Freitag, 25. Februar 2011

Mit Hängen und Würgen

geht auch diese Woche rum. Heute nen sauberen 11er hingelegt, aber da zuvor so gut wie nix "lief", habe ich immer noch erst 16 km. Für 35 wird es wieder mal nicht reichen, fürchte ich, aber vielleicht doch über 30. Nächste Woche 40 (oh wirklich? aber wie?).

Früher galt März in Teutschland durchaus als Frühlingsmonat. Teutsches Liedgut wie "Im Märzen der Bauer..." zeugt davon. Wenn ich jetzt die Wetterprognose anschaue, geht´s diesen März wieder wie in den vier Jahren zuvor: Höchstens ein Ringen um zweistellige Temperaturen, zumeist aber einfach Winter in etwas milder.

Ich muß daher auswandern. Wer nimmt mich auf, in einem schönen warmen Land?
Zumal ich kaputt bin. Total erschöpft in jeder Hinsicht, traurig, angespannt, überreizt, desolat. Brauche VIEL Erholung.

Sonntag, 20. Februar 2011

Alles ist gut

Ich wiege doch nicht über 75 kg :D sondern offenbar unter 73. Ganz plötzlich hatte die Waage ein Einsehen, gestern, und ist auch heute dabei geblieben. Keine Ahnung was der Ausschlag nach oben unter der Woche sollte. Klar habe ich gefressen ohne Ende, aber ist das wirklich so viel besser geworden? Hatte ich Wassereinlagerung? Wie auch immer, nun sieht es deutlich freundlicher aus, und ich kann eine 70 vor dem Komma bis zum Kirschblütenlauf Ende April durchaus erreichen. Bloß - jetzt nicht fahrlässig werden. Dran bleiben!!! Ach und heute muß ich noch 10 km irgendwie schaffen, um wenigstens die 30 für diese Woche vollzukriegen. Ich bin aber zufrieden mit mir, so wie es mir derzeit ergeht, ist es ein großer Erfolg, daß ich überhaupt noch laufe.

Nachtrag vom Nachmittag *g*
So, jetzt wiege ich wieder etwas mehr, aber geht noch. Soll ich künftig stündlich mein Gewicht durchgeben? Oder minütlich? Als hätte ich nicht genug Psychosen.
Die 10 km habe ich hinter mich gebracht, mit Ach und Krach in gut 55 Minuten. Zum Thema Laufen und Grüßen möchte ich hier mal Grundsätzliches feststellen:

Da kommen also Spaziergänger die gaffen mich so blöde an. Ohne sie anzuschauen, merke ich, daß sie von mir gegrüßt werden wollen. Was ich natürlich nicht tue, dafür habe ich nun wirklich keine Kraft mehr, bin vom Laufen und der Kälte völlig in Anspruch genommen.
Beim Weiterlaufen überlegte ich mir, wie UNHÖFLICH diese Leute doch sind, mich so unter Druck zu setzen. Erstmals schloß sich folgende weitere Überlegung an: Einige Läufer grüßen ja tatsächlich. Das betrachte ich als unsolidarischen Akt! Ich weiß, einige können es, weil sie von der Natur begünstigt sind. Dies hat zur Folge, daß die Gegrüßten glauben, es sei grundsätzlich möglich und nicht nur von den von der Natur Begünstigten. Eine falsche Schlußfolgerung, wie gesagt. Daher bin ich der Meinung, die von der Natur Begünstigten sollten sich einfach über ihren Vorteil freuen und sich ansonsten solidarisch mit den von der Natur Benachteiligten verhalten, also ebenfalls nicht grüßen, auch wenn sie könnten. Warum bin ich eigentlich der Einzige, der auf so naheliegende Gedanken kommt???

Samstag, 19. Februar 2011

Mit dieser Waage

bin ich nun so schlau wie vorher. Mein Gewicht (laut dieser Waage) stieg im Laufe der Woche von ca 74 auf 76 kg, so weit so schlecht. Heute plötzlich der Einbruch, der sich bei wiederholtem Wiegen noch verstärkte. Plötzlich wog ich nur noch 73 kg, obwohl ich auch schon wieder den ganzen Tag gefressen hatte, wie vor allem auch gestern. Nach dem Laufen sah ich sogar die 70.xx aufleuchten. Ok. Teilweise liegts an einem Trick: Ich beuge mich nicht mehr nach vorne. Auch aufrecht stehend kann ich vom Display ablesen, ich muß nur den Hals mehr abknicken :D Und natürlich ist der Bauch im Weg, aber muß man halt einziehen, gell. Ich versuche meine Eßgewohnheiten zu normalisieren und mich immer in der gleichen Haltung zu wiegen. Auf dieser Basis will ich dann ab Montag richtig Buch führen.

Jedenfalls bin ich erstmal beruhigt, ich bin wohl doch noch weit unter 75, will bis Ende April dann den 70 zumindest sehr nahe kommen. Später im Jahr vielleicht 68 - 69, mit Kraft - das ist besser als 65 und halblebendig.

Freitag, 18. Februar 2011

Essen

Mit extrem viel ESSEN konnte ich mich den Rest der Woche über Wasser halten. Die Waage kann ich allerdings nicht mehr gebrauchen - sie ist bereits explodiert. Morgen beginnt meine Diät.

Dienstag, 15. Februar 2011

Weiter im Text

Geburtstag gestern war schlimm. Hab mich verfahren, wurde geblitzt, auch sonst war alles dysfunktional bis ins Mark. Meine Probleme kriege ich auch nicht gelöst, dafür kommen ständig neue, das einzige Wunder bislang ist, daß ich kerngesund zu sein scheine (aber das kann nicht von Dauer sein). Man bedenke die Zweiphasigkeit aller Erkrankungen.

Nun denn, ich fresse wie blöde, zusätzlich bekam ich noch Nahrung zum Geburtstag. Gleichzeitig bekam ich aber auch eine Waage. Welch üble Kombi! Ja, ich wiege sehr viel. Ab morgen früh wird täglich gewogen. Bis Kirschblüte (14,2 km, hallo Michi) schaff ich die sub 70 nicht mehr, aber ich will mich der 70 wenigstens stark annähern ;o)

So long, Kids. Der Blog geht weiter, auch im Seniorenalter! Heute die ersten 5 nach den 50 ;o)

Weiß auch nicht, für mich - bekanntlich an gediegene Kost gewöhnt - wirkt das hier in mancher Hinsicht trashig *g* aber es läuft mir trotzdem gut rein, oder gerade drum, also:


Ist der eine Typ eigentlich Thomas D. ?

Sonntag, 13. Februar 2011

Diese Woche!

Das war wieder eine, pffft.
Mit einem energischen Endspurt schaffe ich gerade noch 25 Wo-km. Eigentlich hatte ich mit schon mit 20 zufrieden gegeben, nachdem einfach gar nix ging. Aber heute dieser 12er, Wahnsinn, und er fiel mir leicht, ja. Natürlich war ich auch sehr langsam unterwegs, so 5.40 bis 5.45er Schnitt.

Eigentlich könnte ich zur Abrundung noch ein paar "Übungen" machen. Trampolin habe ich diese Woche immerhin 45 min geschafft. Also überraschenderweise bei so wenig Lauftraining würde ich fast sagen, ich krieg´s doch hin: Bis Ende Februar "fit", dann 6-wöchiges Trainingsprogramm, um rasend schnell zu werden. Naja, zumindest "rasend" sollte drin sein.

Ich glaube meine gesündere Ernährung wirkt sich immer mehr aus. Man darf sich darunter nichts Falsches vorstellen. Ich mag kein Vollkornzeugs und esse immer noch viel Süßkram. Aber ich achte darauf, Chemiebomben weitgehend zu vermeiden, esse viel Gemüse und Salate, Obst (hauptsächlich vom Biohof/-laden, ebenso wie das Fleisch) und koche zwar nicht, aber mache mir was zum Essen *g*, wobei ich auch ganz allmählich Fortschritte verzeichne.

Ich war nie ein Kaffeetrinker und habe deshalb auch vor Läufen quasi nie welchen getrunken. Wenn, dann abends. Aber jetzt scheint es so, als könnte mich der Kaffee doch ein bißchen in Fahrt bringen. Mit all diesen Tricks will ich es auch mit Mindertraining schaffen, beim Kirschblütenlauf am 30.4. eine neue PB aufzustellen ;o)

Morgen werde ich knackige 50.

Samstag, 12. Februar 2011

Ich muß mich mal

...unter Druck setzen, indem ich hier verkünde, daß ich in einer halben Stunde LAUFEN werde. *g* Jaja, ein weiteres Kapitel aus "Der Berg kreißte..."
Einstweilen ganz hohe Kunst :
(Nachtrag: Ich habe also 7 km vollstreckt und liebäugle morgen tatsächlich mit wahnwitzigen 12 km...)

Freitag, 11. Februar 2011

Ach ach

Ich glaub ich mach den Rest des Jahres lauffrei. Kann nicht mehr....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren