Montag, 12. Juni 2017

Gewicht Episode 1372

Nach kleiner Kunstpause nahm ich heute das Projekt " 3 Liegestütze am Stück" in Angriff. Und war prompt erfolgreich. Am meisten schmerzten meine Handgelenke, auf denen dieses fürchterliche Gewicht lastet. Ja ich hab es getan: Gewogen und zu schwer befunden! Das wird auch bis zum Urlaub nicht mehr gut werden. Einer meiner schwersten Urlaube ever, wohl der zweitschwerste. Im August dann, jetzt erstmal andere Katastrophen.

Mittwoch, 7. Juni 2017

Pulsmessen

Ruhepuls scheint sich allmählich unter 70 einzupendeln, das ist noch nicht wirklich gut, aber ein wesentlicher Schritt. Werde ich irgendwann auf die Laufpisten zurückkehren? Naja, im Moment ist mir wenig danach, bin einfach viel zu fett zum Laufen, abgesehen von Knie und Trainingsrückstand.

Dienstag, 6. Juni 2017

Wanderlust

Bin 2 Std 15 min gewandert. Verteilt auf 3 Tage, räusper (die Pfingsttage). Oh man, die Steigung gestern, ziemlich steil, aber eig. recht kurz: Beine schwer wie Blei, Schmerzen, Gekeuche. Und trotzdem glaub ich, daß ich in zwei Monaten wieder halbwegs fit bin.
Heute wieder 2 Liegestütze gemacht, die Schmerzen hatten sich gebessert. Bald werde ich 5 können, und abnehmen tue ich auch. Allerdings merke ich, daß sich durchs weniger essen meine Laune doch weiter verschlechtert.

Sonntag, 4. Juni 2017

Wandern

Nur Wandern bleibt mir, also eig. Spazierengehen.
Liegestütze konnte ich heute nicht machen, wegen Muskelkater von den gestrigen :D
Wir haben übrigens Pfingsten, und mir fiel auf, daß ich eig. gar nicht mehr wußte, warum man Pfingsten feiert. Bei Weihnachten und Ostern krieg ichs grad noch zusammen. Peinlich peinlich. Und wenn das meine Omas wüßten. Dabei bin ich deutlich christlich aufgewachsen.

Der Körper

Will wieder was für meinen Körper tun. Himmel, wie das klingt. Naja, abnehmen inbegriffen.
Gestern ging´s los. Dreiviertelstunde "wandern" in der Hitze, boah. Diesmal ohne Schienbeinschmerzen, es geht klar aufwärts, ähm.
Und schon am ersten Tag gelangen mir 2 Liegestütze am Stück. Bei früheren Wiederanfängen kam ich oft nicht über einen einzigen hinaus.
Nun der Wetterumschwung. Bei Regen wandern ist auch nicht leichter als in der Hitze. Und was ist eigentlich mit Laufen? Haha, ein guter.

Sonntag, 28. Mai 2017

Körperliches Ende

Obgleich meine Probleme keineswegs beseitigt sind, versuche ich langsam, auch wieder an meinen Körper zu denken. Z.B. das Fett abzubauen, statt immer mehr anzubauen. Was meine Fitness angeht, stelle ich nach zwei kleinen Wanderungen fest: So "tief" war ich noch nie.. Sicher hatte ich schon öfter Phasen, in denen ich total untrainiert war, aber 2 - 3 km joggen ohne Vorbereitung war eig. immer drin. Und jetzt, auch mit diesem Knie, aber selbst davon abgesehen....fühle mich nicht jogfähig. Nach meiner kleinen Wanderung gestern hatte ich heute von Anfang an Schienbeinschmerzen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Schienbeinreizung von ein wenig GEHEN. Mein Knie ist auch nicht in Ordnung. Nur, ich kann im Moment gar nicht solche Sachen machen, die mein Knie ernsthaft belasten könnten.

Somit ist auch körperlich das Ende gekommen. Psychisch bin ich ja längst schon Schrott.
(p.s. Ich merke gerade, dass meine Schlusszeilen nicht zum Anfang passen. Ja, warten wir ab, ob dem körperlichen Ende eine Wiederauferstehung folgt)

Samstag, 20. Mai 2017

...

Eine einzige Stunde frei sein

Sonntag, 12. März 2017

Unglaubliche Steigerung

auf 1,9 km. Am Stück. Vor Ostern noch sollen es 3 werden, über Ostern 4, bis Anfang August 7. Das sind Illusionen, denn mein Knie ist nicht stabil. Weg damit!

2.4.17, ich kann irgendwie keine neuen Beiträge verfassen. Also dann so:
Schon 7 Monate Knie. Es fühlt sich oft gesund an, aber immer wieder entzündet es sich. Bin nicht sicher ob vom Joggen oder von anderen Sachen, und Joggen verstärkt es nur.
Spazierengehen scheint gut verträglich und nützlich zu sein, ich werde versuchen das auszubauen und Laufen halt zurückzustellen.

Im übrigen bricht meine Welt gerade zusammen und man wird sehen ob ich heil rauskomme oder untergehe.

Samstag, 4. März 2017

Eichhörnchen ernährt sich

Steigerung auf unglaubliche 1,5 km. Am Stück. Das muß mir erstmal jemand nachmachen.
Wieder ziemlich schnaufen müssen, trotzdem gewisse Verbesserung erkennbar. Für ernsthafte Verbesserungen muß ich natürlich jetzt mal dran bleiben, mind. 2 Mal pro Woche joggen usw..
Knie? Immer noch unklar, heute problemlos.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewicht Episode 1372
Nach kleiner Kunstpause nahm ich heute das Projekt...
Herr Eff - 12. Jun, 23:17
Stimmt, LL
Hatte ich vergessen. Hat seine Vorteile, nur an sich...
Herr Eff - 11. Jun, 09:04
Naja ich hatte meinen...
Naja ich hatte meinen Verkehrsunfall ja bereits im...
libri (Gast) - 8. Jun, 15:57
Pulsmessen
Ruhepuls scheint sich allmählich unter 70 einzupendeln,...
Herr Eff - 7. Jun, 19:10
Wanderlust
Bin 2 Std 15 min gewandert. Verteilt auf 3 Tage, räusper...
Herr Eff - 6. Jun, 21:30

Suche

 

Status

Online seit 4341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 23:17

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren