Freitag, 10. April 2009

zappeln

Während ich also auch, wie Michi, rumzapple, versuche ich mich bei gepflegten Chansons zu beruhigen. Der Größte von allen heißt wohl Georges Brassens, nur leider kann ich quasi kein Französisch.
http://www.youtube.com/watch?v=meNuJhzzBoM

By the time we learn to live it´s already too late
How our hearts cry in unison in the night
How many regrets it takes to pay for a thrill
How much unhappiness it takes for the least song
How many tears for a guitar melody

There is no happy love

Donnerstag, 9. April 2009

Sodele

Gestern meine 8er Strecke mal etwas flotter gelaufen, anfangs noch ganz locker, dann merkte ich doch wieder, daß ich nix drauf habe (39.11). Heute noch ein bissl gejoggt, und übermorgen ist dann schon dieser legendäre Osterlauf. Mik, wir laufen auf der gleichen Veranstaltung ;) wie ich gestern gesehen habe....

Und sonst, nun ja, es ist heiß draußen ;)) und ich hab jetzt über Ostern arbeitsfrei, alles wird gut oder auch nicht. Ich muß jetzt mal viiiiieeeeel schlafen, daran hat es in letzter Zeit öfter gefehlt. Sagte ich schon, daß ich nächste Woche voll durchstarte *kicher*. Wieder mal...gähn.

Sonntag, 5. April 2009

Grummel

Da dachte ich, das leidige Thema Wetter sei bis auf weiteres erledigt, da hat es heute mittag wieder GEREGNET, und saukalt war´s auch. Ich hab daher meinen langen Lauf ausfallen lassen (mal wieder, gähn), und bin gegen Abend noch 10 km gejoggt. Da war allerdings immer noch ein Sauwind. Ich bin offenbar aber doch ein recht empfindliches Kerlchen, denn am Ziel kam ich noch kurz mit der Lady ins Gespräch, die ich kurz vorher überholt hatte. Und die meinte, sie habe keinen Wind gemerkt und das Wetter sei total angenehm gewesen. Wir einigten uns darauf, daß es auf alle Fälle viel besser ist als die ganzen letzten Monate. Naja, ist auch nicht so schwierig...

Nun habe ich wieder nur eine 41er Woche, und damit keinen Ausgleich für die 3 schwachen Wochen schaffen können. Macht aber auch nichts mehr aus, sicher werd ich bald abgehen wie eine Rakete (wie die letzten 7 Jahre schon ....)
Der sL-Blogger/Jogger

Mittwoch, 1. April 2009

Jaja macht mich nur fertig!

Frauen ;)

Also, der große Durchbruch war es heut noch nicht. Es war KALT (!!!). Aber ich bin in meiner frisch eingetroffenen kurzen Hose gelaufen, und es war ein ganz gutes Gefühl. Noch fühlte ich mich zu angeschlagen, um 10 km oder gar mehr in Angriff zu nehmen, aber nach knapp 41 min beendete ich meinen Standard-8er. Da der Wind kalt und die Sonne nicht zu sehen war, stieß ich nur auf wenige andere Idioten (d.h. ich war fast der einzige *g*).

Morgen geht´s weiter. Dann stöhn ich über die Hitze. Ausreden gibt es zwar keine mehr, aber die schlechte Laune wird mich sicher nie ganz verlassen, zumindest nicht für längere Zeit, da kann Fr. Libris ganz beruhigt sein *g*

Der sL-Blogger/Jogger

Sonntag, 29. März 2009

Nach allerlei Krisen ;)

wird nächste Woche richtig mit Training durchgestartet! Aber - ob ich gleich am Montag damit anfangen soll? Den Hals spüre ich auch schon wieder, vielleicht doch auf den Frühling warten, also Dienstag...
Mein Bauch ist auch noch nicht weg. Aber ein bißchen abgebaut vielleicht? Ob ich mal wieder einen Blick auf die..grusel..:WAAGE werfe?
Drei Wochen lang habe ich nun sehr wenig trainiert, im Schnitt gut 20 km. Das sollte schnell wieder aufholbar sein, 3 Wochen sind nicht sooo lang, und 20 km sind nicht Null (duh). Na denn!

Dienstag, 24. März 2009

Ob es noch so schlecht läuft?

Nöö, könnt ich nicht behaupten. Es läuft nämlich gar nicht mehr, bzw. ich laufe nicht mehr. "Ich habe es nicht nötig, bei diesem Wetter zu laufen", lautet mein Spruch. Das stimmt aber natürlich nicht - klar hätte ich es nötig, sogar dringend!
Aber bitte, irgendwann kommt der Punkt, wo ich nicht mehr mag, fertig.
Dummerweise bin ich auch kaum auf dem Trampolin gesprungen, vielleicht mache ich´s heute noch.

Zum Thema kurze Hose also: Ich hatte in den letzten Jahren ja nur diese Shorts, die nicht so wirklich kurz waren. Früher hatte ich richtig kurze, ich nannte sie Turnhosen, und jetzt gibts die kaum noch. Als sie vor einigen Jahren in LA diskutiert wurden, sprachen einige von "Flatterhöschen". . Wenn ich mich so umgucke, heißen die wohl jetzt auch Shorts. Sind dann halt die etwas shorteren Shorts ;)
Ich glaube, daß ich sowas wieder haben will, obwohl für mein Alter wohl leicht unangemessen, andrerseits bin ich ja schon wieder jenseits von Gut und Böse und kann mir alles erlauben (auch das stimmt nicht wirklich, ist aber auch egal).

Nun dachte ich an dieses Teil: http://www.runnerspoint.de/RP-HERREN-LAUFSHORT_6533-6-2-94-88_art und erbitte dazu die Meinungen der Fachwelt! Vielen Dank...
Der sL-Blogger/Jogger

Montag, 16. März 2009

Noch immer

...läuft ja bei weitem nicht alles so, wie der Herr (ich) es sich vorstellt. Aber nützt alles nix, es muß weitergehen. Daher hab ich mich heute zu einem 10er aufgerafft; 8 km sind mir ja bedeutend lieber, aber ich muß wieder Land gewinnen. Nun, es lief ganz ordentlich, nach knapp 52 Min konnte ich einen runden Lauf abschließen, bei dem es außer den lästigen Radlern keinen großen Grund für Mecker gab. Ja doch klar, zu kalt war es natürlich schon noch, einige Stellen waren noch sehr vermatscht usw., aber pfff.

Bevor ich mich an ein höheres Tempo heranwage, sollte ich erst wieder Ausdauer aufbauen. Hier bin ich weit zurückgefallen: Nach den 21 km Anfang Februar wollte ich ja Anfang März mind. 23 km bewältigen. Jetzt haben wir Mitte März, ich bin seit 6 Wochen nicht über 13 km hinausgekommen, und kann die 23 km natürlich nicht in Angriff nehmen. Zuerst muß zumindest noch ein 17er her, und den "muß" ich diese Woche irgendwie unterkriegen. Und nächste Woche dann 23...ein Versuch halt, mehr nicht.

Dann bräuchte ich für die warme Jahreszeit, die ja in den nächsten 6 Monaten sicher mal kommt, auch wieder eine (neue) kurze Hose. Aber das ist ein Thema für sich...sehr heikel! Bis dann.
Der sL-Blogger/Jogger

Sonntag, 15. März 2009

Es ist ja nicht zu fassen

Eigentlich war doch ausgemacht, daß es spätestens ab Mittwoch Frühling wird, 15 Grad ...
Jetzt bringen die Schweine ab Mittwoch wieder zurückgehende Temperaturen: 11 Grad, Do 8 Grad, dann 6....
Also auch das Wetter, bzw. der Wetterbericht, ein kompletter Mindfuck. Aber ist mir jetzt auch egal, Hauptsache Schluß mit der ständigen Regnerei. Meine Rückkehrer ins Sportlerleben ist mittlerweile vollzogen. Am Freitag ging´s wieder mit Trampolin los, und gestern dann einen netten 8er in 42 min gemacht. Am Anfang, ganz erstaunlich, hatte ich das Gefühl, den 5.15er Schnitt quasi am Boden klebend zu erreichen, hinten raus empfand ich es dann doch wieder als anstrengend, was aber hauptsächlich am fürchterlichen Wind gelegen haben mag. Der macht mich völlig kaputt. Das zweite Mal dieses Jahr lief ich bein- aber nicht armfrei. ;)

Und mein Trampolin habe ich nun annäherend "quietschfrei" hingekriegt, nachdem das Spezialöl eingetroffen und zur Anwendung gekommen war. Vor ein paar Tagen nach "Trampolin" und "Forum" gegoogelt, um mal wieder zu sehen, was andere dazu meinen. Landete in einem Frauenforum, und die Hauptsorge der Frauen bestand darin, daß sie mit Trampolinspringen zuviele Muskeln aufbauen könnten. Einigen scheint dieser Schicksalsschlag sogar schon widerfahren zu sein. Auch die Legende von "5 Min. Trampolin bringen genauso viel wie 30 Min Joggen (Laufen?) " wurde wieder aufgewärmt.

Einige klagten auch über Knieprobleme. Und mir fiel auf, daß die Knie beim Trampolinspringen tatsächlich der schwache Punkt sein könnten. Instinktiv ziehe ich nach einigen Minuten gelegentlich die Knie hoch, was aber sehr anstrengend ist und auch die Gefahr des Gleichgewichtsverlustes mit sich bringt. Nun hatte ich aber den genialen EInfall: Was passiert eigentlich, wenn ich dieses Hochziehen der Knie nicht nur zwei, drei Mal mache, sondern dauerhaft durchzuziehen versuche? Wow, das halte ich kaum 30 Sek. durch. Ist anstrengender als Sprinten. Damit habe ich nun eine hochintensive Trainingsform entdeckt, die es weiter zu beobachten gilt. Allerdings besteht dabei, wie gesagt, durchaus die Gefahr, daß ich eines Tages quer durch den Raum fliege und irgendwo auf einer Tisch- oder Schrankkante final aufschlage. Immerhin ein interessanter Abschluß eines langweiligen Lebens mit viel schlechter Laune.

Der sL-Blogger/Jogger

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren