Der frühe Vogel

kriegt den Wurm, der späte Läufer dagegen muß sich mit Hunden begnügen. Trotzdem heute über 13 km durchgezogen. Ich konnte gar nicht mehr glauben, vor einer Woche noch fast das Doppelte gelaufen zu sein, unvorstellbar. War wohl aber auch recht schwül, und dann diese ganzen Idioten, gab eine 3er-Laufgruppe, der ich gegen Ende zwei Mal pro Runde begegnete, das nervt. Warum laufen die eigentlich alle falsch rum? Man läuft doch links herum, oder mach das nur ich als biologischer Linkshänder (der allerdings rechts schreibt) so? Also ich meine, die Cracks laufen auch alle links herum....Dogi wird´s wohl wissen.

Morgen noch 6 km, um auf meine 45 Wochen-km zu kommen, dann wird´s endlich ruhiger. Hoffentlich ersetze ich dann Laufen nicht durch Essen. Aber gut 30 km sollen´s auch nächste Woche noch werden, auch die müssen erstmal gelaufen sein! Erst übernächste Woche werde ich radikal zurückstecken, aber nur eine Woche lang. Danach....wer weiß. ;o)
michi (Gast) - 21. Jun, 07:13

Wären Dir die Würmer lieber? ;-)))

Das ist oft so, dass man sich nicht vorstellen kann, vor ein paar Tagen, Wochen, oder überhaupt irgendwann mal länger oder manchmal auch schneller gelaufen zu sein. Komisch, oder? Mir geht es auch oft so. Und Manfred meint dann immer, man geht an solche Läufe mit einer anderen Einstellung heran, man weiß dann, dass man eben länger läuft und gut ist. Ich selber habe vorher noch nie einen Unterschied feststellen können, vielleicht liegt das im Unterbewusstsein?
Die die rechts herum gelaufen sind, kennen vielleicht keine Cracks *prust* und wissen nicht, dass die links herum laufen. Vielleicht wählen die nach Streckenbeschaffenheit, Schönheit, was auch immer. Bei uns im Park bin ich früher IMMER rechts herum gelaufen, wegen der Lichtverhältnisse in der dunklen Jahreszeit. Mittlerweile wird auch mal gewechselt.

Herr Eff - 21. Jun, 09:28

Frau Michi

-- Und Manfred meint dann immer, man geht an solche Läufe mit einer anderen Einstellung heran, man weiß dann, dass man eben länger läuft und gut ist. --

Genau so ist es! Und ich habe es sogar ohne Manni herausgefunden :) Trotzdem wundere ich mich immer wieder, was das ausmacht. Denn es ist keineswegs so, daß ich vor "größeren Taten" besonders gut drauf wäre, jedenfalls bemerke ich es nicht....
Natürlich spielen auch Faktoren wie Hitze und Luftfeuchtigkeit eine große Rolle, und ich achte darauf, daß diese Bedingungen bei langen Läufen nicht zu übel sind (verschiebe also ggf. den Lauf). Dir weiterhin viel Spaß rechts und links rum ;)
michi (Gast) - 21. Jun, 12:04

Also dann bist Du mir um einiges voraus, denn ich habe es mit Manni noch nicht für mich herausgefunden und bemerkt ;-))) Einen Unterschied merke ich nämlich vorher auch nicht, meistens bin ich vor größeren oder kleineren Taten gleich gut drauf. Klar gibt es einige Faktoren, die das Laufgefühl positiv oder negativ beeinflussen, aber auch bei scheinbar gleichen Faktoren habe ich das schon mal, dass ich es mir länger und schneller nicht vorstellen kann.
Schönen Sonntag für Dich, ohne Hunde, Radler, Walker, Hitze :-) (fehlendes bitte selber ergänzen)

Herr Eff - 22. Jun, 17:28

Gestern

war sogar im Stadion ein Hund. Bin sicher, die Radler kommen da auch noch hin...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren