4,7 km reichen völlig

Zuerst wollte ich gar nicht. Kalt, naß, stürmisch, brrrrrrrrr. Bin wieder heimgefahren. Dort allerdings war es viel schöner und ich bin bei fast optimalem Laufwetter (lieber habe ich zwar trocken) 4,7 km in knapp23 min gelaufen. Das ist sehr gut für mich, denn es sind 6 "Berge" drin. Natürülich sind die nicht ewig lang, wie soll das auch gehen in 23 Minuten, hihi. War jedenfalls schön, und ich komme wieder ins Grübeln, ob die langen Läufe was taugen. So bin ich jedenfalls viel frischer. Andrerseits wäre ich nicht so locker die Bergchen hinaufgekommen, wenn ich nicht immer wieder eine gewisse Anzahl Kilometers herunterreißen würde.

Nochmal zu Lügen im Medizinbereich, siehe Eintrag von gestern.
Da schrieb Karl Krafeld mal was Schönes: ---Diese Impfmanager, diese Ärzte, unterstellen denjenigen, die Impfungen aufgrund einer ernsthaften Auseinandersetzung mit "Impfungen" ablehnen, eine abgrundtiefe Verlogenheit, die darin besteht, dass nach außen hin das Impfen abgelehnt wird, während man sich selbst und seine Kinder dauernd impfen läßt.[...]
Den abgrundtief verlogenen Impfmanagern mangelt es an der geistigen Vorstellungsmöglichkeit, dass andere nicht gleichermaßen verlogen sind wie sie selbst.
---
Jemand der mit einem Anliegen wie dem meinigen unterwegs ist, trifft allerdings weniger solche Leute (die haben "Besseres" zu tun), trifft also weniger die Lügner, sondern viel häufiger die Belogenen, die die Lügen glauben. Bei diesen kann man auch im wesentlichen zwei Gruppen unterscheiden: Diejenigen, die harten Fakten gegenüber nicht zugänglich sind, und lieber eine Harmonie- oder Eso-Soße über alles drübergießen. Und diejenigen, die eher rational sind, dabei aber beschränkt (eher psychisch als geistig).

Auseinandersetzungen mit all diesen Personen machen recht wenig Sinn. Immer wieder ertappt man sich, wie man Energien vergeudet und in der eigentlichen Sache nicht weiterkommt. Aber wie bereits angedeutet, sollte man im Interesse der eigenen Weiterentwicklung doch versuchen, auch in den blödsinnigsten Anschuldigungen nach dem berühmten Körnchen Wahrheit zu suchen, das fast überall drinsteckt.

Das führte mich zu der bitteren Erkenntnis, daß so, wie diese "beschränkten" Menschen mich mißverstehen, bzw. "uns" mißverstehen, auch andere Mitmenschen mich mißverstehen könnten - nur mit dem Unterschied daß sie das was sie verstehen für richtig halten könnten, während die o.g. Gruppen es für falsch halten. Am Ende meiner Überlegung steht die Einsicht (die ich so ähnlich zwar schon öfter hatte, aber nie so zugespitzt):

Eine ordnungsgemäße schulmedizinische Behandlung kann in der derzeitigen Sachlage im Einzelfall ein geringeres Risiko darstellen als eine Behandlung nach den von mir verbreiteten Erkenntnissen, wenn der Therapeut nichts taugt oder die notwendigen Instrumentarien nicht zur Verfügung stehen. Zweifellos ist es denkbar, daß aufgrund meiner Informationsarbeit jemand auf diese Weise Schaden nimmt, letztlich weil er die derzeitigen Anwendungsmöglichkeiten der Neuen Medizin überschätzt. Hier liegt es nahe von Schuld zu sprechen. Die Feinheiten überlasse ich den Philosophen.
In der Praxis ist es jedoch schlicht so, daß ich keine Alternative habe. Die Schulmedizin mit ihren vielen Versäumnissen, falschen Hypothesen und unethischen Anmaßungen muß einfach auch öffentlich angeprangert werden. Würde ich dies unterlassen, wäre meine Schuld, so vorhanden, noch weitaus größer.
http://agenda-leben.de

Der sL-Blogger

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7357 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren