Wandern

Als ich letzten Sommer mit Wandern anfing, schwebte mir vor, dies erstens auf Dauer zu machen (hat bisher geklappt), allerdings - zweitens - insgesamt doch in höherem Umfang als bisher umgesetzt. Ich hatte mir allerdings schon Gedanken übers Wetter gemacht, Spätherbst, Winter usw.. Auch über geeignete Bekleidung, beim Joggen hab ich ja mehr Erfahrung, aber Wandern?
Nun kam alles ein wenig anders. Im Spätherbst, Winter, Vorfrühling war es nicht immer optimal, aber ich konnte problemlos zumindest mein samstägliches Notprogramm durchziehen.
Dann dachte ich, März, April, das Schlimmste ganz gut überstanden, und jetzt wird allmählich alles besser und ich kann langsam wieder die Umfänge erhöhen. Pustekuchen, seit 7 Wochen regnerisch wie Sau, und heute im strömenden Regen war ich mit dem Latein ziemlich am Ende. Schirm kommt natürlich nicht in Betracht.
Da wir in drei Monaten schon wieder Herbst haben, kann man das Jahr sofort in die Tonne kloppen. Auch läuferisch gesehen, auch abnehmtechnisch. Und das ist schade, denn ein Jahr ist schon viel bei meiner begrenzten verbleibenden Lebenserwartung. Obwohl man natürlich auch in diesem Jahr noch anderweitig Spaß haben kann. Z.B. bei der Nahrungsaufnahme. Fiel mir nur grad so ein, man könnte auch ein anderes Beispiel finden. Mir fällt allerdings momentan keins ein...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren