Immerhin habe ich an zwei Tagen jeweils zwei Läufe gemacht, was ich sonst quasi nie mache. Aber auch läppische 34 Wochen-km wollen halt erst erwirtschaftet sein, und mit 3 Ruhetagen und dem geplanten kleinen 4er morgen, und ohne längere Läufe dabei....hat es sich halt so ergeben.
Da ich lasch drauf bin und die Luft total schwül ist (seit Tagen), bin ich immer nur im Bummeltempo unterwegs, so 5.45er Schnitt etwa.
Im Laufe der nächsten Woche soll es sehr heiß werden. Ich gehe davon aus, daß ich den Nebelhornlauf nicht mache, das aber heißt, daß ich auch das Recht auf Total-Tapering verwirkt habe. Trotzdem spüre ich noch Erholungsbedarf und werde (auch) nächste Woche nicht allzuviel machen.
Herr Eff - 27. Jun, 18:39
Diese Woche sollte ja ruhiger werden. Ist sie auch, aber ich plage mich trotzdem mit den Kilometerchen rum. Immerhin 34 sollen es doch werden, um im "km-Spiel" die 1000 in der Halbjahreswertung zu knacken ;) Blöder Zahlenfetischismus immer.
Und das Wetter ist ja zum ..Erbrechen. Montag und Dienstag wäre glatt als Novemberwetter durchgegangen. Da hab ich lieber viel Süßes gegessen. Gestern und heute war es sauschwül. Gestern habe ich irgendwie 8 km zusammengesammelt, und heute sollten es ein wenig mehr werden. Nach gut 5 km packte ich meine nicht vorhandenen Sachen und überlegte, wo ich nach einer kleinen Pause noch ein wenig joggen könnte. Da fiel es mir ein: Ich will ja EVENTUELL in 10 Tagen den Nebelhornberglauf machen.
Und....
Ja, und ich hatte all die Wochen "vergessen", mal ein wenig "Berg" zu trainieren. Und die 4-stündige Wanderung, die ich irgendwann einschieben wollte, steht auch noch aus.
Mir fiel das erst ein, als ich auf die Idee kam, mal wieder ein kleines kurzes Bergtraining zu machen. Daraus wurde dann nicht viel, da meine Innereien zwickten. Später bin ich aber noch mal hin, und wie immer, wenn zwischen Einheiten mehr als ein paar Minuten liegen, aber weniger als ca. 1 Tag, tat ich mich sehr schwer. Nach 2 km Jogging im Flachen ging es dann plötzlich viel besser und ich konnte noch 2 Berg"sprints" hinlegen. Mit insgesamt 9 km heute bin ich erstmal zufrieden und habe mich längst wieder der Nahrungsaufnahme zugewandt. Guten Appetit!!
Herr Eff - 25. Jun, 20:45
kriegt den Wurm, der späte Läufer dagegen muß sich mit Hunden begnügen. Trotzdem heute über 13 km durchgezogen. Ich konnte gar nicht mehr glauben, vor einer Woche noch fast das Doppelte gelaufen zu sein, unvorstellbar. War wohl aber auch recht schwül, und dann diese ganzen Idioten, gab eine 3er-Laufgruppe, der ich gegen Ende zwei Mal pro Runde begegnete, das nervt. Warum laufen die eigentlich alle falsch rum? Man läuft doch links herum, oder mach das nur ich als biologischer Linkshänder (der allerdings rechts schreibt) so? Also ich meine, die Cracks laufen auch alle links herum....Dogi wird´s wohl wissen.
Morgen noch 6 km, um auf meine 45 Wochen-km zu kommen, dann wird´s endlich ruhiger. Hoffentlich ersetze ich dann Laufen nicht durch Essen. Aber gut 30 km sollen´s auch nächste Woche noch werden, auch die müssen erstmal gelaufen sein! Erst übernächste Woche werde ich radikal zurückstecken, aber nur eine Woche lang. Danach....wer weiß. ;o)
Herr Eff - 20. Jun, 18:28
Nur 26 km bis Freitag, zuletzt ein 10er im Stadion in 52.30, recht locker. Aber am Samstag und Sonntag müssen noch 19 km her. Mich hält der Gedanke aufrecht, daß ich danach wirklich weniger machen darf. Jedenfalls mache ich dann weniger, auch wenn ich´s nicht darf ;)
Mein Gewicht werde ich wohl bis Ende Juni nicht mehr ganz sub 70 schaffen können, aber nahe dran. Immerhin. Es gab eine Zeit, da lag ich über 85. Wieviel darüber, das weiß ich nicht, denn in meiner Höchstphase habe ich mich selbstverständlich nicht gewogen :))
Schönes WE mit viel schlechter Laune, wünscht der sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 19. Jun, 22:36
Für Mittwoch hatte ich schon mit meinem "notwendigen" 25er geliebäugelt, wurde aber nix. Dann halt Samstag, also gestern. Oh nein, das ging überhaupt nicht, in gar keiner Hinsicht, habe dann noch 4,5 km gemacht und gut war´s.
Also heute. Ich habe es tatsächlich geschafft, um 7 Uhr auf dem Waldparkplatz zu sein, dann fiel mir allerdings ein, daß ich doch lieber woanders laufe. Also vergingen wieder wertvolle Minuten, denn es wurde natürlich ständig wärmer. Aber so gegen 7.20 Uhr ging´s tatsächlich los. 1,5 km lang brutzelte ich unter der Sonne, aber es war ja noch nicht so warm. Dann in das Wäldchen hinein, mit dem wunderbaren Rundkurs, der nach meinem Dafürhalten ziemlich genau 1 km lang sein müßte. Dieser war 22 Mal zu bewältigen, puh, und dann die 1,5 km wieder zurück, puh...
Leider ist der Weg teilweise recht eng, also eher ein Pfad, und da kam mir schon mal die eine oder andere Walkerin in die Quere. Aber insgesamt war´s friedlich und harmonisch. Am Ende jeder Runde gab´s ne kleine Steigung, bei der ich mich nach der Hälfte der Distanz schon schwertat. Wurde dann wieder ein wenig besser, aber die letzten 2, 3 Runden mußte ich da mächtig beißen. Die letzte Runde war insgesamt doch schon recht grenzwertig. Der Wille ist halt stärker, wenn man weiß, daß das Ende naht, trotzdem war ich ein Wrack und wurde auch immer langsamer.
Dann endlich geschafft, aus dem Wald hinaus, die restlichen 1,5 km, in der Sonne zwar, würde es überwiegend bergab gehen. Aber zunächst mal war da: HUND!!! Arrgghhh.
Er griff mich voll an. Die Halterin hatte einige Mühe ihn zu überzeugen, sein Mittagessen doch noch etwas zu verschieben. Diese Arschlöcher, naja.
Es kam dann noch eine Stelle, wo es einige hundert Meter unangenehm bergauf ging, da bin ich doch böse gewankt. Der Rest, bergab, und das Ziel in greifbarer Nähe, war dagegen kein Problem mehr, und so trudelte ich nach gut 2.30 Stunden wieder am Auto ein.
War das schön! Also daß es vorbei war :))) Erst als ich über der Hälfte der Strecke hinter mir hatte, hatte ich ernsthaft an ein Durchkommen geglaubt. Aber ich hab mir halt gesagt, aufgeben kann ich später immer noch.
Herr Eff - 14. Jun, 11:40
Jetzt regnet es wieder vor sich hin. Nix zu machen. Und jeden jeden Tag dieser fürchterliche Wind. Trotzdem laufe ich natürlich hin und wieder, z.B. heute 6 km im Stadion, das fand ich sehr viel, immerhin mußte ich 15 Mal an einem allein "trainierenden" Basketball-Idioten vorbei.
Auch morgen, am wohl verregneten Sonntag, muß ich noch 8 km machen, denn 40 km pro Woche sind derzeit einfach Minimum. Die beiden nächsten Wochen muß aber bissl mehr kommen.
Bei Libris bin ich längst der Überzeung, daß die Nichtmitnahme des Rennrads ein Fehler war. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch, und es hat in Wien heute doch geregnet. Warm war es allerdings. Jaja, diese verrückten Triathleten. Zum Glück bin ich ja normal geblieben (toi toi toi).
Herr Eff - 6. Jun, 23:13
Nämlich mit einem Feiertag, und außerdem mit einem 11-km-Lauf, den ich gut bewältigte.
Merkt aber außer mir niemand, daß wir seit Wochen schon wieder von diesem ekelhaften Wind belästigt werden. Immer reden alle nur von Klimaerwärmung. Naja, und von Opel ;)
Morgen übrigens Ruhetag, aaaaaahhhhhhhhhh....
Ich esse gerade den letzten Lebkuchen. Es handelte sich um folgendes Paket
http://ww2.lebkuchen-schmidt.com/index.php?kat=200
Die habe ich also nun in fünf Tagen erlegt, klar hätte ich auch viel schneller gekonnt, hab mich halt zusammengerissen *ggg* (leider aber auch noch einige andere Süßigkeiten verdrückt, plus die Familienorgie am Freitag...). Da müßte ich ja mind. 30 km am Tag laufen, um gegen diese Kalorienschwemme ankämpfen zu können!
Herr Eff - 1. Jun, 12:36
Allerdings gehandicappt von einem größeren Familiengelage gestern (mampf), ging´s heute auf meine vertraute 8er Strecke. Sie fiel leicht, aber ich war ja auch wieder mal sehr langsam. Eigentlich kam ich mir etwas flotter vor als 5.40, aber wie gesagt, das Gelage ;)
Bei Sonne sind auch immer diese verfluchten Radler unterwegs. Ich versteh die nicht, auf diesem Weg rollt es weder richtig, noch ist er eine besondere Herausforderung. Aber wahrscheinlich befriedigt es ihren Ehrgeiz, arme Jogger zu belästigen.
Im Anschluß daran ging´s noch ins Stadion, das sich gleich an der Strecke befindet. Dort praktizierte ich mein gefürchtetes 1 x 400 Meter Intervalltraining ;o)
Und diese 400 Meter (in 1.22) reichten mir dann auch völlig, ich ging heim, und bin seitdem am Essen. Mein Bauch wabert schon durch den Raum.
Herr Eff - 30. Mai, 22:21