Wundersame Gewichtsabnahme

Heute morgen habe ich auf einen Schlag ca 1/2 kg abgenommen. Nein, es kommen jetzt keine unappetitlichen Geschichten.
Ich habe ja keine Waage, wiege mich gelegentlich auswärts, und dort mit voller Bekleidung (alles andere würde zu sozialen Problemen führen *smile*). Allerdings habe ich eine Küchenwaage, und so habe ich auf dieser heute morgen eben meine volle Bekleidung gewogen, bevor ich sie mir überstülpte. Resultat: Vor allem das Gewicht der Hose hatte ich unterschätzt. Mit meinem dicken Pullover von heute darf ich mir insges. 2,4 kg für Kleidung + Schuhe wegrechnen. MIt anderen Pullovern ca 2,2 kg. Ich hatte eher mit 1,7 - 2 kg gerechnet.
Tatsächlich ist aber auch mein "Bruttogewicht" nicht gerade hoch im Moment, so daß ich auf recht gutem Gewichtskurs bin. Unter 69 (netto), wie es aussieht.

Nicht aus Abnehm-, sondern auf ernährungsphysiologischen *g* Gründen will ich aber noch weniger Süßes essen. Damit hätte ich dann allerdings zuwenig Kalorien (und würde es deshalb auch eher nicht durchhalten). Somit komme ich tatsächlich in die Lage, nach weiteren Nahrungsquellen zu fahnden. Und wurde auch bereits fündig - ich denke, Cashewkerne sollten es sein. Andere Nüsse mag ich doch eher nur mit Schoko so richtig :))

Laufen geht natürlich weiter, auch nach meinem sonntäglichen 20er schon wieder 21 km diese Woche absolviert. Allerdings meinen schon angestauchten *g* Arm weiter gestaucht bzw. verrenkt. Es ist der immer gleiche Bewegungsablauf, der das bewirkt, nämlich der (bislang erfolgreiche) Versuch, mich zu fangen, bevor ich auf die Fr. falle. Zum Glück ist der Winter bald vorbei :D Isser doch???
libris - 10. Feb, 22:47

Nein.

Isser nicht! Der geht jetzt erst richtig los.

Wie kann man sich bitte in voller Bekleidung wiegen??? Da müsste man ja immer dasselbe an haben, Sommer wie Winter, wenn man sich wiegt.

Äh, Herr Eff???? Vielleicht mal `ne Waage anschaffen?

Herr Eff - 11. Feb, 22:08

Ich bin ja keine Frau *g*. D.h. meine Kleidung ist eig. immer dieselbe, so irgendwie. MIt dicken Pullover 2,4 kg, mit dünnem Pullover 2,1 kg, ohne Pullover 1,7 kg, fertig :)
LaufMotte - 12. Feb, 08:23

Wozu ne Waage?

Also ich hab auch keine... und ich bin ne Frau :-p. Und jetzt sag bitte, dass Du vieeeel kleiner bist als ich, denn ich wiege mehr also Du (fürchte ich, denn mein letztes offizielles Gewicht war am Tag der Geburt *lach*).

Hoffentlich bleibt der Winter noch ein bisschen, ich mag Schnee. Da kann man beruhigt langsamer laufen, ohne dass es auffällt.

Herr Eff - 12. Feb, 20:23

Als Frau brauchst du aber ne eigene Waage

Weil du ja mehr mit Klamotten variierst und dann nie weißt wieviel du abziehen mußt. Ok, oder halt gar nicht wiegen. Was ich nicht weiß...
Tja, und ich bin 1,76 "groß" und du hast recht mit dem Laufen auf Schnee, da erntet man doch schon Erstaunen darüber, daß man überhaupt noch laufen kann. Nur sollte man nicht auf die Fr. fallen, sonst ist sicher gleich die Häme da (tsss, was läuft der Trottel auch bei diesen Verhältnissen). Bzw. hinfallen immer außer Sichtweite :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren