Der erste Lauf

nach drei Tagen Komplettpause fand mich in halb wiederhergestellten Zustand vor. Allerdings war es sehr sehr kalt, wie seit vier Monaten stand ein eisiger Wind in meinem Gesicht. Ich brauchte einige Kilometer, um halbwegs aufzutauen. Bin aber zufrieden soweit; allzuviel gefressen habe ich heute auch nicht, und nein, werde es auch nicht mehr tun ;o) Und die körperlichen Mängel gehen wohl auch wieder zurück, alles reguliert sich. Nur die ewig verstopfte Nase, die ich diesen Winter endlich mal ein bißchen freigeschaufelt hatte - danke, toller Wind, du hast es doch wieder geschafft.

Bei meinen Abnehmbemühungen der letzten acht Jahre, bei denen mir am Anfang (im Jahr 2002) gleich ein Durchbruch glückte, und jetzt im letzten 3/4 Jahr nochmal, standen immer Gewaltakte im Vordergrund, abgewechselt von mehr oder weniger schweren Rückfällen. Anders wäre aber sowieso nichts gegangen, Jojo-Effekt hin oder her.

Wenn es jetzt darum geht, sowas wie eine Balance in der Ernährung zu finden, eben auch das was man eine Ernährungsumstellung nennen könnte - zunächst beim restlichen sanften Abnehmen, dann beim Gewicht Halten -, habe ich darin keinerlei Erfahrung, weder positive noch negative. Ich betrete also nun Neuland. Es ist nicht so, wie es mein letzter Eintrag vermuten ließe, daß ich mich ständig nur im Kreis drehe, nein ich habe den Durchbruch geschafft - allerdings ohne Bestandsgarantie für alle Zeit! :)

Dadurch, daß ich meine Mahlzeiten ausweiten will, um weniger Heißhunger auf Süßkram zu haben, muß ich einige Gewohnheiten ändern, beim Kochen, Einkaufen usw.. Ach was, ich bin ganz zuversichtlich!
michi (Gast) - 18. Apr, 08:01

Heißhunger auf Süßkram eindämmen ist, glaube ich, nicht so einfach. Deshalb meine ich ja auch bei mir feststellen zu können, dass jetzt, wo ich gar keine esse, es deutlich leichter ist, als wenn ich mir vornehme nur an gewissen Tagen welchen zu essen, oder weniger. Es ist auch nicht so, dass ich ständig Süßigkeiten esse, eine ganze Tafel Schokolade wäre schon ein Problem, ich ess auch keine halbe oder eine ganze Tüte Gummibärchen, schaffe ich gar nicht. Im Prinzip reicht mir da eine Handvoll oder ein Riegel, aber will ich mich bewusst einschränken und sage mir, nur 2 STück statt ein Riegel, dann hätte ich gerne die ganze Tafel. Komisch ist das. Und jetzt scheint irgendwie der Zucker"geschmack" aus meinem Körper verbannt und es kommt kein Gedanke danach auf.
Das war im letzten Jahr während der Fastenzeit genauso, niemals hätte ich gedacht, dass ich das durchziehen kann. Das SChöne war dann aber, dass ich danach auch weniger Hunger auf Süß hatte.

Herr Eff - 20. Apr, 20:46

Michi, diese Verbannung

habe ich noch nie geschafft. Aber ich fürchte, meine Voraussetzungen sind auch etwas anders als bei dir. Ich habe immer Appetit auf VIEL Süßes, auch wenn ich mir nicht vornehme, nur wenig davon zu essen ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7352 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren