Sonntag, 21. März 2010

2010 - Zwischenfazit 8/36

10 Tage vor Abschluß des ersten Quartals also ein weiteres Zwischenfazit über die Umsetzung meines Jahresplans im allgemeinen und das Durchhalten meines 12-wöchigen Abnehmprogramms im besonderen.

Gut. Läuferisch bin ich auf der Höhe des Geschehens, soweit es einem wir mir halt möglich ist. Diese Woche war Regenerieren angesagt, was ich zwar tatsächlich zu einem verminderten km-Umfang genutzt habe, aber auch zu "Tempo-Einheiten", die ja eigentlich das Gegenteil von Regenerieren sind. Ich denke es war trotzdem eine erholsame Woche, weil ich genug Pausen hatte und mir eben nicht die Füßchen und Beinchen in ellenlangen Einheiten platt getrampelt habe.

Am Donnerstag bin ich ja regelrecht explodiert *g*, das war geil. Muß ich so sagen. Es geht ja nicht um das Starren auf Zeiten (wie es vielleicht bei mir manchmal den Anschein hat), sondern die Uhr ist nur die objektive Bestätigung des Gefühlten oder so. Das ist eben so bei Wassermännern, denen man ja nachsagt mit dem Kopf zu lieben :)

Alles andere habe ich weiterhin vernachlässigt. Den Waschbärbauch krieg ich bis zum Sommer bestimmt noch weg, gaaanz bestimmt ;o) Auch sonst ist alles noch easy nachholbar.

Beim Essensteil des Abnehmprogramms habe ich aber ein Problem. Trotz zahlreicher Notizen (oder gerade darum) blicke ich nicht mehr durch, wieviele kcal ich aufholen bzw. aufholend reduzieren muß *g*
Das ist so ein furchtbares Herumgeschiebe, und ich schaffe zwar die urspünglich vorgenommen Kaloriengrenze pro Woche jetzt leicht, aber den Ausgleich für vorangegangenes Überschreiten erreiche ich meistens nicht ganz, so daß sich immer mehr Kalorieneinsparungen in die Zukunft verschieben. (Versteht das jemand?)
Nun muß ich´s in den letzten drei Wochen richten, was auch nicht unmöglich erscheint, nur: Ich bin eben nicht sicher, ob ich richtig gerechnet habe bei dem ständigen Verschieben der Bezugspunkte. Andrerseits, wer wollte mich deshalb verklagen? Eben.

Um zur Praxis zu kommen: Gewogen habe ich mich jetzt schon länger nicht mehr. Sicher ist sicher!! Aber baaaaaald... Und um nochmal kurz zum Laufen zu kommen: Übermorgen knacke ich die 500 km Grenze (in 2010), das ist für meine Verhältnisse (für 23.3.) ganz schön viel...Vor allem wenn man den "knackigen" :D Winter berücksichtigt. Und wenn ich am Dienstag wieder laufe, wünsche ich, daß dieser Wahnsinnswind endlich weg ist. Kann man denn nie seine Ruhe haben???

Ach ja, Ernährung, abgesehen von de Kalos und Kilos. Läuft gut, würde ich sagen. Pistazien sind was für mich, auch gut verträglich, im Gegensatz zu Erdnüssen. Honig muß ich noch genauer eruieren, ist nächstes Projekt. Was mich abwechselnd nervt und erheitert sind die vielen Nahrungsmittel, auf deren Verpackung Sachen stehen wie: fettarm, natriumarm, cholesterinarm, vegan, usw. usf.
Was bitte soll an solchen Attributen positiv sein? Ich kaufe sowas manchmal schon aus reinem Trotz nicht, selbst wenn es mir an sich schmecken würde...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7352 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren