hab ich heute meiner Wade. Als nach 8 leidlich bewältigten Kilometern das Messer hineinfuhr, konnte ich nicht aufhören, da kein Wagen für mich bereitstand ...
Also 3 Minuten Pause, dann weiterjoggen. Naja, ich kam noch sicher zurück, was auch nötig war bei der Kälte. Aber das Teil dürfte erstmal hinüber sein, nuja, so langsam ist es mir egal. Was nicht geht, geht halt nicht.
Herr Eff - 20. Feb, 21:17
Während das Hirn sich allmählich erholt (wenn auch vermutlich nur kurzfristig), macht die Wade weiterhin Ärger. Wahrscheinlich sollte ich es positiv sehen: Trotz dem blöden Teil konnte ich vorgestern 5, gestern 6 und heute 8 km laufen. Bzw. über Eis und Schnee hangeln. Allerdings gibt es auch freie Abschnitte. Trotzdem finde ich meinen heutigen Schnitt von 5.55 angesichts der vielen Rutschpartien und der erforderlichen Wadenschonung durchaus in Ordnung.
Herr Eff - 19. Feb, 20:03
in jeder Beziehung. Ich muß raus, aus dem Internet, dem ganzen Mindfuck, allem....
Herr Eff - 13. Feb, 22:18
Herr Eff - 12. Feb, 18:18
Bin doch keine Frau. (Diese Klarstellung war für Libris)
Na gut, aber höchstens 25 Mal pro Jahr...
Ja, was ist nun mit mir? Bin diese Woche erst 1 km gelaufen, viel ist das nicht. Werde mal schauen daß ich von Fr - So noch ein paar km zusammenbringe. Soviel zum Thema Durchstarten. Zwei Beschwerden haben mich lahmgelegt, zum einen ging das leichte Zicken der rechten Wade in ein böses Zicken über. Ich dachte ja schon, mit dem Trampolin könne mir sowas nicht mehr passieren, aber natürlich ist Trampolin auch kein Wundermittel - eben einfach nur eine gute "Massage". Die Verschärfung kam natürlich nicht beim Laufen, sondern beim langen Rumsitzen am Compi letztes Wochenende.
Daß ich den Lauf vorgestern nach 1 km abbrechen mußte, lag aber nicht an der Wade, sondern an meiner Atmung. Die funktionierte nicht. In leichter Panik hab ich mich vom Acker bzw. Stadion gemacht, wo ich eigentlich 8 km rennen wollte.
Das war schon ein sehr komisches Gefühl. Nicht wirklich schweratmig, sondern ich konnte gar nicht atmen, weder schwer noch leicht, es kam nichts. Ohne Laufen merke ich nicht viel außer bißchen Husten. Tja. Nein, beim Doc war ich nicht.
Mit wackligen Grüßen
der sL-Jogger im vorläufigen Ruhestand
Herr Eff - 11. Feb, 20:52
folgte heute - nach den fluffigen 4,4 km gestern - ein 5,5km-Regenerationslauf. Das Wetter war schlecht, also gut, weil ich weitgehend allein sein durfte. Bei meiner miesen Laune ist das allemal für alle (potentiell) Beteiligten besser...
Naja, eine recht nett aussehende Frau, die ich schon am Parkplatz gesehen hatte, kreuzte ein wenig meine Wege. Trotz meines sehr niedrigen Tempos (6.10er Schnitt) konnte ich sie locker abschütteln.
Hm, vielleicht hab ich da was durcheinandergebracht..?!
Herr Eff - 4. Feb, 20:59
Seit zwei Tagen sind meine Innereien nicht ganz in Ordnung, entweder die bööösen Viren, oder vllt doch eher die vielen Kinder-Countrys....
Trotzdem machte ich mich heute todesmutig auf zum Abschlußlauf meines Wintertrainings, jawoll, danach will ich nicht mehr in gleicher Weise Kilometer fressen (obwohl das natürlich sehr relativ ist; andere meinen ja, unter 100 km in der Woche sei gar kein Training).
Dieser Lauf sollte der längste werden, obwohl ich von den letzten ca 7 Wochen ja schon fix und alle bin. 21 km hatte ich mir zum Ziel gesetzt; immer noch nur ein halber Marathon, aber für mich eeeeeeeendlos lang.
Früh war ich auf der Piste, den kalten Wind merkte ich erst auf dem Rückweg meiner 13er-"Runde" (an die ich dann noch 2 Viererrunden anhängte). Wer ist denn sonntags um 9 so alles unterwegs? Viele Läufer, ja, endlich weiß ich mal, wann und wo die Cracks alle trainieren. Sonst sehe ich fast nur Walker und Spaziergänger. Tja, aber auch die Hundehalter waren schon fleißig, klar, die nerven den ganzen Tag von früh bis spät...
Rein beintechnisch hatte ich erst ab km 19 leichter Aua. Ich denke, ohne diesen wirklich grausamen eiskalten Gegenwind und bei bester Gesundheit hätte ich die 21 relativ locker runterjoggen können. So aber artete es auf den letzten Kilometern doch in ein ziemliches Gemetzel aus, wobei Ankommen aber kaum jemals in Frage stand. Auf Asphalt freilich hätte das ganz anders aussehen können (also eher Nichtankommen).
Essen!
Euch der eure sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 1. Feb, 12:28
bin ich wieder halbwegs vernünftig, hab 13 km runtergerissen und das anschließende Freßfest in Grenzen gehalten. Rein optisch naht der Frühling, was viel Nerverei mit sich bringt. Gleichzeitig ist es aber noch arschkalt.
Herr Eff - 29. Jan, 19:34