Keine Gnade für die Wade

Heute also der Nordheimlauf. 5 km offiziell, aber in Wirklichkeit, das ist kein Geheimnis, zwischen 5,3 und 5,5 km oder so. Leider habe ich mir am Donnerstag die rechte Wade leicht angezerrt. Zunächst merkte ich davon nichts, hatte andere Probleme wie das dichte Feld vor mir, Kids die einfach stehenblieben und mich auch zum Stehenbleiben oder zu akrobatischen Einlagen zwangen, und natürlich das ewige Thema Wetter (Sonne, Dampf, Wind, war schon im Auto naßgeschwitzt). Als ich dann irgendwann nach 2 km etwas besser ins Spiel kam und mich ein ganz winziger Anflug von Ehrgeiz packte, spürte ich sie aber:

Die Wade. Nix ging mehr, d.h. ich joggte halt so weiter wie im Grunde vorher auch schon. Und es wurde schlimmer. Leider konnte ich daher auch die schöne Bergab-Passage nicht gleitend, sondern eher nur humpelnd bewältigen. Nach knapp 28 min. kam ich ins Ziel gestolpert, aber obwohl ich sicher noch etwas schneller gekonnt hätte, kann ich mir nicht vorwerfen, nicht genug durchgezogen zu haben. Vielmehr wäre es die einzig richtige Entscheidung gewesen, nach 3 km aufzugeben. Wer weiß, wann meine Wade und ich jetzt wieder fit sind???

Das sL-Wrack
Herr Eff - 14. Jun, 18:08

Zum Wetter

Anscheinend ist das blöde Wetter nicht bloß eine Einbildung von mir. Im Ziel hörte ich folgenden Dialog: Wie war´s?`(Frau:) Heiß !!
Nach meterologischen Maßstäben stimmt das gar nicht, es war nicht heiß, wahrscheinlich nicht mal 20 Grad im Schatten. However, Schatten war nirgends, und Dampfkessel überall. Wie kann man da laufen? ist mir ein Rätsel, selbst wenn die Wade heil geblieben wäre.

michi (Gast) - 15. Jun, 07:44

In Anbetracht der Umstände hörst Du Dich so unzufrieden mit der Zeit gar nicht an. Gute Einstellung! Und diese Dampfkesselluft ist wirklich unerträglich beim Laufen. Man bekommt kaum Luft und klebt schon, bevor man überhaupt einen Schritt gesetzt hat. Ging mir Dienstag auch so, die letzten 2 km bin ich nur noch gekrochen, die lagen dann noch dazu in der prallen Sonne und kein Lüftchen ging.

Für die Wade würde ich jetzt auch mal wieder Rotlicht vorschlagen. Mir hilft bei sowas Wärme immer ganz gut. Und leicht und vorsichtig massieren und ausstreichen, wenn ich meine laien- und hobbyhaften Ratschläge kund tun darf. Gute Besserung!!

Phönix (Gast) - 16. Jun, 01:06

Mit 27.57 im vorderen Drittel ins Ziel gestolpert, und 304 krochen irgendwann nach Dir über die Linie! :)
Du warst gut! :)
Und jetzt viel Spaß im Rotlichtmilieu! ;)

Phönix

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren