Samstag, 10. März 2012

Schwierig

Die letzten Tage fühlte ich mich besser, auch mein Puls war erfreulich niedrig, oft sub 60. Heute ist manches wieder anders. Schlechter. Vorhin mal Ruhepuls von 85 gehabt, hm. Ich habe auch das Gefühl, mich strengen alle Kleinigkeiten zu sehr an. Vielleicht rappele ich auch zuviel rum. Wenn ich ab Dienstag gar nicht mehr schreiben sollte, würde es damit zu tun haben, daß dann mein neuer PC in Betrieb genommen wird. Ob dann "online" funzt? Man wird sehen. Den nächsten Lauf hab ich für Freitag geplant, da solls ja wieder heiß werden. Dann will ich aber ein bißchen dranbleiben, auch wenns nochmal etwas kühler werden sollte.

Schwimmen auf unbestimmte Zeit verschoben, ich bin so unfaßbar peinlich fett, daß ich die Kleider anbehalten muß, sorry.

Samstag, 3. März 2012

Der heutige Lauf

nach über einem Monat, und über zwei Monate nach Beendigung meines halbwegs regulären Lauftrainings, ergab keine klaren Erkenntnisse. Ein Durchbruch ist sicher nicht zu verzeichnen, nach wie vor keuche ich viel zu viel. Natürlich hatte ich auch (wie immer) Pech insofern als mir gleich der Wind (immer noch recht kühl) voll in den Rachen blies. Habe jetzt erstmal wieder Halsschmerzen, ok die vergehen wohl wieder. Gut 2 km bin ich "gelaufen", normales Wintertempo (ist aber Frühling).

Eine gewisse Kurzatmigkeit ist bei meiner momentanen Fettleibigkeit und absoluter Untrainiertheit sicher auch normal. Aber ich habe mit Sicherheit auch noch echte Schäden, und damit meine ich mal nicht den Kopf(inhalt). Also *langsam* wieder zurückfinden in den Sport, sonst tot. Die nächsten 10 Tage läuft eh nix. Dann weitersehn.

Im übrigen:
Tschüß Winterspeck!
......................................
......................................
Hallo Frühlingsrolle....

Freitag, 2. März 2012

Was aber wäre wenn...

ich einfach laufen würde? Alle Krankheiten/Schmerzen vergäße? Hm?
Gestern, als schöne Lauftemperaturen angekündigt wurden, überkam mich diese irre Idee.
Das Witzige ist aber, mein Kopf fing dabei sofort zu rattern an, er arbeitete meine Liste ab:

- Bronchien? Besser geworden, scheint mir. Man kann es probieren.
- Bandscheibe? Kam als Ersatz vor zwei Wochen. Zuviel Internet gelesen, von abgeklemmten Nerven und pipapo, schier wahnsinnig geworden. Nach einer Woche wurds besser. Ob Bandscheibe noch Schonung braucht oder vor Tatendrang strotzt? Ich würd ein kleines langsames Läufchen riskieren, mehr kann ich ja eh nicht.
- Zahnschmerzen? (Zähne ich gähne) Kamen rechtzeitig als Ersatz für Bandscheibe. Es ist nicht zu fassen. Zahndoc. Muß wieder hin. Laufen könnte trotzdem gehen.
- Sonst? Am Nacken eine Art Neurodermitis, aua. WIrd mit Frühling besser, steht Lauf auch nicht im Wege.

Morgen also. Danach wirds kühler - meine lange Laufhose suche ich nicht mehr raus. Hab ich nicht nötig, tiralala. Ich warte bis Wärme weitergeht, aber vielleicht stellt sich morgen auch heraus, daß ich völlig laufunfähig bin, und möglicherweise bleibe.

Mein Puls!! War sehr hoch, über Wochen (um die Jahreswende bin ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, ihn zu kontrollieren). Ich erreichte Spitzenwerte um 90 ! Ruhepuls! In letzter Zeit meistens um die 75, heute der Durchbruch: Mehrere Messungen ergaben ca 63 Schläge pro Minute, das ist ok, in meinem mittlerweile total untrainierten Zustand kann ich nicht annähernd meine vertrauten 50 erwarten.

Kämpfen.

Sonntag, 19. Februar 2012

Noch keine Entwarnung

Eigentlich dachte ich gestern, ich übertreibs vielleicht doch mit der Hypochondrie. Ich fühlte mich auch besser. Mein Ruhepuls näherte sich menschlich-irdischen Bereichen - nur um heute in neue Rekordhöhen zu explodieren! Damit besteht doch weiterhin die Gefahr, daß ich auch selbst explodiere.
Vielleicht habe ich mich auch zu arg über Gauck aufgeregt. Na egal, Läufe gibts erstmal noch keine, vielleicht ab Freitag, da solls ja wieder wärmer werden. Die knapp 10 Grad gestern waren eine echte Wohltat. Natürlich ist es Mist, den Temperaturen derart ausgeliefert zu sein.

Schwimmen, da plane ich schon wieder Verschiebungen. Sehr spannend, obs nach ca 5 Jahren mentaler Vorbereitung noch irgendwann klappt. Ich spüre gerade wieder meinen alten Hallenbadhaß aufsteigen, na schön.

Ansonsten werde ich weiterhin geshreddert, von oben bis unten, links bis rechts. Was ja die eigentliche Ursache meiner Krankheiten ist.

Sonntag, 12. Februar 2012

10 Min. Trampolin

Das war vielleicht meine größte sportliche Leistung in 2012. ;o))) Hab auch ganz schön reingetreten, und länger als 20 Min. hab ich das ja noch nie geschafft.
Ich bin ein bißchen beruhigt. Die Atmung war nicht sooo weit weg von normal. (Man muß ja auch bedenken, daß ich mittlerweile absolut untrainiert bin.) Also leise Hoffnung, daß ich noch kein Pflegefall bin bzw. bald sein werde. Aber sicher ist nix, ich BIN angeschlagen, schwer. Und das zieht sich jetzt schon ne Weile hin.

Vielleicht werde ich am Dienstag ein kleines Läufchen machen, wenn es Plusgrade geben soll. Allerdings habe ich meine gescheiterten Läufe auch bei leichtem Plus gemacht, das ist ja das Erschreckende. Wäre ich bei -10 gescheitert, wäre es nicht besonders bedenklich.
Nun ja, Ruhe, Schonung und viel Nahrung...her damit!!!!

Samstag, 4. Februar 2012

Frost

Ich wollte dann mal versuchen, ganz langsam zu laufen - um zu testen, ob ich solchermaßen mehr als 2 km schaffe ;o) Dann kam aber Sibirien in die Quere. Bei diesen Temperaturen werde ich keinen cm laufen. Klar, wenn man gut drauf ist, kann man auch 20 km laufen, aber das bin ich ja nicht. Im übrigen, als ich es noch konnte, und auch gemacht habe - hat dies vielleicht den Grundstein gelegt für mein heutiges Leiden.

Mein Start ins Jahr 2012 verlief außerdem äußerst katastrophal. Ich hab wohl schon gesagt, daß ich mir am liebsten einen Burnout nehmen würde?! Ihn mir aber nicht leisten kann. So war es Ende letzten Jahres schon. Aber auch wenn ich mir keinen Burnout nahm, konnte ich verschiedene Desaster einfach nicht mehr vermeiden. Auch damals durfte es auf keinen Fall passieren, und passierte doch. Daher kann ich nicht sagen, ob es jetzt, wo erst recht jedes weitere Desaster tödlich wäre, gelingen wird. Der Grat ist ganz schmal. Ein Windhauch zur Unzeit und ich bin weg.

Sonntag, 29. Januar 2012

Tja

Es steht schlecht um mich.
Letzter Lauf: 1 km, dann ging nix mehr.

Samstag, 21. Januar 2012

2 km

Wie lang können doch 2 km sein,; 5 Runden bin ich im Stadion gelaufen. Im 6.12er Schnitt, ähm, ja. Am liebsten hätte ich in der 2. Runde aufgehört, ähm, ja. Ok, es lag Schnee und Eis im Stadion (auf der ganzen Bahn), das war unglaublich anstrengend. Demnächst nochmal bei regulären Bedingungen testen, dann weitersehen...
War jedenfalls schon mal notwendig, nach 3 Wochen Totalpause.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7349 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren