Mittwoch, 20. Oktober 2010

So, wollen mal nicht ganz einschlafen

Aber viel zu sagen gibt´s ja auch nicht, wie immer eigentlich. Am WE war ich ja ganz schwach drauf und bin nicht mehr gelaufen, damit nur 20 (!!!) km letzte Woche. Weniger dürfte es diese Woche nicht werden, da ich 13 bereits habe, na 40 sollen es schon werden, aber nächste Woche sieht es schon wieder bissl düster aus, naja.

Meiner Ansicht nach ist der Sommer vorbei. Die Tatsache, daß ich heute mit 2 Shirts und einer Winterjacke unterwegs war, spricht jedenfalls dafür. Ich glaube auch bereits abschätzen zu können, daß meine Widerstandskraft gegen schlechtes Wetter nicht grad gewachsen ist. Ein furchtbarer Winter steht uns bevor, glaube ich, und ich muß wenigstens wieder mit Trampolin anfangen, das ist ja was für den Winter.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Knapp 1700 km in 2010

Das ist schon ganz brauchbar für meine Verhältnisse, trotz Schwächelns bin ich noch auf Kurs 2000 km fürs ganze Jahr. Auch wenn ein Regenerationsmonat noch aussteht, in dem ich aber auch ca 15 km pro Woche laufen will.
Das Wetter war ja zuletzt rel. ok, obwohl ich viel geflucht habe über den ewigen Wind, der auch immer kälter wird. In den nächsten Tagen bricht wohl quasi der Winter über uns herein, und ich glaube, ich bin dafür nicht gut aufgestellt *g*. Bin mir sicher, daß ich sehr frieren und viel leiden werde. Mit mir kann man´s ja machen.

Auch sonst bin ich überall im Rückstand. Schnittchens Vorbild scheint nicht ganz auszureichen, um mich in die Gänge zu bringen. Ich denke ja immer, morgen wird alles besser. Aber wenn morgen dann da ist, sieht es gar nicht besser aus, was wahrscheinlich daran liegt, daß es dann schon wieder heute ist.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Aaaalso

Keine Zwischenfazite mehr, aber doch noch Blogeinträge!
Diese Woche hab ich mit Müh und Not 50 km geschafft. Buchstäblich in letzter Minute, bevor die sonntagabendliche Dunkelheit sich komplett über mir ausbreiten konnte.
Allerdings waren meine Läufe kurz (der heutige mit 13 km war klar der längste), so daß ich 6 Mal laufen mußte. Nächste Woche, weiß noch nicht, denn am WE wäre ein Volkslauf 5er, den sollte ich vielleicht doch mitmachen?! Am Freitag allerdings Familiengelage mit viel Mampf. Der Lauf ist aber m.W. erst am Sonntag, sollte also genug Zeit zum Verarbeiten dazwischen sein.

Es läuft sich freilich gut im Herbst. Oder sagen wir, im Prinzip. Den Wind finde ich meistens doch eklig. Teilweise war´s auch zu kalt für ganz in kurz, auch weil ich in letzter Zeit immer abends laufe, wenn die Sonne schon weg ist. Außerdem rumoren meine Innereien des öfteren, weil ich wahnsinnig viel Weintrauben futtere (und Lebkuchen und und...). Trotzdem, im großen Ganzen ist das ein schöner Oktober = goldene Laufzeit. Ach ja, mit Leistung ist halt nix bei mir, weil Schlafdefizit usw..

Apropos Weintrauben, am Freitag hatte ich eine merkwürdige "Begegnung". Ich wollte meine Weinbergrunde 6 Mal laufen, es war schon dämmrig, sehr still und ich rechnete nicht mehr mit anderen Menschen, nicht mal Hunden *g*.
Auf der zweiten Runde sah ich aber eine Gestalt im Weinberg. Sah aus, als habe jemand Hose bzw. Rock ganz hochgeschoben. Ich tippte auf das Naheliegendste, und lief eifrig wegguckend weiter. Irgendwann drehte ich mich nochmal um, aha, eine Joggerin folgte mit Abstand, alles klar. Oder?
Auf der nächsten Runde war die Person aber immer noch an gleicher Stelle im Weinberg. Die Joggerin war wohl doch nicht mit dieser identisch gewesen. Ich guckte reflexartig hin, sah gerade noch eine Frau, die mit Traubenklauen beschäftigt schien. Auf den beiden nächsten Runden sah ich sie wieder, sie kam mir beide Male entgegen, bog dann aber jeweils wieder in den Weinberg ein. Einmal sagte ich Hallo, sie sagte auch etwas, mir kam es aber eher so vor, als würde sie nicht zu mir sprechen, vielleicht in ein Handy?
Besonders merkwürdig ist das Ganze ja nicht, könnte man sagen, halt ganz normal eine Frau auf Traubenklau. Allerdings etwas dreist, das über eine Viertelstunde lang zu tun, obwohl man auch noch beobachtet wird. Und vor allem: Sie trug eine sehr kurze Hose. Wie paßt das zu den Temperaturen, siehe oben? Vor allem, da sie ja nicht lief, sondern höchstens klaute? *g*
Sachdienliche Hinweise immer gerne.
Der sL-Blogger/Jogger

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Zwischenfazit leck mich am ....

Bringt ja nix, die immergleichen Zwischenfazite.
Tatsache ist, ich sollte mal eine 50er Woche hinkriegen. Mit 5 Läufen (mein normales Pensum) nicht so einfach, weil ich doch meistens nur 8 laufe, und manchmal sogar nur 5....

Daher mache ich diese Woche 6 Läufe, geniale Idee, was?!?
Aber auch dann ist es noch schwierig. Ich habe jetzt 21 km. Die restlichen 29 km von Fr. - So. sollten aber machbar sein, ein Längerer am WE sollte schließlich drin sein.

Und wie läuft´s denn so beim Laufen? Naja, angesichts des Schlafdefizits und meines Unwillens, mich anzustrengen, geht´s gerade so. So irgendwo zwischen 5er und 5.30er Schnitt bin ich meistens unterwegs, also nicht schnell, aber auch nicht extremst langsam. Der starke Wind stört wieder sehr. Ja klar, Herbst - irgendne Ausrede is immer!

Sonntag, 3. Oktober 2010

Ich...

bin noch da, irgendwie, und werde den Blog natürlich nicht aufgeben. Zu früh gefreut, har har har. Dieses Wochenende war ich auf einer Hochzeit in Österreich. Mußte wohl auch mal sein. Vorher hatte ich eine mehr oder weniger große Krise, die hoffentlich vorbei ist. 40 km habe ich diese Woche aber geschafft. Ab morgen soll´s wieder rundgehn, Laufen, Trampolin (völlig vernachlässigt seit zwei Wochen), Diät und Blog *g*. Bis denne!

Sonntag, 19. September 2010

Ach herjeh

Schon wieder Zwischenfazit vergessen am 10., oder? Naja, gibts morgen halt wieder einen Doppler. Bin jetzt über den Sommer doch mit einigen Plänen ins Stolpern gekommen. Nun gut, diese Woche auch nur 30 km. Nächste Woche wieder 50?! PRoblem ist nur, daß am Sa. Volkslauf ist. Laufe ich ihn halt aus vollem Training heraus, was zu gewinnen gibt´s ja sowieso nicht für mich. Aber ich behalte mir auch vor, ihn gar nicht zu laufen :)

Bitter bitter kalt ist es geworden. Wobei die Temperaturen heute doch ideal zum Laufen waren, ca 16 Grad! Aber abends, nachts, morgens, brrrrrr. Mittlerweile haben es auch andere gemerkt: Der Herbst ist seit letztem Oktober gar nicht mehr weggegangen (mit wenigen Ausnahmen). Nun allerdings, wo ich es kaum noch verkraften kann, wird es wohl nochmal einen Anflug von Sommer geben. So sei es.

Gewogen habe ich mich seit einiger Zeit wieder nicht mehr, beim Essen habe ich versucht ein bißchen aufzupassen. Ob´s was genützt hat? Schwer zu sagen, selbst wenn ich mich morgen wiegen würde, weil die Waage ja irgendwie unzuverlässig ist. Ich brauche eine eigene GUTE Waage. Jedenfalls ist mein Appetit in letzter Zeit zwar voll intakt, wie ja eigentlich immer *g*, aber der Trend zur Maßlosigkeit und Verwahrlosung ;o) ist erstmal gestoppt. D.h. mir fällt es nicht schwer, auf Orgien weitestgehend zu verzichten, Süßes esse ich (in kleineren Mengen) aber fast täglich.

Bei dem stabilen Wetter nächste Woche bin ich zuversichtlich, daß ich hinsichtlich Eßgepflogenheiten zumindest die nächsten Tage im grünen Bereich bleibe. Klingt vielleicht komisch, aber meine Gier hängt doch stark vom Wetter ab.

Sonntag, 12. September 2010

50 km

Mal wieder eine 50er Woche. Nächste Woche wird´s schon wieder weniger werden, ungünstige Termine - und ich mag mich wegen der Lauferei nicht über Gebühr plagen. Bringt ja auch nix, siehe mein sommerliches Übertraining.
Ich merke an Tagen wie dem heutigen, daß ich eigentlich doch relativ schnell laufen "könnte", vom Trainingsstand her und so - wenn ich nicht unter allgemeiner Kraftlosigkeit litte. Dabei kann ich zugegebenermaßen nur schwer zwischen Kraftlosigkeit und Lustlosigkeit unterscheiden. Nee, richtigen Bock hab ich nicht, trotz Herbst. Warum ich mich heute auf meine Lieblingsstrecke gewagt habe, trotz Sonntag, trotz Sonne, ist einigermaßen rätselhaft. Vielleicht weil es noch so früh war? vor 9 Uhr *ggg*
Denn Radler, meine Lieblingsfeinde, sind zwar möglicherweise Frühaufsteher. Ich denke mir das halt assoziativ zusammen, weil ich mit beiden Gruppen das Adjektiv "asozial" verbinde.
Allerdings sind Radler auch furchbare Umstandskrämer. Man sieht es unterwegs schon, ständig am Fummeln mit ihrem ganzen Zeug, stehenbleiben, Lagebesprechung, gähn. Mit anderen Worten: Ich bin überzeugt, daß diese Leute morgens stundenlang brauchen, um sich in ihre albernen Papageienkostüme zu zwängen und ihre Polarforscher-Ausrüstung klarzumachen. Dieses Zeitfenster nutze ich eiskalt aus!!!

Und für die, die wo es noch nicht kennen tuhen, die aktuelle technische Innovation: b-o-o-k
http://www.youtube.com/watch?v=YhcPX1wVp38

Freitag, 10. September 2010

Viele Dinge

waren wieder suboptimal heute, aber nicht mal lin einem sL-Blog mag ich die immer alls aufzählen. Wichtig ist nur, daß ich das Läufchen hinter mich gebracht habe, abgesessen oder wie auch immer, blöd ist nur, daß ich es morgen und übermorgen schon wieder tun muß.

Die Waage war gestern wieder ein klein wenig freundlicher zu mir, was ich sogleich mit einer Riesenfressorgie beantwortet habe. Ansonsten hänge ich ein bißchen viel auf Facebook rum zur Zeit, muß sich ändern.

Trainingstechnisch, nun ja, eine Lauf- und Blogkollegin hatte mit Herbert, nicht Grönemeyer, sondern Steffny, eine Lesung bzw. Vortrag, und dort auch wieder gehört, was sie eig. schon wußte, aber nie beachtet, nämlich daß fast alle Läufer fast immer das gleiche Tempo laufen (und zwar ein minimal zu schnelles). Mir geht´s genauso, ich hatte es auch schon wieder vergessen gehabt.

Man müßte aber mal dahinter gucken. Warum verhält man sich so, wider besseren Wissens? Ich denke, weil die meisten zu gestresst oder zu angeschlagen sind, um richtig intensiv zu trainieren. Zum Ausgleich macht man dann die langsamen ein bißchen zu schnell.

Nun weiterhin viel Spaß beim Training, ihr Cracks, die ihr solche Probleme sicher gar nicht kennt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7351 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren