Vor einigen Wochen schrieb ich sinngemäß, daß mir beim Diäteln bitte nur ernsthaft Abnehmwillige nachfolgen möchten. Puddingschnittchen ist mir zum Glück nicht nachgefolgt, sondern hat ihr eigenes Abnehmprogramm gemacht, mit Erfolg. Ich Angeber jedoch bin völlig entgleist. Ich esse und esse und esse, und nichts hält mich auf. Immerhin erstaunlich, daß ich in meinem Alter noch so viel Süßes verdrücken kann ohne sofort abzunippeln.
Heute wieder 3000 kcal, grob überschlagen. Inklusive Faschingsküchle, jaja.
Ab morgen allerdings gehen mir die Ausreden aus. Auch die übergroße Kälte wird wohl weichen. Das Motto "Kein Halten mehr" sollte ich zwar beibehalten, aber nicht beim Essen, sondern beim LAUFEN! ;o)
Herr Eff - 16. Feb, 21:25
Danke Schnittchen, Libris und Phönix!
Ich hatte heute einen schönen Geburtstagslauf, gut 10 km in gut ner Stunde, durchwegs auf Schnee. Natürlich haben mich auch einige Dinge genervt. Aber weil heute Sonntag ist und Valentinstag und Geburtstag, werde ich diesmal meinen Mecker für mich behalten ;o)
Eigentlich, LL, wollte ich kein Nahrungsmassaker anrichten, das hat aber schon jetzt nicht geklappt, da es eine Überraschungseinladung gab. Also Diät - ab morgen (wie überhaupt die Worte "Diät" und "morgen" wie füreinander geschaffen sind).
Die nächsten zwei Wochen werde ich doch versuchen, öfter mal Olympia zu gucken. Eigentlich komisch, denn selbst zu Zeiten, in denen ich eifriger Sportgucker war (anders als heute), haben mich Winterspiele eher weniger interessiert. Aber ich brauche jetzt mal was, wo ich mich in totale Konsumenhaltung begeben und (hoffentlich) entspannen kann :)
Herr Eff - 14. Feb, 13:50
OK, war eigentlich am 10. schon fällig, hab´s vergessen :)
Langsam wird´s kriminell.
Dieser Winter, nee. Heute hätte ich fast ein paar Schulkinder plattgemacht. Sowas kommt ja immer schlecht an. Aber mich wundert es schon, gestern und heute vor allem, wie die Leute so rumhampeln. Rennen mal eben schnell quer über die Straße, nehmen einem die Vorfahrt, wuseln rum wie die Bekloppten, heute überholte mich einer auf einer engen kurvigen rumpeligen (und natürlich nicht rutschfreien) Landstraße. . Wissen die nicht, was die Grundregeln bei rutschigen Straßen sind? 1) Langsam in die Kurven und 2) wenn irgendwie möglich, niemanden zu abrupten Bremsungen zwingen? Alleine käme ich mit dem Winter noch halbwegs zurecht, aber wenn man immer noch auf diese Geisteskranken achten muß, tss.
Gelaufen wurde heute auch mal wieder, die obligatorischen 8. Diese Woche schaffe ich wohl auch keine 50, aber hoffentlich 45 km. Ja also, das Zwischenfazit 4/36 sieht eigentlich nicht so schlecht aus, wenn man die fürchterlichen Verhältnisse berücksichtigt. Ich nehme ab, auch wenn ich momentan wieder einen leichten Süßigkeitenrausch habe, ich laufe, ich bin halbwegs gesund, ich ...ich ...ich...glaube, ICH bin ein EGOZENTRIKER :) Nur juckt das doch keinen.
Herr Eff - 12. Feb, 20:23
Heute morgen habe ich auf einen Schlag ca 1/2 kg abgenommen. Nein, es kommen jetzt keine unappetitlichen Geschichten.
Ich habe ja keine Waage, wiege mich gelegentlich auswärts, und dort mit voller Bekleidung (alles andere würde zu sozialen Problemen führen *smile*). Allerdings habe ich eine Küchenwaage, und so habe ich auf dieser heute morgen eben meine volle Bekleidung gewogen, bevor ich sie mir überstülpte. Resultat: Vor allem das Gewicht der Hose hatte ich unterschätzt. Mit meinem dicken Pullover von heute darf ich mir insges. 2,4 kg für Kleidung + Schuhe wegrechnen. MIt anderen Pullovern ca 2,2 kg. Ich hatte eher mit 1,7 - 2 kg gerechnet.
Tatsächlich ist aber auch mein "Bruttogewicht" nicht gerade hoch im Moment, so daß ich auf recht gutem Gewichtskurs bin. Unter 69 (netto), wie es aussieht.
Nicht aus Abnehm-, sondern auf ernährungsphysiologischen *g* Gründen will ich aber noch weniger Süßes essen. Damit hätte ich dann allerdings zuwenig Kalorien (und würde es deshalb auch eher nicht durchhalten). Somit komme ich tatsächlich in die Lage, nach weiteren Nahrungsquellen zu fahnden. Und wurde auch bereits fündig - ich denke, Cashewkerne sollten es sein. Andere Nüsse mag ich doch eher nur mit Schoko so richtig :))
Laufen geht natürlich weiter, auch nach meinem sonntäglichen 20er schon wieder 21 km diese Woche absolviert. Allerdings meinen schon angestauchten *g* Arm weiter gestaucht bzw. verrenkt. Es ist der immer gleiche Bewegungsablauf, der das bewirkt, nämlich der (bislang erfolgreiche) Versuch, mich zu fangen, bevor ich auf die Fr. falle. Zum Glück ist der Winter bald vorbei :D Isser doch???
Herr Eff - 10. Feb, 22:14
Glatter wissenschaftlicher Irrtum. Mein erster Weg nach dem Lauf führt mich zum Kühlschrank *gg* Zumindest nach den heutigen 20 Laufkilometern fühlte ich mich etwas ausgezehrt. Auch wenn ich nicht so aussehe *Zunge rausstreck*
Hoffen wir, daß sich nicht noch eine Süßigkeitenorgie anschließt. Mit den 20 bin ich natürlich zufrieden, zumal die Probleme dabei überschaubar waren... Es scheint auch so, als würde der alte Schnee fast vollständig verschwinden, bevor der neue kommt. Soviel Hygiene muß sein.
Herr Eff - 7. Feb, 14:32
Der jährlich-februärliche Tiefpunkt ist erreicht, die Laune weit unter dem Gefrierpunkt. So wie es sich ziemt für diesen Blog. Trotzdem toben noch einige Funken Hoffnung im Herzen :)
Da beugt er sich zu brünstigem Gebet
und sprach zu Gott: ,Du hast mich hart getroffen.
Des Menschen Himmel ist allein sein Hoffen,
doch wehe, wem ein günst´ger Wind sich dreht.
(Erich Mühsam)
Ich bin kein Verehrer des Blochschen "Prinzip Hoffnung". Seine Bücher stehen bei mir zu Hause, und sie schauen mich strafend an. Der Tod kann jeden Augenblick kommen, und ich bin bereit. Aber an meinem Grab pflanze ich dennoch die Hoffnung. Hoffentlich bald.
(Erwin Chargaff)
Morgen Untergang.
Herr Eff - 6. Feb, 20:28
Trotz +7 Grad alles noch voller Schnee und Eis. Das geht nicht. Tiefschlaf bis übermorgen. (Heute 5,2 mühsame km im Stadion abgesessen)
Herr Eff - 4. Feb, 20:16
Was ich gestern und heute getan habe, nämlich nichts, könnte man als ersten kleinen Hänger dieses Jahr bezeichnen :)
Ich finde aber, es war ok. Die Frage ist nur, ob ich morgen denn wieder laufen kann/sollte. Nachdem es heute idiotischerweise nochmal nachgeschneit hat, weiß ich nicht, ob bis morgen, später Nachmittag, alle Wege wirklich frei sind. Dazu regnet es vielleicht zu wenig...
Jetzt, da der Frühling :D vor der Tür steht, will ich eigentlich nichts mehr riskieren ;o) Und sonst? Gewicht so lala - sagen wir mal, noch ist Polen nicht verloren. Und rechzeitig zum Winterausklang :D war ich heute auch beim Friseur, bin also wieder hübscher als ihr alle, äääääätsch !
Der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 3. Feb, 20:22