzt in dieser Waschküche überhaupt noch laufen zu können, ist keine Selbstverständlichkeit.
Wandern hilft halt enorm. Trotzdem modifiziere ich meinen künftigen Trainingsplan: Neben 100 - 400 Meter Läufen müssen auch längere Strecken gelaufen werden, 1 km, 3 km, ja sogar 5 km. In allen Distanzen jenseits von 8 oder meinetwegen 10 km sehe ich allerdings keinerlei Sinn mehr. Und Schwerpunkt eben ganz klar sub 1 km. Bin gespannt, wie es funzt, aber zunächst mal will ich doch 7 km schaffen, um zu beweisen, daß ichs kann. Hat nun leider doch nicht mehr im Urlaub geklappt, weil -> Thermometer.
Herr Eff - 19. Aug, 10:36
Heute knapp 5 km in mäßigem Tempo. Eigentlich nicht dolle, für mich aber schon, weil es sehr warm und schwül war. Grundstabilität steht jetzt endlich. Auch nicht verfrüht nach 3,5 Monaten! Aber ich komme ja wirklich aus dem absoluten Nichts und bin fett, da ist es nicht so einfach, wieder auf die Stampfe Beinchen zu kommen.
Morgen noch ne Wanderung, übermorgen nochmal ein Läufchen, dann ist Urlaub rum, und Training geht hoffentlich weiter, so daß ich im Herbst, vielleicht nur noch mit überschaubarem Übergewicht, doch wieder in menschenwürdige Bereiche zurückkehren kann.
Ich glaube ja, das optimale Fitnesstraining jetzt wirklich zu kennen. Es ist eine Mischung aus Kurzstreckenläufen (100 - 400 Meter) und Wanderungen. Ich denke, ich bin mal wieder Vorreiter, wenn ich verkünde, daß Langstreckenläufe Gift sind. In 10 Jahren werdet ihr es dann überall lesen. Ach, Rechthaben ist nicht alles. Mich langweilt es auf Dauer... :D
Herr Eff - 17. Aug, 20:02
Machen wir uns nix vor. Es wird heiß, jawollja, einigen gefällt das ja. ABER es wird auch unglaublich schwül. Sorry, wenn ich immer von früher rede, aber früher gabs das tatsächlich noch: Hochdruck-Hitze. Ohne diesen ständigen manisch-depressiven Wechsel zwischen Dampfaufladung und anschließender Entladung (Gewitter).
Ach so, gewandert wurde heute auch, 3 Stunden einschließlich Verlaufen...
Herr Eff - 15. Aug, 18:01
Verdammt! Was der Sack dabei bestimmt abgenommen hat!! Und ich?
Bergi überlebt 1 Wo in Gletscherspalte
Naja, diese Bergis haben auch alle nen Sprung in der Schüssel. Vielleicht wollte er ja auch sterben? Im Grunde wollen die das ja alle, sonst würden sie nicht auf Gletschern rumlatschen.
Auf nen kleinen Berg will ich aber vielleicht diese Woche auch noch. Mein Herz hat gestern abend Schwung dafür geholt. Enfach raufkriechen, scheißegal. Heute war ich aber zu schlapp, bin dann aber doch noch raus für ne Stunde Spaziergang. Übrigens hab ich mit Schrecken festgestellt, daß ich so viel Übergewicht habe, daß ich nicht nur dieses Jahr, sondern auch bis in den Sommer 2013 hinein kein akzeptables Gewicht erwarten kann. Und Schwimmen? Werd ich es jemals packen? Im Moment hab ich ja Oberarmkopf, da geht eh nix.
Herr Eff - 14. Aug, 17:54