Wow, tatsächlich 5 km heute. Wenn sich noch eine schicke kleine Runde angeboten hätte, hätten es auch mehr sein können, aber so...aufm trostlosen Feldweg hin und her? Nee, mir hats gereicht.
Ich habe wohl wieder etwas zugenommen. Gründe: Esse mehr, laufe weniger...Na, Winter ist schwierig. Muß tricksen. Und in der Weihnachts-Neujahr-Woche erstelle ich wunderbare Trainingspläne für 2013. Heißa, das macht Spaß!
Muß in 2012 noch 25 km schaffen. In 15 Tagen, um auf glorreiche 500 km zu kommen. Sollte machbar sein. Gibt Leute, die laufen das am Stück. Doch doch, man hört immer wieder davon.
Herr Eff - 16. Dez, 13:04
Komisch bei der Wanderung war, daß auf einigen Wegen noch viel Eis und Schnee lag (auch sehr gefährlich), im Wald jedoch fast nichts. Immer wieder beeindruckend auch, wie wenige Menschen mir auf meinem Wanderungen begegnen. Genau genommen: Keine. Nicht daß ich damit ein Problem hätte!! :-)
Stimmung: Vorfrühling. Es plätschern die Bächlein, vom Eise befreit... die Luft hat einen Hauch von Milde. Aber das Ganze ist eine entsetzliche Täuschung!
Während ich so spazierte, fiel mir auch ein, daß ich gestern ja nur so langsam gelaufen bin, weil ich zuwenig geschlafen hatte. Yep, das ist die Erklärung, wie praktisch. Nein stimmt schon, Schlafdefizit kann ich nicht wegstecken. Ich erinnere mich an einen ziemlich guten Läufer, der nur 2 Stunden geschlafen hat und tags drauf den Halbmarathon in 1.24 oder sowas gelaufen ist. Jetzt könnte man natürlich sagen, mit 8 Std. wäre er 1.20 oder 1.10 gelaufen, war aber angesichts seiner sonstigen Resultate nicht grad wahrscheinlich. Überhaupt könnte ich nach 2 Std. Schlaf nie im Leben einen Halbmarathon laufen, also, keine Ahnung wie andere von mangelndem Schlaf völlig unbeeindruckt bleiben.
Nun juckt es mich, morgen doch mal wieder ein bissl länger als 2 - 3 km zu laufen. Evtl. sogar mehr als 4 !!! Boah ey. Wär ja ein Ding, wenn ich morgen 5 km oder gar noch mehr raushauen würde. Die Spannung wächst!!!!
Herr Eff - 15. Dez, 21:39
Heute morgen wäre Laufen lustig gewesen. Ich wäre auf dem Glatteis gestürzt, hätte mir alles gebrochen und eine prima Ausrede gehabt, etliche Wochen nicht zu laufen.
Also ich heute nachmittag todesmutig das Stadion betrat (außerhalb kam es mir noch gefährlicher vor), war ich - allein. Seltsam ;o)
Die Bahn war völlig frei von Eis und Schnee. Bis zur Kurve, da sah ich die Bescherung, obwohl noch gar nicht Weihnachten...also jedenfalls, so schlimm wars dann auch nicht. Halt ein bißchen Schnee. Und so bin ich tatsächlich 8 Runden am Stück gelaufen, es ist der Wahnsinn, 3,2 km! Naja, im Stadion kommt mirs immer länger vor als sonst, diese Rundendreherei halt.
Morgen ist mein traditioneller Wandertag, wie jeden Samstag. Ok, Tradition seit diesem Sommer...
Könnte der schwierigste werden, ne Menge Dreck, Matsch, Morast überall, schätze ich.Werde teilweise auf Asphalt ausweichen müssen.
Die drei Tage ohne jeglichen Sport waren wohl etwas zuviel. Spüre verdächtige Symptome an den Atemwegen, aber ich glaube ich kriegs nochmal gebacken.
Und übrigens, ich fresse und fresse. Was soll das?
Herr Eff - 14. Dez, 18:14
0 km in drei Tagen. Es geht mächtig voran, also die Faulheit. Naja, bin ein wenig in Vorweihnachtsstreß geraten, ich weiß das sollte man vermeiden. Aber letztlich liegts doch an Faulheit. Und Kälte.
Wie auch immer, mein grandioses Comeback mit mehreren hundert Metern am Stück steht vor der Tür!!!!
Herr Eff - 13. Dez, 19:26
Heute bin ich etwa 1,85 km gelaufen. Das ist nicht viel. Dafür war ich langsam. Ach so, nach 900 Metern habe ich eine Pause gemacht wegen offenem Schnürsenkel. Aber nach 1 km wird es ja eh Zeit für ein Päuschen, gell. Wetter- und Bodenverhältnisse waren natürlich mörderisch, deshalb gebot es die Vernunft, nicht länger zu laufen. Eine richtige Entscheidung, fühle mich pudelwohl. Und morgen Ruhetag.Dieses Jahr bin ich nun schon 467 km gelaufen, sicherlich ist das zu exzessiv. Nächstes Jahr schonen. Tatsächlich grüble ich über Trainings- (und Lebens-)konzepte für 2013 nach. Wo wurde nochmal geschossen? Ah ja, Hornberg, alles klar.
Herr Eff - 10. Dez, 18:43
...
und gut gings auch weiter: 4 km, davon 3,3 km klar unter 6er Schnitt ;o)))
Knallharter Winter hat was, mich haben nichtmal die anderen Idioten im Wald gestört.
Ich lief obenrum 4-lagig: Langärmliges dünnes Shirt, T-Shirt, nochn T-Shirt, Winterjacke. Untenrum: Unterhose, uralte Tight, und drüber Jogging(!)hose. Also ein Wunder, daß ich überhaupt noch einen Schritt zustande brachte.Ach so, und natürlich Sturmhaube aufm Kopp. Aber so hübsch (???) man auch eingepackt ist: Daran, daß man EISKALTE Luft einatmen muß um zu laufen, führt kein Weg vorbei.
Herr Eff - 9. Dez, 09:54
1 Stunde gewandert. Recht kühl gewesen (-4). Ich bin ja der Meinung, daß keine Aktivität auf dieser Welt dadurch besser wird, daß man sie länger als 1 Stunde ausübt. (Ich bitte darum, an dieser Stelle von Anzüglichkeiten abzusehen, vielen Dank *g*).
Es ist doch alles nur ein Wahn. 4 bis 5 Mal pro Woche bissl raus, bissl bewegen, das ist optimal für Körper, Geist und Seele. Amen.
Herr Eff - 8. Dez, 12:46
Was ist diese Wo passiert? Eher weniger. Meine Strecken werden wieder kürzer, was ich auch okay finde. 3,7 km heute z.B., bei Schneegerutsche im Wald plus emsigem Schneetreiben ist doch schon grenzwertig für ein Weichei. Und die Atmung, ich merk schon, daß sie sich bei Minusgraden schwer tut, aber nach ca 1 km platzt dann immer der Knoten. Trotzdem nichts übertreiben, morgen kleine Wanderung. In homöopathischen Bewegungsdosen über den Winter, mal sehen obs hinhaut.
Herr Eff - 7. Dez, 20:37