Montag, 13. August 2012

Joggen und Wandern

Auch jetzt sind die 5 km noch keine sichere Bank, so hab ich heute 5 km vorgehabt, jedoch nach 3,3 km einfach aufgehört. Hm. Vermutlich eine Frage des Willens, aber ich schätze Vernunft höher ein als Willen. :D
Es war nun plötzlich wieder sehr warm und schwül, außerdem war ich fix und foxi von den Aktivitäten der letzten Tage und Wochen. Habe die 5 km aber noch vollgemacht, aber halt nicht am Stück. Dieses Aufsplitten, um auf die gewünschte (vor allem Wochen-)km zu kommen, kenne ich noch vom letzten Dezember. Daran schlossen sich 4 Monate Siechtum an. Hoffentlich diesmal nicht....

Ich muß mehr wandern. Im Vergleich zum Joggen ist der Kalorienverbrauch zwar grob geschätzt nur 1/3. Ich kann aber derzeit ca. 6 Mal so lange wandern wie joggen. Also.

Sonntag, 12. August 2012

Uganda!

Der Marathon war schon geil. Also der bei Olympia; einen Marathon selbst zu laufen, finde ich ja pervers. Ich bin daher nur 3 km gejoggt, das war anstrengend genug.
Mußte auf Eurosport wechseln. Die Öffentlich-Rechtlichen, die mir Geld abpressen, haben es vorgezogen, ein Gespräch mit dem Ekelpaket Thomas Bach zu führen, als der Marathon in die entscheidende Phase ging.

Samstag, 11. August 2012

Hurra, endlich Samstag

endlich Heimwerker- und Rasenmäh-Tag, scheinen die Leute zu denken. Furchtbar. Die treiben mich ja regelrecht zum Laufen raus. Dabei weiß ich jetzt schon, daß die Nerverei auf der Laufstrecke nicht weniger wird. Sie sind überall, die Nervbacken.

Theoretisch bin ich für die Abschaffung der Arbeit. Praktisch bin ich dagegen für die Einführung der 7-Tage-Woche (außer für mich). Dann ist das Pack weggeräumt.

Fortsetzung:
Ich habe ja dieses Jahr, nach meiner 4-monatigen Quasi-Komplettplause einige Wochen darum gekämpft, endlich mal wieder die 5 km zu knacken. Das gelang irgendwann im Juni auch, allerdings mit deutlichem Leistungseinbruch (und auch insgesamt sehr langsam). Aus Gründen *g* fiel ich dann aber wieder zurück, auch was den Wochenumfang anging, so daß 5 km erneut fast unbezwingbar schienen. Im Urlaub hab ich mir dann Füße und Beine kaputtgetreten (Wanderungen etc.)

Heute war es nun soweit, es scheint mir heute nicht so schwül zu sein, und auch noch nicht zu heiß (im Wald), somit lief ich ca 5,1 km, leicht hügelig, ohne einzubrechen. Ich will nun im Urlaub auf alle Fälle noch einen 7er schaffen. Bei Übergewicht (remember, 87 kg !!!) Sport zu treiben, soll ja auch was Positives haben: Muskelaufbau, so als würde man Ketten an den Füßen befestigen *g* Allerdings ist Sport mit diesem Übergewicht auch nicht ungefährlich (Orthopädie).

P.S. "Gehen" ist auch immer noch im Olympischen Programm. Schrecklich. Naja, die zwei Wochen wollen gefüllt werden. *mecker mecker*

P.S. (2): Und immer noch wird geritten. Unglaublich. Reiten gehört bei Olympia komplett abgeschafft. Ein Anachronismus. *mecker mecker*

P.S. (3) Und immer noch springen welche ins Wasser. Eklig und nicht zu fassen. Man kann nicht mal ein paar Minuten in Ruhe Sport gucken, ohne von Spinnereien und Randsportarten belästigt zu werden.

P.S. (4) Und jetzt noch Basketball. Ich bin raus. Mann mann. Langsam dämmert mir, warum der Urlaub nicht erholsam ist, Olympia macht mich fix und foxi.

Freitag, 10. August 2012

Heute habe ich sportfrei

Daher einige Gedanken zu Olympia. :D

Beeindruckend das 10 km Schwimmen heute. Und die ARD blieb tatsächlich die gesamte zweite Hälfte dran (natürlich weil sie auf GOLD DEUTSCHLAND hofften, aber immerhin). Ja, was soll man sagen, Langstreckenschwimmen ist nach meinem Eindruck wie Langstreckenlaufen, nur VIEL VIEL SCHLIMMER. *schüttel*

Bei jeden Olympischen Spielen wird mir wieder bewußt, wieviele Schrott-Sportarten es gibt. Turnen erinnert lediglich an grausige Schultage, während man Reiten, Fechten und ähnlichen Plunder ohnehin sofort in die Tonne kloppen kann. Im allgemeinen gilt, so las ich neulich: Je teurer die Sportart, desto besser die Deutschen. Wenn man dann noch ein Viech dafür braucht (Pferd) und es ein Team-Wettbewerb ist, ist Deutschland tendenziell überragend.

Die herausragende Leistung der Spiele war für mich der 800 Meter Sieg und Weltrekord des Kenianers Rudisha. Ich weiß noch gut (räusper), wie Sebastian Coe vor ca 30 Jahren als erster Mensch unter 1.42 min blieb. Rudisha ist nun der erste Läufer unter 1.41.

Wenn ich mir nun überlege, daß ich derzeit Probleme habe, 400 Meter in dieser Zeit zu laufen...nun ja. Der Typ hat aber auch irgendwie einen anderen Stil drauf. Mehr so fliegen. Ich: Stapfen.

P.S. 1: Handball ist auch ein gräßlicher "Sport".
P.S: 2: Basektball ist noch schlimmer. Auch ein Schul-Trauma. Mein Gott, diese Hektik, wieso kann man einen Sport nicht in aller Ruhe ausüben?

Donnerstag, 9. August 2012

Jeden Tag eine gute Tat

Heute also ne kleine Wanderung gemacht, mit "Berg". Ich dachte es könnte wahr werden. Eine komplette Wanderung ohne eine Menschenseele und vor allem ohne Hund. Nun ja, 45 Sek. vor dem Ende kam der Hundehalter des Wegs. Der hat nun nicht wirklich gestört (war sogar angeleint. Also der Hund), trotzdem schade, ich hätte gern den Beweis gehabt, daß es auch mal ganz ohne möglich ist.
Diese Strecke bin ich bis vor ein paar Jahren häufiger gelaufen (nicht gegangen) und hatte sie ein wenig aus dem Auge verloren. Warum sie so menschenleer ist, ist schwer zu sagen, eigentlich alles recht hübsch dort, aber vielleicht einigen doch zu hügelig. Ich werde diese Wege jetzt wieder öfter nutzen. Es ist unglaublich erholsam, wenn nicht ständig Vollidioten um einen rumwuseln!

Mittwoch, 8. August 2012

Das Stadion und ich

Eine irre Kombi. Alter fetter Sack macht einen auf Usain Bolt. Wenn das aus dem benachbarten Jugendzentrum heraus jemand gefilmt hat und auf youtube einstellt, bin ich geliefert. Und obwohl ich gerade mal ca. halb so schnell wie Usain bin, fühle ich mich völlig gerädert. Nachher noch bissl Trampolin, morgen Wandern. Es muß voran gehen!

Montag, 6. August 2012

Kondi?

Trotz Übergewicht und aller Limitierungen (Kilometerumfänge, Tempo) werde ich offenbar fitter. Heute neuer Ruhepuls-Rekord 2012: Ca 52 /Min.

Ich fühle mich auch recht gesund. Schade, daß die linke Schulter ein wenig zickt, aber komplette Gesundheit gibts in meinem Alter halt nicht mehr.

Morgen wieder ein Laufversuch, nachdem ich heute sehr vernunftorientiert war (= null Bewegung).

Sonntag, 5. August 2012

Schulter

Möglicherweise kriege ich jetzt doch ernsthaft Schulter. Eigentlich ähnlich wie letzten Sommer, aber da wars mehr Schulter/Nacken. Naja, wär auch erstaunlich gewesen, ein Sommer ohne Krankheit.
Zu allem Überfluß las ich gestern (rein zufällig), daß Schulterschmerzen ein Signal für beginnenden Parkinson sein können. Na dann. Prost Mahlzeit.

Dilemma

Das ist freilich das klassische Dilemma: Um richtig abnehmen zu können, müßte ich viel Sport treiben. Um viel Sport treiben zu können, müßte ich schlanker sein. Katze - Schwanz.
Hilft nix, muß halt ein wenig Sport treiben und aaaarghhh, diese speckigen Oberarme!!!! Aber schon interessant, wie schlecht ich meinen Körper (Gewicht) einschätzen kann. Prinzip Hoffnung schlägt jeden Realitätssinn.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7347 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren