Montag, 12. Januar 2009

Na gut, Libris

Heute sollte es rund gehen, stimmt. Ich liebäugelte mit 20 km, hab dann aber aus diversen Gründen "nur" 18 gemacht, was völlig ausreichte (meinten jedenfalls meine Beinchen).
18 km im schönen Wald auf schönem Schnee, KEINE Hunde, nur eine Joggerin und ein Spaziergänger. Was könnt es so einfach sein (isses - aber - nicht) sangen die Fanta 4. Nur manchmal manchmal manchmal... ist es tatsächlich einfach, es läuft, ich laufe, und niemand nervt. Warum nicht immer so???

Der sL-Blogger/Jogger (P.S. Trotzdem war es am Schluß natürlich sau-anstrengend)

Sonntag, 11. Januar 2009

Dieser unheimliche Drang

..:Drang, Süßigkeiten zu essen! Und noch was und noch mehr und immer weiter....
Da ist die Kälte schuld, jawoll. Die soll ja jetzt nachlassen. Auch wenn ich einige Bedenken habe, wegen Schnee- und sonstigem Matsch, bin ich doch froh, mal wieder Plusgrade schnuppern zu dürfen. Körper und Auto melden nämlich erste Schwächen.

Meine Regenerationswoche (besser gesagt: 5 Tage) ist nun rum. Heute noch mal gut 6 km im Schnee gejoggt, war ganz in Ordnung, sogar kaum Leute im Weg ;o)

Ab morgen geht´s rund! Oder auch nicht.

Bis dann, Euch der Eure sL-Blogger/Jogger

Freitag, 9. Januar 2009

Ich habe ABGENOMMEN!!!

Über Weihnachten und Neujahr, huh??? Na, wohl eher VOR Weihnachten. Sooo viel isses auch nicht, aber normalerweise nehm ich ja zwischen Sept. und Januar ca 5 kg ZU, diesmal ca 2 - 3 AB. Im 8. Anlauf (seit 2002) also nun endlich die realistische Chance, im Sommer optimales Kampfgewicht zu erreichen. Dranbleiben! Und zur Feier des Tages erstmal tüchtig mampfen :-)))
Bei meinen 4 km Jogging habe ich sicher auch wieder mindestens 7 Millionen kcal verbraucht! ;o)

Der sL-Blogger/Jogger, heute zwar eher gutgelaunt, aber all die Vollidioten, die jetzt das "herrliche Winterwetter" ausnützen müssen, nerven mich schon an. Die Sonne muß weg!!!

Dienstag, 6. Januar 2009

Finale

Zum Abschluß des Urlaubs hab ich heute nochmal 13 km hinter mich gebracht. Viel Schnee, viel Kälte, und prächtige Riesen-Eiszapfen, aber ich laufe ja ohne Kamera...
Wie gesagt, eigentlich ist diese Woche Regenerationswoche, die ich aber (um den Urlaub voll "auszukosten" *hüstel*) auf 5 Tage verkürzt habe. Bis Sonntag wird also nicht viel laufen, zumindest nicht ich ;o) Aber danach, ich sag´s euch Leute...!!!

Ich habe schon etlichen Leuten Motivationshilfe geleistet, in den letzten Wochen. Die sagen alle: Whoa, ich bin ja sogar hinter dem alten Onkel....ich muß was tuhen!!!! :)

Euch der Eure sL-Blogger/Jogger (ach so, ca 6.07er Schnitt, ganz ok bei dem Schneebelag)

Montag, 5. Januar 2009

Japs, rutsch, trän

Ich bin mit Comics sozialisiert worden, soviel dazu :)
Nun ist der Urlaub bald zu Ende, also morgen noch. Morgen ist ja bei uns Feiertag; wie ich höre, ist das nicht überall so ;o) Somit gab es viel zu denken heute (wenn ich mal soviel laufen würde wie "denken"). Einerseits sollte man den Urlaub voll ausschöpfen, also jedenfalls WILL ICH das gern. Andrerseits bin ich platt. Und tatsächlich, 3 vollwertige Trainingswochen liegen hinter mir, und eigentlich sollte eine ruhige Woche anstehen. Ist zwar blöd gleich wieder am Jahresanfang, aber mein Körper zeigt sich erstaunlich unempfänglich für die Argumentation, daß jetzt ein neues Jahr ist und er die Anstrengungen von 2008 einfach ignorieren soll.

Langer Rede kurzer Sinn, morgen soll noch mal was passieren, und heute ein gemütliches Läufchen. Letzteres bestand dann aus 6 km in 39 min auf Tiefschnee; richtig reizend waren aber die Pasagen, an denen es auf holprigstem Acker/Wiesen-Terrain kräftig bergauf ging, und dazu noch Schnee....
Am meisten machten mir jedoch die Schneeflocken in meinem Gesicht zu schaffen. Meinen Augen bekam das gar nicht gut, und so kehrte ich tränenüberströmt (ich übertreibe ein wenig) zurück. Ob morgen wirklich noch was geht? Keine Ahnung, aber "eigentlich" ist ja eh Regenerationswoche ;o)

Der sL-Blogger/Jogger

Sonntag, 4. Januar 2009

Winter

Winter ist eigentlich doch eine ziemlich kalte Angelegenheit. Die beiden letzten Winter waren zwar sehr mild, und man konnte einige Hoffnung in die Klimakatastrophe setzen. Aber dieses Jahr ist es doch recht bitterkalt, oder auch nicht, denn die minus 30 Grad, die ich an einem Januarabend 1986 auf einem Thermometer sah, werden wir wohl nicht so schnell wieder erreichen.

Mit immer mehr Laufkilometern und immer mehr Kälte schlaffe ich jedenfalls allmählich doch ab. Gestern 8 km und heute 10 (Schnitt 5.30 bzw. 5.36) bei nach wie vor leicht rutschigem Boden. Heute, grummel, kam mir trotz Kälte und Schnee/Eisbelag sogar ein Radler entgegen. Naja, aber einer geht noch, die Massen sind es ja, die einen entnerven.

Damit 50 km diese Woche. Im Grunde muß ich das in den meisten Wochen schaffen, wenn ich auf 2000 im Jahr 2009 kommen will. Denn jede vierte Woche sollte im Zeichen der Regeneration stehen, die Rechnung 40 km x 52 Wo kann ich mir also in die ohnehin verfetteten Haare schmieren.

Genug der Zahlen, laßt uns den Winter genießen. Das Schmuddelwetter kommt früh genug zurück!
Der sL-Blogger/Jogger

Freitag, 2. Januar 2009

Da ich noch Urlaub habe

(aber nicht mehr lange, bis 6.1.), blogge ich nun halt täglich ;o)

Dabei hätt ich durchaus genug anderes zu tun, bin aber zu fertig. Daran ist auch die Lauferei schuld. Die Kälte setzt mir jetzt doch immer mehr zu und die letzten 2 Wochen waren eindeutig zu hart, trainingstechnisch. Ich habe das Jahr nun auch mit einem rekordverdächtig langsamen Lauf begonnen, nämlich 8 km im ca. 6.28er Schnitt. Allerdings mußte ich wegen Schnee und Eis zumindest an den Kurven und Brücken auch sehr vorsichtig sein. Immerhin kam somit ein sehr gemütlicher Lauf zustande, den ich zum großen Teil gar nicht richtig mitgekriegt habe, weil ich in Gedanken versunken war. Aber ich habe doch mitbekommen, daß ich nur einen einzigen Spaziergänger getroffen habe, sonst absolute Funkstille. Die Radler haben aufgegeben, und auch die Hunde wurden anderswo ausgeführt. Schön :)

Eigentlich will ich die restlichen 4 Urlaubstage noch alle zum Laufen nutzen. Vielleicht klappt es ja, weil ich mich heute so toll geschont habe. Außerdem sollen die Läufe alle eher kurz und nicht zu schnell sein. Später im Januar sollen dann die dicken Dinger kommen, 17er, evtl. auch schon ein 20er (Versuch)....na ich bin mal gespannt.

Die Frage, die im Raume steht *g* ist natürlich: Soll ich´s nochmal mit dem Nebelhorn aufnehmen (Anfang Juli)? Nach 2 mäßigen Teilnahmen 2004 und 2005 kam 2006 das frühzeitige Aufgeben, während ich 2007 und 2008 schon gar nicht mehr angetreten bin (2007 wegen Übergewicht, und 2008 u.a. wegen Verletzung). So gesehen hätt ich mal allmählich wieder Lust ;o) (aber wahrscheinlich nur aus der Ferne!!!)

Donnerstag, 1. Januar 2009

2009 ist da!

Was kümmert mich im Grunde,
daß sich die Welt bewegt,
ich nütze nur die Stunde,
die mir gerade schlägt....

Vielen Dank für die guten Wünsche, ihr drei! Jetzt aber wieder an die Arbeit, die Läufe rufen, und der eine oder die andere ist schon wieder ganz heiß auf Triathlontraining, warum auch immer :)
Michi, ich hab auch schon überlegt, daß ich fehlkalkuliert habe. Morgen werden mir all die Leute über den Weg laufen, die den gleichen tollen Plan hatten wie ich (heute noch daheim bleiben und Rausch ausschlafen, morgen loslegen). Ach so, ich hatte aber natürlich keinen Rausch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren