Brennend heißer Wüstensand

Die Sonne brannte fürchterlich, als ich heute um 9.30 Uhr das Projekt 23 in Angriff nahm. Da es nicht zu warm war und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Distanz im Schatten lag (vllt 40%), rechnete ich mir dennoch Außenseiterchancen aus. Die erste Hälfte bereitete auch keine nennenswerten Probleme, außer daß ich halt phasenweise schon arg schwitzte; locker und leicht spulte ich einen 5.35 - 5.40er Schnitt herunter. (Bei meinem 20er im März hatte ich 6er Schnitt). Bei km 15 hatte ich immer noch ein bissl was auf der Pfanne. Dann wurde es härter. Als noch einige Steigungen unter glühender Sonne kamen, war es schnell vorbei. Langsamer werdend stemmte ich mich noch eine Weile gegen das Aufgeben. Wohl ungefähr zwischen km 21 und 21,5 traf ich dann doch diese richtige Entscheidung. Wohl hätte ich noch langsamer werden und noch 1,5 - 2 km joggen können, glaube ich; diese Variante erschien mir aber ungesund und daher nicht spielbar (wie wir Schachspieler sagen).

Somit konnte ich mich noch 2 km in der Kunst des Schnecken-Walkings üben! Nun, ich bin ganz zufrieden, aber ich muß unbedingt für den Sommer eine Strecke finden, die ausschließlich durch den Wald führt und keine größeren Steigungen hat. Andernfalls sind meine 25er und 30er Pläne kaum realisierbar, außer das Wetter hätte mal ein Einsehen.

Euch der Eure
sL-Blogger/Jogger
Eftichia - 3. Mai, 15:18

Glückwunsch

Das hört sich doch sehr passabel an, Herr F. Gut so, weiter so. Nur wieso nicht spielbar. Gerade das lockere und extrem langsame Auslaufen trägt zu schneller Regeneration bei. Manche Züge sollte man halt doch etwas genauer studieren, bevor man sie als nicht spielbar verwirft.

Schachläuferische Grüße

Nelja (Gast) - 4. Mai, 09:58

Klasse!

Ein locker und leichter 5:35 Schnitt auf diese Distanz! Du bist gut in Form! Weiter so :-)
Liebe Grüße Nelja

Herr Eff - 4. Mai, 18:42

Äh nicht ganz

Leider nicht so ganz, Frl. Nelja. Nach meinen Hochrechnungen ;) bin ich bis ca km 14 unter 5.40 geblieben, dann bis km 18 oder 19 auf 5.50 herabgesunken, und die letzten 2 - 3 km war es dann sicher nur noch 6er Schnitt (da gab´s auch mehr Steigungen und längere sonnige Abschnitte, bäh). Also nicht gerade so wie es trainingstechnisch empfohlen wird! Ob ich noch besser gekonnt hättte, wenn der Anfang langsamer gewesen wäre, weiß ich nicht; die erste Hälfte wäre mir auf alle Fälle mit niedrigerem Tempo schwerer gefallen. Bin halt so losgelaufen, wie´s mir "reinlief".

@ Beate: Bin aber nicht ausgelaufen, sondern die letzten 2 km der ursprünglich geplanten Strecke spazierengegangen. Aber auch das ist nicht schlecht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren