2010 - Zwischenfazit 6/36

Die ersten zwei Monate des Jahres sind also rum. Na, ging das schnell oder ging das flott? Verdammt.

Lauf-km: Ich stehe bei 380 km seit 1.1.2010. Das ist in Ordnung, vor allem angesichts der vielen winterlichen Massaker. Etliche Läufers sind ja bereits durch Verletzungen und Krankheiten mehr oder weniger auf der Strecke geblieben. Na, "auf der Strecke geblieben" hoffentlich nicht im ganz wörtlichen Sinn!
Heute 22 km gelaufen; der große Sturm steht zwar noch aus (ist grad am Anrollen), aber fürs Laufen war es heftig genug. Das war der längste Lauf, den ich jemals in meinem Leben auf Asphalt gemacht habe....(auf weicherem Belag ist 26 km mein Rekord)

Auto-km *g*: Ich stehe (bzw. Karre steht) bei 2.661 km seit 1.1.2010. Das ist in Ordnung, beide Pläne (Jan 1300 und Feb 1400) wurden eingehalten.

Trampolin u. Übungen: Weiterhin schwer vernachlässigt, nur gelegentliche Lichtblicke. Das muß sich ändern, wieder mal, und wieder mal sofort :). Allerdings 2 x 15 min Trampolin pro Woche hab ich doch mind. immer geschafft, das kann man kaum als Sport zählen, hilft aber meinen Stampferchen bereits ungemein, und dem Rücken natürlich auch.

ESSEN. *räusper* ähm
..........................................................
naja naja. Ok, ich sag mal, es war schon schlimmer :))) Die ersten 6 Wochen meines Abnehmprogramms kann man wirklich nicht als solches bezeichnen. Wenn so Abnehmen aussieht, wie sieht dann Zunehmen aus?? LOL Und doch, ich habe vielleicht die Lauferei nicht ganz durch Mehressen kompensiert und ein wenig abgenommen. Die zweite Hälfe des Abnehmprogramms wird nun eisenhart durchgezogen, wer könnte das bezweifeln. *g* Ich will das Überziehen im ersten Teil sogar noch ausgleichen. Eins ist klar, bei deutlichen Plusgraden kann ich Essen VIEL besser kontrollieren als bei Minusgraden. Insofern hoffe ich, daß die Meteorologen unrecht haben, die weitere Kälteeinbrüche prognostizieren.
libris (Gast) - 28. Feb, 14:30

Wie bitte??

über 300 km in zwei Monaten?? Uns gaukelst du hier immer vor, wie wenn du nie laufen würdest *g*
Ich hab`s heute geschickter gemacht. Ich habe einfach so lange gewartet, bis der Sturm da war. Und JETZT wäre es ja geradezu lebensgefährlich, zu laufen. So ein Pech!

Herr Eff - 2. Mär, 20:37

Zumindest eine Joggerin in D

wurde ja von einem Baum erschlagen. In diesem Fall warst du also tatsächlich mal VERNÜNFTIG!
michi (Gast) - 28. Feb, 19:25

Oha, Du hast tatsächlich die km vollgemacht, noch dazu mit Rekordlauf auf Asphalt, ganz ernsthaften Glückwunsch! Was steht in der kommenden Woche jetzt an?

Worin merkst Du einen Unterschied in den Beinen wenn Du Trampolin springst oder nicht? Falls das wie eine Fangfrage klingt *lach* das ist nicht so gemeint, es interessiert mich wirklich, ich bin nämlich das letzte Mal in meiner Schulzeit auf einem Trampolin gestanden.

Der Kälteeinbruch wird - glaube ich - nicht so krass werden, die Chancen für Dein Programm dürften somit ganz gut stehen. Ich stelle mal wieder fest, dass wenn ich Süßes komplett weglasse, es mir deutlich leichter fällt weniger zu essen und so hin und wieder Heißhunger- und AmliebstenalleszujederTagesundNachtzeitdurcheinander-Essattacken ausbleiben ;-) Auch der Apetitt auf Süßes selber ist bis jetzt ausgeblieben (am Mittwoch sind schon 2 Wochen rum ;-)

PS: Der Monat ging total flott um, fiel mir eben auch auf, als ich mir einfiel, dass ich mal wieder Plan und Tagebuch versenden "muss".

Herr Eff - 2. Mär, 20:39

Klingt plausibel

Süßes ganz weglassen. Ist aber doch ziemlich unvorstellbar für mich. Ich glaube ich bin süchtig *grummel* Zum Glück kann ich wenigstens einzelne Tage "ohne" durchhalten.
Herr Eff - 3. Mär, 21:21

Trampolinfrage

habe ich noch nicht beantwortet. Also, ich habe halt seltener so richtig schwere Beine. Heute allerdings, naja..
Ich habe seit längerem auch die typischen Überlastungssyndrome im Griff, Wadenverhärtungen/-zerrungen, A-Sehne, all der Mist halt. Bei langen Läufen erst viel später Verspannungen in den Oberschenkeln. So gut wie keine Rückenprobleme mehr (du erinnerst dich?). Usw. - aber klar: Kommt teilweise auch vom klügeren Training (nie mehr als 3 Tage in Folge) und vor allem vom niedrigeren Gewicht. Leichter läuft sich´s leichter! Trotzdem: Trampolin ist mein Masseur :)
wandlerin - 1. Mär, 10:36

^^

Ich sitze hier und staune: 300 km per pedes , zu Fuß, ohne Fahrrad, Auto oder Zug, Also puh mich schauders. Jetzt haste es geschafft, ich habe Suuuuper-SL.
Klasse Blog , das tut richtig guuuuut :-)
Nur eine Frage, wie viel Schuhe hast du durchgelaufen?

Liebe Grüße

Herr Eff - 2. Mär, 20:42

Schuhe?

Da krieg ich von allen echten Läufern Tadel. Ich laufe normalerweise 1500 - 2000 km mit meinen Schühchen, was überhaupt nicht empfohlen wird. Ich habe dieses Jahr jetzt schon fast 400 km, ist aber nicht so schlimm wie es klingt, man muß nur das Tempo rausnehmen (was mir verdammt leicht fällt, Mist)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren