Mittwoch, 14. Juli 2010

Lass dich operieren!

Noch älter als Ina. Danke an die ehem. Sportkollegin, die diese Kuriosität (von 1930) auf Facebook verlinkt hat. Ist ja fast wie heute, nur dass der Druck, "es" zu tun, heute einen etwas anderen Hintergrund hat (glaube ich).


Gelaufen wurde heute auch, knapp 5 km im 4.52er Schnitt, was angesichts der vielen Steigungen und der 35 Grad eine gute Leistung für mich ist.

Dienstag, 13. Juli 2010

Ich bin wie Lance Armstrong *g*

Wir sind beide am Berg gescheitert. Und am Alter.
Ok, den Vergleich sollte ich aber doch zurücknehmen. Bist Warst schon ein Großer, Lance. Und falls du bis an die Schädeldecke vollgepumpt warst mit Dopingzeugs - dann waren die andern das auch, also Chancengleichheit :)

Bei mir kam heute noch Darm dazu, so daß ich nicht nur am Berg schlappgemacht habe, sondern uch den Rückweg nicht mehr gelaufen bin. Nur 5 km, aber ich bleibe im Rennen; falls ich diese Woche z.B. nur 40 schaffe, mache ich halt nächste Woche 60. Danach kürzertreten, danach (hoffentlich) Qualitätstraining statt km-Fressen.

Letzten Sommer, als mir die Sonne das Hirn bis auf die nostalgischen Tiefenschichten wegschmolz, beglückte ich diesen Blog tatsächlich mit Daliah Lavi. Dieses Jahr hole ich Frl. Deter aus der Nostalgietruhe. Na, ist das putzig oder ist das putzig? *g*

Sonntag, 11. Juli 2010

2010 - Zwischenfazit 19/36, oder: Doch weiter....

War klar, daß die Pause bis Oktober nicht ernstgemeint war, ne? Aber richtig wär´s schon!

Heute also 10,3 km bei nur (!) 28 Grad und großer Schwüle. An Schwüle kann ich mich aber während des Laufs ein wenig gewöhnen. Es ist kein schönes Gefühl, aber ich kann mich an das unschöne gewöhnen *g*.
Hitze wiederum fühlt sich am Anfang nicht so schlimm an, semmelt mich aber nach wenigen Kilometern weg. Wie auch immer, war schon ziemlich schrecklich, aber ich war ja darauf eingestellt. Damit stehen in der zweiten Woche in Folge die 50. Jetzt noch zwei...

Die Beine liefen eigentlich ganz gut heute, hatte ohne Probleme trotz der Verhältnisse ca 5.30er Schnitt, meinen 26er habe ich offenbar weggesteckt. Einen Langen (noch längeren) will ich in ca 1 Woche noch machen. Tempotraining dagegen kriege ich nicht mehr so viel hin wie geplant, aber macht nicht wirklich was, ist ja noch eine Weile hin bis zum nächsten Volkslauf 5er. Allerdings fiel mir gestern siedendheiß (!) ein, daß ich ja für meine Bergläufe nicht nur Ausdauer brauche, sondern auch Bergtraining *ggg*. Wer hätte das gedacht. Naja, ich hoffe, das Wetter wird erträglicher, sonst ist das kaum machbar.

Abnehmen klappt nicht. Ich nehm´s hin. Wenn alles gegen mich ist, geht´s eben nicht, einfache Sache. Bei diesem Wetter mag der Appetit ein wenig schrumpfen - aber viel mehr noch schrumpfen Dinge wie Selbstkontrolle und Balance. Ich finde einfach keinen Rhythmus, keine Harmonie, mein Gehirn schmilzt weg, und ich bin für jede Selbstvernichtung offen.

Freitag, 9. Juli 2010

Asyl

In diesen harten Zeiten sehe auch ich mich nun gezwungen, einen Asylantrag zu stellen. Ich dachte an LIDL oder so, in einer Ecke in der Nähe eines Kühlfachs...
Im Winter (also bis Mai) habe ich geschrieben, daß die Kälte alles kaputt macht. Was auch stimmt - hat sie wirklich gemacht, Körper, Auto, Straßen, Türen usw..
Dasselbe trifft aber auch auf die Hitze zu. Vor allem Lebensmittel verrecken ruckzuck, wenn man einen Moment nicht aufpaßt. Aber auch ich selbst gehe am Stock. 32 Grad, 34, 36, kein Extrem kann extrem genug sein. Dazu massive Schwüle, ich bin erledigt.

Nur aufgrund dieser Umstände ist erklärbar, daß ich mit meinem 5 km Läufchen im 5er Schnitt heute zufrieden (!) bin. (Allerdings ist die Strecke auch extrem bergig)
Erfreulich natürlich, daß ich der einzige Idiot bin, der bei diesen Verhältnissen unterwegs ist. Nur in Ortsnähe treiben sich gelegentlich ein paar asoziale Elemente rum. (Hundehalter)

Donnerstag, 8. Juli 2010

Ticky tock

Was kann die Zeit außer weitergehn? (vielleicht von Tino Eisbrenner)
Das allerdings kann sie sehr zuverlässig. Keine zwei Monate bis Lebkuchen. Nur noch gut drei Wochen bis Berglauf und Urlaub - unvorstellbar, wo ich gerade inmitten allerlei Probleme stecke und mich gerade mal zu popeligen Trainingsläufen aufraffen kann. Verdammt. Ich sitz das alles ab, Probleme, Läufe, Zeit. Aber man soll nicht alles so kompliziert machen. Simplify your life. Simplify your thoughts. Oder wie eine Ami-Bekannte einst zu meiner Beruhigung sagte: You live and then you die. Ganz einfaches Geschäft, kein Raum für Pathos.

Heute 9 km in knapp 51 min. Von meiner 26 km Eskapade schien ich mich doch halbwegs erholt zu haben: Jetzt hat es auch abends schon ca 30 Grad, da kann ich natürlich nicht vorankommen, immerhin fühle ich mich bei meiner Langsamkeit eher locker als schleppend ;o)
(Titel bezieht sich auf ein Lied von Wenzel/Guthrie): "ticky ticky tock tock, es schlägt die Zeit, sie schnappt dich...")

Dienstag, 6. Juli 2010

Gestern

null gelaufen, aber auch diszipliniert (!) gefressen. Und heute ca 25, 7 km gejoggt. Das war sehr gut.

Sonntag, 4. Juli 2010

Im Dampfkessel

An die Hitze konnte ich mich schnell halbwegs gewöhnen. Dann kam die Schwüle dazu und mir geht´s dreckig wie noch selten zuvor. Alles klebt, alles juckt - ich bekomme bei extrem feuchtwarmer Luft immer Juckreiz am ganzen Körper und kriege ihn ums Verrecken nicht weg.
Heute morgen war an Laufen nicht zu denken, dabei sollte ich noch 11 km machen.

Jetzt sitze ich hier, es geht mir nicht wirklich besser, und ich warte auf meinen Abendlauf. Im Moment kommt zur Schwüle auch wieder ziemliche Hitze plus Sonne. Sicherlich käme ich durch. Aber die Lust mich durchzuquälen, hat in dieser Woche gelitten. Irgendwann sollte Laufen ja auch wieder leicht vom Fuß gehen und nicht nur in einer Kette von Willensakten bestehen. Also warte ich weiter, aber evtl. kommen Gewitter. Davor habe ich auch Respekt, vor Regen weniger...

Teil 2 folgt nach dem Lauf, sollte er jemals stattfinden. Aber was mir noch einfällt, nächste Woche schien mir terminlich wieder gar nichts aufzugehen. 5 Läufe sind ausgeschlossen.
Zum Glück kam mir noch die Erkenntnis, daß sowieso wieder ein langer Lauf an der Reihe ist. Den will ich am Dienstag, eingerahmt von zwei Ruhetagen machen. Da ist es voraussichtlich auch wettertechnisch am besten. Und da er wirklich lang werden wird, reichen mir dann locker 3 weitere Läufe, um die 50 nächste Woche voll zu machen...

to be continued

Teil 2:
Zunächst mal bin ich ganz baff, denn meine "alte" virtuelle Sportkollegin Kathrin hat heute den Kärntner Ironman in der tollen Zeit von 13nochwas STunden gefinisht. Während ich den ganzen Tag überlege, wie ich meine popligen 11 km unterbringe, ist sie ständig am Schwimmen, Radeln und Laufen. Ich bin Staub. Dreck. Eine unwürdige Existenz *ggg*.
(Sie wird das hier nicht lesen, ich habe ihr an anderer Stelle schon gratuliert)

So, ja also die 11 km habe ich dann halt noch in den Boden gestampft. Rein lauftechnisch war es relativ locker, es fühlte sich nur nicht sonderlich gut an, aber wer auf Waschküche steht, bitte sehr. Es war auch recht langweilig. Kein Gewitter, kein Regen, kein gar nichts. LOL, seit gestern abend bringen sie Regen, Gewitter, Unwetter, Katastrophen, und tatsächlich rührt sich nichts, außer daß es heute am frühen Morgen ein wenig getröpfelt hat.

Immerhin scheinen die Unwetterwarnungen einige Radler usw. abgeschreckt zu haben. Gute Methode, so könnt ihr weitermachen, liebe Wetterdienste.

Das Wetter diese Woche hat auch schlimme Freß- und Sauforgien bei mir nach sich gezogen. Ich kriege keine Harmonie, keinen Rhythmus, keine Balance ...wie? Ich erwähnte das schon?!

Freitag, 2. Juli 2010

Erkenntnis

Heute morgen im Auto. Blick fällt auf Friedhofsmauer, dann auf den Hang eines kleines Bergs, routiniert suchen meine Röntgenaugen nach Schneeresten, wie sie es so viele Monate lang mit Erfolg getan haben. Aber diesmal war kein bißchen Schnee zu entdecken, und das geht jetzt schon ein paar Tage so. Darum nützt es nichts mehr, sich etwas vorzumachen.

Der Winter ist vorbei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7351 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren