...hoffe ich natürlich, daß sich der Verdacht erhärtet! Dann wäre das Problem leicht beseitigbar. Leider habe ich mir nun schon das 2. Wochenende in Folge damit versaut, nachdem es zwischendurch besser war. Hoffen wir also auf nächstes WE, und daß ich es bis dahin durchhalte. Leute, ich bin alt, ich brauche Ruhe und Frieden. Meine diversen Schmerzen haben sich wenigstens verzogen.
Frieden für Leib und Seele, das ist es was mein Herz begehrt.
Gebt mir diesen Frieden, laßt mir diesen Frieden,
und sagt mir nicht, daß es den erst auf dem Friedhof gibt.
(Selma Rolli, übersetzt in Hochdeutsch)
Das klingt alt, gell? :D
Herr Eff - 23. Jan, 23:01
Möglicherweise vertrage ich ausgerechnet meine neue Lieblingssüßigkeit nicht. Weitere Tests sind notwendig :-)
Trotzdem habe ich meinem Wochenpensum unglaubliche 4 (!!!) km hinzugefügt, so daß ich jetzt bei 8 (!!!) im stehe. Stehe - das ist der richtige Ausdruck. Auch heute "läuft" mal wieder nix. Ich hoffe, morgen noch 7 km hinzukriegen, um auf sensationelle 15 Wochen-km zu kommen. Nächste Woche durchstarten, würde ich gerne sagen, habe aber Zweifel.
Aber gestern beim Läufchen hatte ich erstmal einen positiven Impuls. Nein, nicht in den Beinen, ich schlurfte halt so im 5.45er Schnitt vor mich hin, aber im KOPF. Ich lief am BERG vorbei, der ist bestimmt satte 75 Meter hoch :-) und dachte: Da mal wieder hinauffliegen, eine Kampfmaschine mit Flügeln quasi. Ok, streichen wir das "wieder", ich konnte es ja noch nie, seit ich diese Steigung kenne (ca 10 Jahre). Immer hing ich drin wie der berühmte Mehlsack.
Herr Eff - 22. Jan, 16:05
Krankheit, Siechtum, Schmerzen. Seit meinem letzten Eintrag vor einer Woche haben diese Faktoren mein Leben bestimmt. Ich hatte ungefähr drei Krankheiten :-)
Schmerzen zwei Mal fürchterlich, einmal im Schulter/Nacken-Bereich, und gestern abend mal wieder die guten alten höllischen Zahn(fleisch?)schmerzen, die diesmal erst NACH dem Zahnarztbesuch auftraten, jetzt zum Glück auf dem Rückzug sind, ebenso wie die Schulterverspannungen.
Wasn Start ins neue Jahr! Laufen? Haha. Diese Woche bisher 4, in Worten VIER, Kilometer, und die Woche ist bald rum. Letzte Woche 13 km...
In meinem Alter sollte man besser nichts mehr erwarten (außer natürlich den größten aller Meister).
Herr Eff - 20. Jan, 19:50
Die vier Grundfehler laut clarissasbox.blogspot.com :-)
1. "I haven't blogged for a long time because I've been too busy at work / school."
2. "Don't have time to blog right now but will be back soon."
3. "I work so hard on this blog and you, ungrateful readers, never even say 'Thank you'."
4. "I wrote this great post, and nobody left any comments. So now I feel like all the work I do here makes no sense. Maybe I should stop sacrificing my free time to this if nobody cares anyway?"
Herr Eff - 13. Jan, 20:18
Dear God,
All I ask for in 2011 is a big, fat bank account and a slim body. Please don’t mix these up like you did last year. Amen.
Ansonsten: Heute wieder nicht gelaufen. Bei dem Sturm muß man einfach Vernunft walten lassen. Sollte halt dann drei Tage in Folge laufen, wieder mal volles Wochenend-Programm. Aber notfalls reicht auch 2 Mal :D
Herr Eff - 13. Jan, 19:48
bin ich nur 5 km weitergekommen...
Wann hört der Regen auf? Naja, 25 km sollten diese Woche reichen, aber auch diese (also die restlichen 20) müssen erst noch gelaufen werden.
Wenn´s so weiterregnet, könnte ich ja mal mit Schwimmen anfangen, ohne dafür ein Hallenbad zu benötigen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zynisch gegenüber den Hochwassergeschädigten...
Aber ich bin schon gespannt, ob ich das Schwimmen dieses Jahr noch gebacken kriege. Also wenn die überragende Schwimmerin "Sportmädchen" evtl. mit Laufen beeginnen will, dann ist Schwimmen im Gegenzug für mich Pflicht!
Herr Eff - 12. Jan, 21:35
so war´s ausgemacht.
Der gestrige also für Frau Motte. Das waren gut 8 km in ca 45 min. Ok, Motte? Viel zu berichten gibts nicht, Strecke war eher eintönig, aber wunderbar schnee- und eisfrei! Weiter so! Feldwege, Weinberge, alles Asphalt. Und nun, Motte, bist du doch auch selbst???
Und heute einer für mich, wieder dasselbe Theater, nur bißchen länger, ca 9,3 km. Heute habe ich erstmals die Jacke weggelassen!! Ok, andere laufen längst in kurz...
Und nächste Woche solls ja wieder warm werden. Und Mitte Januar ist dann der Winter quasi schon gegessen, richtig?
Nun: Letztes Jahr ging er nach Mitte Januar noch ein VIERTELJAHR weiter !!!!!!!!!
Aber einmal muß es ja klappen (sprach der Chirurg).
Herr Eff - 9. Jan, 22:06
Hah! Meine Hoffnungen scheinen nicht enttäuscht zu werden. Schon am ersten HITZETAG des Jahres (also deutlich über Null), verbunden mit ständigem Regen, mußten die Schneeberge mächtig Federn lassen. Hatte es vom letzten Winter gar nicht in Erinnerung, daß es so schnell gehen kann. Und morgen nochmal Hitze, und übermorgen soll´s ja dann Mega-Brutzel-Hitze geben, also bis 11 Grad. Verdammter Schnee, dann mögen nur noch ein paar verstreute Reste von dir übrigbleiben. Und wehe dir, du kommst bald wieder!
Naja, fürs Laufen ist das alles aber nicht so unproblematisch. Mein 8er gestern im Wald, auf plattgetretenem Schnee, war ja geradezu traumhaft im Vergleich zu dem Geschnuddel das jetzt ansteht. Trotzdem, da müssen wir durch...Das Problem ist nur, daß aufgrund der Sauereien zunächst auf Asphalt gelaufen werden muß. Und dieser Übergang vom weichen Schnee auf Hartbeläge ist es, der offensichtlich manchem (Semi)Profi Kummer macht. Da die Füße nämlich die Federung gewohnt und deshalb quasi verweichlicht seien, so meinte mal einer. (Der mied das Laufen im Schnee aus DIESEM Grund, und nicht weil ihn das zuviel Kraft gekostet hätte)
Na egal, ich hab diesen Übergang meistens gut hingekriegt, vor allem deshalb, weil ich ja gar nicht so viel laufe, vor allem kein Marathonläufer bin. Das sind schon arme Schweine! (Eine Tüte Mitleid) (oops, die Tüte hatte ein Loch)
Und außerdem !!!!! springe ich Trampolin. Das hilft den Füßchen ungemein, wie ich ja schon 4,785 Millionen Mal festgestellt habe.
Herr Eff - 6. Jan, 19:57
dieses Jahres sind bewältigt. Dabei wird es auch heute bleiben. 5 km in 4 Tagen sind nicht grad viel :D Aber, ich mußte mich vom Jahresend-Exzess erst erholen, das war mit Sicherheit die richtige Idee. Ich würde es gern weiterhin beim Laufpensum lockerer haben, wie auch beim Essen nicht mehr auf Kalorien achten. Das Problem bei mir ist nur, daß ich mit einer solchen Einstellung dazu tendiere, quasi gar nicht mehr zu laufen und dafür zu fressen wie ein Scheunendrescher. Gesundes MIttelmaß? Nie von gehört.
Aber bis spätestens Ende Februar werde ich mir eine Waage anschaffen und täglich draufstehen. Dauerkontrolle. Erstmal nächste Woche wiegen, und überprüfen inwieweit das Neujahrswiegen korrekt war (hatte 2 kg mehr als an Silvester *g* ). Ja ich will es lockerer nehmen, aber nach all den Abnehmplackereien jetzt einfach wieder Richtung 80 kg, das ist doch auch ein Trauma, nein darf mich von den 70 nicht zu weit entfernen und will im Sommer wieder leicht drunter liegen.
Seit gestern esse ich auch wieder Butter, worauf ich lange Jahre verzichtet hatte (nein, auch keinen Ersatz gehabt). Das ist ganz schön lecker, finde ich *g* Erhöht aber die Gefahr des Explodierens (des Gewichts) enorm. Aufpassen...
Volksläufe will ich nicht allzu viele machen in diesem Jahr. Hier die vorläufige Liste:
30.4. Kirschblütenlauf in Herrenberg-Kayh 14,2 km (bergig)
Anfang August (?) Tote-Mann-Berglauf in Oberried (bei Freiburg) 8 km, 750 HM
Ende August Hohenberglauf in Birkweiler (Pfalz), 4,7 km ca 400 HM
Herbst knackiger 5er irgendwo
Strukturiertes Training: Mehr härtere Einheiten, insgesamt weniger, im allgemeinen 25 - 30 km/Woche. Aber immer vor den Volksläufen ca 6 Wochen mehr trainieren (ca 45 - 50 km/Woche), plus die letzten 1 - 2 Wochen eher wenig.
Herr Eff - 4. Jan, 11:48