Sonntag - Vorgeplänkel

Das erste Läufchen nach 3 Wochen soll also gleich steigen. Die Wanderungen bzw,. Spaziergänge gestern hab ich bisher ganz gut verkraftet. Wieso gleich zwei? Naja, ich wollte gestern nen kürzeren machen und heute einen längeren. Dann fiel mir ein, daß ich heute vielleicht doch laufen sollte. Später fiel mir ein, daß ich ja dann die ganze Woche keinen längeren Spaziergang machen würde, und diese Serie will ich doch nicht unterbrechen. Also gestern abend nochmal raus. War sehr schön im Wald, trotz teilw. leichten Regens. Klar, 10 Min vor Schluß wurde die meditative Stile jäh gestört, durch ein fürchterliches Hundegekläffe. Ruckzuck war der Erholungseffekt dahin. Ausrotten!

Sollte es nun wirklich so sein, daß Sportlosigkeit die falsche Strategie war, gesundheitlich gesehen, hätte ich leider gut 2 Wochen unnötig verloren. Keine drei Wochen, weil die ersten Tage gab es andere Gründe für kein-Sport. Aber eben dieses kein-Sport hat vermutlich zum weiteren Desaster beigetragen. Ich ärgere mich, daß ich meinen Körper immer noch nicht besser kenne. Wobei es schon richtig sein dürfte, mich möglichst nicht zu stressen, Auch nicht mit Sport.

Fortsetzung:
Die 2,1 km "liefen" sehr gut, ich müßte ziemlich genau 6er Schnitt gehabt haben :D
Was mir jetzt erst bewußt wird, die Strecke ist für Radler denkbar ungeeignet. Habe auch keine gesehen. Keine Illusionen bitte, Radler sind ÜBERALL (diese Brut), daher werden sie auch dort gelegentlich aufkreuzen, aber wohl doch in stark reduzierter Dosierung.
Nun wäre ich nach den 2,1 km fast noch weitergelaufen. Nachholbedürfnis. Aber ich schwitzte schon wie irre. Es kommt nun darauf an, dranzubleiben, ohne gleich wieder zu übertreiben. Nächstes Ziel 3 km, denn ab 3 km beginnt die Langstrecke.

Übrigens, was ich schon lange predige, steht jetzt auch auf Striegel Online Allerdings glaube ich schon, daß auch Ausdauertraining sehr wichtig ist. Aber 1 Std. reicht dann wirklich, wohl auch weniger.
Das ideale Training besteht vermutlich in einer Mischung aus Kurzstreckenläufen, 4 - 8 km Dauerläufen, sowie Krafttraining.
LaufMotte - 9. Apr, 11:04

Immer weiter

Na also, 2,1 km. Und die 3 in Aussicht! Wenn da schon die Langsstrecke beginnt... Viel Erfolg bei der Erholung durch Nicht-Schonen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren