Samstag, 24. Oktober 2009

Nur noch einmal schlafen

Dann ist der letzte Tag meines Gewichtsreduzierungsprogramms da.
Es ist bereits klar, daß ich alle Vorgaben erfüllt habe. Sicher mag ich mich mit den Kalorien hier und da ein wenig vertan habe, vor allem bei Brezeln, Äpfeln und Speiseölen, größtenteils wegen falscher Einschätzung der Quantität (Gramm). Viel ausmachen sollte das aber nicht.
Morgen noch einmal 10 km, die dürfen auch gejoggt werden, es ist jetzt egal. Am Dienstag noch was Flotteres und in gut einer Woche der Hockenheimringlauf, für den ich kaum noch Ehrgeiz entwickeln kann, Kälte und Kaloriendefizite haben mich körperlich und psychisch plattgemacht.

Eine Frage am Rande ist, ob ich dieses Jahr noch insgesamt 2000 km schaffe. Würde ich so weiterhampeln wie zuletzt, wäre es kein Problem. Aber meine Regenerationsphase steht ja noch an, die sollte schon so 4 Wochen dauern, damit werden die 2000 fast unmöglich. Außer ich lege im Dezember über 60 km pro Woche hin!

Ach so, was werde ich nun am Montag am Ende meiner 8-wöchigen "Diät" wiegen? Ich tippe mal auf 67,5, aber wie wird es z.B. am Mittwoch aussehen, wenn die Speicher wieder aufgefüllt sind? Naja, egal, jedenfalls will ich nie mehr die 7 vorne haben!!! "Nie mehr" ??? - hohe Ziele!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Ok, es ist jetzt klar

daß ich dieses Jahr, genau wie in den *abzähl* 18 Jahren zuvor, läuferisch nichts mehr reißen werde. Auch nicht auf dem Hockenheimring. Man sollte die Rennstrecken den Autos überlassen :) Ich werde schwächer und schwächer und friere immer mehr. Vermutlich werde ich den Hockenheimring in langen Sachen laufen müssen, selbst wenn die Temperaturen im Prinzip zweistellig werden sollten, denn der Start ist ja bereits um 9 Uhr!! Aber ich werde ihn laufen, bin längst angemeldet und überhaupt. Da machen ja so viele Langsame mit, meine Chance auf eine vordere Plazierung trotz Langsamkeit....In Gedanken bin ich doch schon eher im Winter, Regeneration, Grundlagenausdauer bla bla. Und beim Essen, denn meine "Diät" ist tatsächlich in gut 5 Tagen rum!!

Sonntag, 18. Oktober 2009

Suchen nach Wegen

Die Laufwegesucherei schlaucht ganz schön, vor allem wenn man es während des Laufens machen muß...Regen, Wind und Kälte taten ihr übriges, um mich niederzuringen, aber nach zwei lauffreien Tagen war mir wieder nach QUÄLUNG, die am Samstag und Sonntag stattfand. Naja, eigentlich ging´s aber.

Am Samstag allerdings war es noch recht widerlich, so daß ich wieder mal den "Man in the rain" geben durfte.


Heute war´s etwas freundlicher, mit dem Erfolg, daß sämtliche Hundeidioten wieder zugange waren, und - mal was Neues - lästige Angler am Neckar rumsaßen. Furchtbar.
An beiden Tagen kam ich an etwas vorbei, was ich schon früher als "Römischen Gutshof" ausgeschildert gesehen hatte. Irgendwie hatte ich mir immer ein imposantes Gebäude vorgestellt, aber andrerseits, die Zeit als irgendwelche Römer hier imposante Bauwerke hinstellten, ist wohl doch schon ne Weile vorbei. Somit, um mit diesen Römern zu sprechen: Sic transit gloria mundi. http://static.panoramio.com/photos/original/2323474.jpg

Nächste Woche? Brutalstmöglich!

Samstag, 17. Oktober 2009

Nach Woche 7

meines Abnehmprogramms wieder eine Zwischenmeldung.
Beim Essen konnte ich zurückschlagen und liege gut im Rennen. Trotzdem habe ich gesündigt, und zwar beim Laufen. Also beim Nichtlaufen. Denn dem geplanten Ruhetag am Donnerstag folgte ein unvorhergesehener Totalausfall am Freitag. Entkräftung, Stress, Kälte (3 Grad) und starker Regen haben mich zu Boden geworfen, ich lief also nicht, sondern aß Butterspekulatius. Ruckzuck weg die 200 Gramm, und 940 kcal intus *schluck*

Um zu retten, was noch zu retten war, habe ich heute einen 11er hingelegt, das ging ganz gut, auf einer teilweise neuen Strecke. Es hatte ja wieder sagenhafte 8 Grad, Wahnsinn, diese Hitze *ggg* . Die 40 sollte ich damit morgen knacken können (bin bei 32), aber nächste Woche müssen dann 52 km her!

So, wieder schön viele Zahlen drinne.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Dein Puls, das unbekannte Wesen

Langsam wird´s nun wirklich seltsam. Mein Ruhepuls, der ja schon bei 43 - 45 war, ist dann wieder ein wenig gestiegen und ich dachte, es war ein Ausrutscher. Dann fiel er wieder auf 45 abends, dann noch tiefer, und gestern abend, bitte festhalten, lag er nun bei 39 Schläge pro Minute. 39.
Das Wort "lag" paßt hier wirklich gut, denn viel in Bewegung ist da nicht mehr. Hat mein Herz keine Lust mehr zu schlagen? Falls das so ist - ich wohne im 2. Stock, und müßte dann ggf. 3 Etagen tiefer ziehen....Aber bitte aus dem Laufen heraus!

Montag, 12. Oktober 2009

Fressorgie

Diese fand am Samstag statt, ein schlimmes Desaster. MIr kam´s gar nicht so schlimm vor, hätte noch viel mehr essen können. Trotzdem, ich hab für 2 Tage gegessen, auch vorher war´s schon nicht einwandfrei, und folglich hatte ich vor Sonntag ein Zuviel an Kalorien von ca. 2400!
Knapp die Hälfte hab ich abgebaut, das läßt hoffen.

Laufen konnte ich letzte Woche auch nur 30 statt 40 km, wegen Bluterguß am kleinen Zeh. Aber auch das werde ich ausgleichen. 13 Tage vor Schluß der Veranstaltung heißt es die Zähne zusammenbeißen, jetzt wird nicht mehr schlappgemacht, und der Samstag muß ein nicht zu wiederholender Ausrutscher bleiben *gg*
Es bleibt spannend!

Freitag, 9. Oktober 2009

Nun ist es passiert

Gestern wunderte ich mich schon, daß ich zwar nicht grad schnell wurde, aber doch alles reibungslos klappt und fragte mich, wann der Tiefschlag kommt. Es dauerte grad ca 10 Stunden: Heute morgen nämlich verletzte ich mich beim Versuch schnell die Wohnung zu verlassen. Bluterguß am kleinen Zeh. Gelaufen bin ich trotzdem, größtenteils unter Schmerzen, sicher ein Fehler. Vermutlich pausiere ich nun 1 oder 2 Tage, das sollte ja verkraftbar sein. Klar hab ich dann zuwenig km, aber ich rechne das mal zu höherer Gewalt, auch wenn es nur meine Dussligkeit war :D

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wankend weiter...

Ausgerechnet heute stand ein kleines "Tempoläufchen" auf dem Programm, bei bis auf 27 Grad explodierten Temperaturen! Einlaufen ca 7er Schnitt, ich fühlte mich nicht vorhanden. Daher beschloß ich nicht am Anschlag zu laufen, sondern 5.15 pro Strecke, das würde nach zwei Mal hin und zurück gut 4,5 km in 21 min machen. Bei diesem Anfangstempo kam ich in der Hitze tatsächlich gut zurecht, konnte noch ohne Probleme ein wenig zulegen, und hatte letztlich einen Schnitt von etwa 4.32/km.

Ich bin jetzt wohl real unter 70 kg und sollte daher etwas schneller laufen ;o) Aber bitte, in meinem Zustand - sobald ich versuche, mich richtig anzustrengen, spüre ich meine Schwäche, die natürlich von der täglichen Unterversorgung kommt (minus 700 kcal /Tag).
Na, das sind schon wieder ganz schön viele Zahlen, gell Schnittchen!!
Macht´s gut, so wie auch ich es weiterhin versuche....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren