-- Auch der Selbsterkenntnis von Thomas Schrode aus Berlin, 50, half ein Foto nach: vier sonnenbeschienene Bäuche auf Ibiza, einer davon gehörte Schrode. Im Urlaub hatte er das witzig gefunden, daheim verging ihm über dem Bild schlagartig das Lachen: "Ich bin fast hysterisch geworden, als ich kapierte: Das da ist mein Bauch!" --
http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Di%E4t-L%E4nger/656956.html
Naja, hysterisch bin ich nicht mehr. Ist vielleicht für die Frisch-Ü-Vierziger ;)
Herr Eff - 8. Mär, 20:21
DIE wollt ihr nicht sehen, Mädels, glaubt mir das einfach mal :D
Sonst? Naja naja. Also erstmal das Wetter, die Aussichten sind (lt wetter.com, morgens, mittags, abends):
Montag: leichter Regen .... leichter Regen - Schauer ....leichter Regen - Schauer, max 7 Grad
Dienstag: leichter Regen ... Regen - Schauer ... leichter Regen, max. 5
Mittwoch: leichter Regen ... leichter Regen - Schauer ...leichter Regen, max 9
Donnerstag: leichter Regen ... wolkig ...leichter Regen, max 12
Freitag: leichter Regen ... leichter Regen ... leichter Regen, max 12
Da fällt einem nur Kishons höfliche Sekretärin ein: Ja mein Herr, der Regen ist entschieden wärmer geworden. ABER: Zum Glück werde ich nächste Woche regenerieren, juhuh!!! :))
Warum ich das Quietschen meines Trampolins nicht mehr weggebracht habe, auch dieses Rätsel habe ich nun in langwieriger Denkarbeit gelöst: Das Öl-Döschen war leer :D Natürlich nicht ganz, sonst hätte es ja sogar ICH gemerkt ;)
Trotzdem, ich will das Trampolinspringen zurückschrauben. 5 x 20 min pro Woche habe ich über den Winter meistens geschafft, das ist schon eine Belastung. Wer´s nicht glaubt: Machen. Ich verwende es, so der Plan, über den Sommer (???) nur noch als Massage-Instrument und hoffe daß dafür so ca. 30 min pro Woche (statt 1.40 Std.) reichen werden....
Thema Laufen? Ächz. Ich habe von Freitag nachmittag bis Sonntag morgen 4 Läufe gemacht. Keine langen zwar, nämlich 5 + 8 + 5 + 7 km. Aber es WAR anstrengend. Seltsam war der Lauf am Freitag im Stadion: Ein absolut unsägliches Wetter (brutale Kälte, starker Wind, Schneeregen) hat mir komischerweise zu einem 4.59er Schnitt verholfen. Am Samstag lief ich dafür 8 km im 5.59er Schnitt, und jetzt merkt auch der/die Letzte, daß ich nebenberuflich Kosmetiker bin :))
Mit dem schlechten Wetter ist es so: Es kommt für mich drauf an, ob das Wetter lebt oder tot ist. Damit meine ich, ob der Himmel gar keiner ist, sondern nur eine tote graue bleierne Wand, oder ob Wolken ziehen usw.. Welches von diesen beiden Wettern für mich gutes schlechter Wetter und welches schlechtes schlechtes Wetter ist, kann man sich vorstellen.
*Atem hol* ..Ok, genug gelabert für heute!
Euer sL-Blogger/Jogger
Herr Eff - 8. Mär, 17:46