Sonntag, 8. November 2009

Sonntage!!!

Ich könnte viel erzählen über Pech, Vollidioten aller Art und überhaupt. Stattdessen einfach nur: An Sonntagen sollte man keinen Schritt vor die Tür setzen!!!

Donnerstag, 5. November 2009

Geht so Regenerieren?

Süßigkeiten, viele, dann wieder "Askesetage" dazwischen...UND, am Donnerstag zum ersten Mal in der Woche Sport zu machen, und zwar 4,2 km in 28 (!!) Min. zu laufen. Klingt alles mehr nach Endstadium als nach Regeneration :)
Morgen Schokolade und Lebkuchen.

Montag, 2. November 2009

Morgen werde ich es tuhen

Heute mal wieder Askese, wie eig. gestern auch schon. Habe allerdings seit Beendigung meiner "Diät" auch schon zwei völlig enthemmte Tage gehabt (letzten Montag und letzten Freitag). ;o)
Und morgen werde ich es tun, ich kaufe den 600 gr Pack Gewürzspekulatius im Gesamtwert von 2.900 kcal. Prost !!!

Sonntag, 1. November 2009

Hockenheimringlauf

Ok, hab ihn rumgekriegt. War nichts Besonderes, schlechte Zeit, saukalter Wind und so. Mal interessant auf so einer Rennstrecke zu laufen, aber ob ich´s nochmal haben muß? Ich denke nächstes Jahr werde ich mit dem 5er in Ingersheim (den ich dieses Jahr entdeckt habe und der ganz in meiner Nähe ist) die "Saison" abschließen. Der ist immer Ende September, eine gute Zeit. Im Winter sollte ich keine Volksläufe laufen, bin da immer 10% langsamer als sonst.

"Lustig" war noch das "Davor" heute. Erstmal Probleme das Ding zu finden. D.h. eigentlich war´s gar nicht so schlimm letztlich, nur die Unsicherheit ob ich´s noch schaffe, erzeugte den Streß. Und dort angekommen trödelte ich dann zunächst zu arg herum, und schließlich doch in Zeitdruck zu geraten. Trotzdem wär´s noch gegangen, wenn nicht plötzlich meine Startnummer weg gewesen wäre!!! Ganzes Auto durchwühlt...und schließlich fand ich das Teil außerhalb des Autos, gerade noch in Sichtweite, bevor sie unter ein anderes Auto flattert. Mann o mann. Drum kam ich auch ein paar Sekunden zu spät zum Start, was aber nicht weiter relevant war.

Samstag, 31. Oktober 2009

Puls gut, Rest

scheilecht.
Bei einem Wahnsinnstempo von ca 6.30 min/km hatte ich kurz nach meinen heutigen 3 km (totaler Regi-Lauf) einen Puls von 84. Entweder bin ich wahnsinnig fit oder kurz vorm Exitus. In meinem Alter wird durchaus gern gestorben, männlicherweits oft auch recht spontan, man denke nur an Stieg Larsson, über den der *stern* grad einen schönen Artikel hatte.

Gestern habe ich mich heillos überfressen. Wenn beim Volkslauf morgen was drin wäre, hätte ich mich sicher besser zusammenreißen können. Es ist aber nichts drin, viel zu kalt und überhaupt. Was ich versuchen will, ist die Teilnahme ;o) Wenn die auch nicht klappt, sei´s drum. (Die Anfahrt ist nämlich etwas komisch, und ich weigere mich, am Sonntagmorgen vor 7.30 Uhr das Haus zu verlassen...Ich kann auch ohne VOLKSlauf überall laufen!)

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Gefühlte null Grad

Ich in dicken Polarforscher-Klamotten unterwegs. Und fror trotzdem fast ein, bei 8 Grad.
So langsam komme ich wieder zu Kräften, aber der (gefühlten) Kälte habe ich nichts entgegenzusetzen. Wenn ich mir vorstelle, daß es laut wetter.com am Sonntagmorgen genauso kalt sein wird wie heute beim Training, ist der eigentliche Plan "kurze Hosen" schon erledigt. Nein, ich werde den Lauf in Winterkleidung absitzen. Und absagen? Ach nee, jetzt war ich die ganze Zeit neugierig, wie das so ist auf einer Rennstrecke (Hockenheimring), außerdem machen da so viele Luschen mit, daß ich relativ weit vorne landen müßte ;o)
Ergo: Ich mache mit, egal wie, und sollte anschließend über meine Zeit nicht zu viel nachdenken.

Und danach, 1 Monat Regeneration, dabei werde ich versuchen, so zu essen, daß ich weder zu- noch abnehme. Zumindest Letzteres dürfte locker gelingen :D

Montag, 26. Oktober 2009

The day after

Komisches Gefühl. Keine Diät, kein Lauf, keine Übungen, nur, ähm, Essen. Aber ich sollte wohl mal aufhören damit.
Die Waage - ich haaaabe gar keine Waage. Da ich mich also auswärts wiegen muß, tue ich das besser in voll bekleidetem Zustand *ggg*. Und damit kam ich heute auf 68,4 kg, was unbekleidet 66,5 kg entsprechen sollte. Das ist aber nicht real; wenn erstmal die Speicher wieder alle gefüllt sind, also übermorgen *g*, kann ich froh sein, wenn ich auf 67,5 kg komme. Welches quasi mein Ziel war (67 - 68).

Optisch? Heute morgen habe ich es mir angetan, in Ruhe meinen nackten Oberkörper im Spiegel zu betrachten. Hmm. Etliche Knochen zeigen sich da, die ich seit Jahrzehnten nicht gesehen hatte. Schlüsselbein - wie frisch vom Magermodel. Aber ein Stück tiefer, die Kugel, die Wampe, die ist immer noch da. Ich wette, mit dieser Erfahrung der falschen Verteilung bin ich nicht der Erste....

Sonntag, 25. Oktober 2009

Wenn ich jetzt nicht noch zur Tanke fahre

und für 50 Euro Spekulatius kaufe, sollte ich es geschafft haben. Hach, welch Wahnsinn, so ein 8 Wochen Plan, selbst wenn er manchem weich erschienen sein mag, aber für so einen Freßsack wie mich...erstaunlich.
Natürlich sind für die nächsten Tage üble Freßattacken zu befürchten, ich hoffe nur sie hören dann auch wieder auf. Läuferisch bin ich auch ziemlich am Ende, aber nun steht eine regenerative Woche an, mit einer Ausnahme allerdings, einem für Dienstag geplanten Tempolauf.

Ernährungsmäßig habe ich auch einiges gelernt, und überhaupt ist es verblüffend, daß ich seit Anfang des Jahres fast täglich koche (früher gab´s nur Fertiggerichte, 1/2 Hähnchen oder einfach nichts Warmes usw.), oder sagen wir doch lieber wie es eine frühere Kollegin formulierte: Ich koche nicht, ich mache mir was zum Essen.
Jedenfalls, ich habe bisher alles runtergebracht. Das spricht weniger für meine Kochkünste, sondern für meine überragenden Fähigkeiten, alles runterzubringen :)

Ich freue mich darauf, in nächster Zeit viel weniger laufen zu "müssen". Wie ich es mit weiteren Volksläufen nach dem 1.11. halte, weiß ich noch nicht. In jedem Fall steht bis Anfang Dezember Regeneration an, Volksläufe werden ggf. einfach eingeschoben. Da ich eh jenseits von Gut und Böse bin, brauche ich mir um Trainingskonzepte ja keine Gedanken zu machen. Allerdings will ich ab Dezember irre viele km über den Winter abreißen, ab ca. Mitte Februar jedoch nur noch auf "Qualität" trainieren.

Schon lustig, daß ich noch leichte läuferische Hoffnung habe, nachdem ich jetzt 8 (!!) Jahre in Folge doch mehr oder weniger gescheitert - und natürlich mittlerweile auch alt wie Methusalem bin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren