Es wintert auch sehr. Das würde alles noch gehen, aber wie immer vor Weihnachten brechen noch Tausende anderer Sachen über mir zusammen. Und ich tu´s auch (zusammenbrechen). Am Sonntag habe ich clevererweise noch einen privaten "Zusatztermin", auf den ich mich allerdings sehr freue. Nun bin ich sehr gespannt, ob ich das neue Jahr noch heil erreiche.
Gretchenfrage: Soll ich morgen und übermorgen bei extremer Kälte tatsächlich laufen (um die ehrgeizigere Variante meines Jahresplans noch erfüllen zu können) und mir damit evtl. endgültig die Kugel geben?
Da hab ich mich wohl vertan. Ich komm gar nicht mit Zählen hinterher, soviel wie ich laufe *g*
Müßte gestern doch wohl schon 1925 km gehabt haben und heute 1933. Also die 2000 sollten wirklich kein Thema sein, außer !!!!!! Ich spüre was im Hals !!!!!
Kein Wunder, diese Verhältnisse kann man nicht einfach mit Winter umschreiben, sie sind schlechterdings widerlich und menschenunwürdig!
Stehe jetzt bei 1915 km in 2010. Eigentlich nicht schlecht, trotzdem hab ich bei der Regeneration zu sehr geschludert. Auch 15 km pro Woche laufen sich nicht von allein, deshalb hab ich im Schnitt nur so 11 geschafft . Was mich am meisten ärgert ist aber, daß ich diese faule PHase noch nicht einmal richtig genießen konnte, sie ging halt einfach so rum.
Was machen die anderen Vorsätze? Mehr schlafen - ja, ich nähere mich zumindest allmählich dem Ideal an. Natürlich bin ich von den vielen Wochen, in denen ich klar zuwenig hatte, noch deutlich angeschlagen.
Mehr essen...ähm, mehr TRINKEN: Lief ganz gut, hatte allerdings gestern nen kleinen Rückfall und auch heute habe ich zu kämpfen. Trotzdem, ich bleibe dran, ich glaube, das bringt echt was. Und jetzt noch Nutella gemampft, das bringt noch mehr. Ach nee, Bio Nuss Nougat Creme steht da drauf, man gönnt sich ja sonst nix.
Die Version von Baltimore Consort (nicht online) gefällt mir wohl immer noch besser, ist halt eingängiger und "süffiger", aber je mehr ich der June zuhöre, desto mehr Reiz hat ihr "schlichterer" Vortrag.
Yup, es läuft sogar noch was. Heute 12 km im naja, 5.34er Schnitt, aber immerhinque.
Da spür ich hinterher aber doch die Beinchen, bin 4 Wochen lang nie länger als 5 km gelaufen, und diese Woche dann mal 8. Da sind 12 dann schon viel.
Sonstige Maßnahmen? Meine 7,5 - 8 Std Schlaf schaffe ich immer noch nicht, aber unter 7 sinke ich auch kaum noch. Aufwärtstrend. Und beim Trinken habe ich mich diese Woche ebenfalls sehr gesteigert, zuletzt über 1,5 Ltr. am Tag (Wasser, nicht Alkohol - Letzteren muß ich noch üben!).
Ob ich mein Ziel von 40 km/Wo in 2010 = 2086 km insgesamt immer noch erreichen will, weiß ich nicht recht. Dabei könnte ich draufgehen. Vielleicht doch einfach nur 2000, die verfu....40/Wo muß mich doch nicht interessieren. Aber im Moment versuche ich noch, mir auch diese Option offenzuhalten, drum will ich morgen und übermorgen wieder laufen.
Im Moment habe ich übrigens, falls jemand mitrechnen will, knapp 1900 km.
Einige Dauervorsätze, so sicherlich auch für 2010 (so genau erinnere ich mich nicht mehr...), halte ich einfach NIEEEE ein. Nicht mal ansatzweise. Ich spreche von "Gesundheitspflege". Ich spreche vor allem von Schlafmangel, und von Flüssigkeitsmangel. Bzw. deren nie gelingender Vermeidung. Diese beiden Defizite sind dieses Jahr stärker ausgeprägt als je, vor allem mein Schlafdefizit in den letzten 2 1/2 Monaten hat äußerst bedenkliche Ausmaße angenommen. Bin nur ein Schatten meiner selbst, das stimmt zwar schon für die letzten 10 Jahre "mehr oder weniger", aber für die letzten Monate eindeutig MEHR.
Ich wurde jetzt sogar einige Male für älter geschätzt als ich bin, obwohl die gegenteilige Auffassung noch zu überwiegen scheint. Aber auch im Spiegel tut sich Seltsames, vor einigen Wochen blickte mich dort das Gesicht eines Rentners an, einfach gespenstisch. Natürlich gibt es noch weitere Ursachen, die ich auch zu beheben versuche, aber das Rezept "Mehr Wasser und mehr Schlaf" scheint am einfachsten umzusetzen zu sein. Scheint.
Vor einigen Monaten schrieb Ultraistgut in ihrem Blog, sie würde Leute, die zuwenig saufen (ok, war jetzt MEINE Wortwahl) sofort erkennen. Ich war mir gleich sicher, daß ich bei ihr auch gleich auffliegen würde. Also, saufen saufen saufen, schlafen schlafen schlafen.
Jedenfalls mag ich nicht mehr laufen. Nicht mal die 15 km / Woche habe ich geschafft, und in meiner letzten Regi-Woche sieht´s auch nicht gut aus. Hoffe trotzdem noch auf mind. 20, keine Ahnung, wie und wann. Und ab nächster Woche muß ich ja richtig ran, um meinen Plan für 2010 zu erfüllen, und verdammt, im letzten Monat will ich´s doch nicht scheitern lassen. Also einfach noch 4 Wochen zusammenreißen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich aus dem Stand 50 km (oder so) pro Woche machen soll; vorgestern waren mir schon die 3 zuviel, die ich geschafft habe. Allerdings hatte ich verdächtige Schmerzen, die zum Glück längst wieder abgeklungen sind. Man wird sehen.
Letzte Woche waren es 13, eine ungeheuere Steigerung also. Nächste Woche evtl. 20 ??? Wahnsinn wäre das.
Oh je, die Hälfte der Regenerationszeit ist schon rum. Unvorstellbar, in zwei Wochen wieder richtig ackern zu "müssen" :-(
Habt eine schöne Woche, ihr Freaks. Winter kommt.