Spannung zum Jahresende

Schon irre, es ist ja bereits ein Jahr her seit ich durchaus in der Lage war, Läufe von knapp 2 km zu machen. Also, ohne das Knie aufmuckte. Wieso ist das Knie überhaupt noch ein Thema? Naja, Anfang dieses Jahres machte sich die Untrainiertheit und SChwäche sehr bemerkbar, zB. schmerzte mir im Mai nach nur 5 Min. Trampolin eig. alles, und auch der spezielle Schmerz am Knie brach wieder auf. Also Aufbau, mit langsamer Steigerung Trampolin plus Spazierengehen/Wandern, wo ich dann auch hängenblieb.

Im August wieder der erste Laufversuch, dem 4 weitere folgten, aber sie waren alle entweder extrem langsam, oder bestanden nur auf 500 Meter Häppchen, unterbrochen von Walken. Also noch kein Gradmesser. Jetzt habe ich zwei 2-km-Läufe gemacht, die schon als langsames Laufen durchgehen könnten (statt Jogging), und Knie wie auch "Luft" haben mitgemacht. Ostern (2017!) wollte ich 3 km gemacht haben, das verschiebe ich jetzt auf den vorletzten Tag dieses Jahres. Und hoffe, nächstes Jahr bald wieder mit 4 - 5 km Läufen ins normale Läuferleben (für meine Verhältnisse) zurückkehren zu können. Das muss aber keineswegs klappen. Die Spannung wächst mal wieder ins Unerträgliche, und die Welt hält erneut den Atem an.

Frau Droste-Hülshoff in prickelnder Silvesterlaune, adäquat vorgetragen von Marianne Hoppe https://www.youtube.com/watch?v=vMkIgx7u1Gw
Wohl in dem Kreis,
Den dieses Jahres Lauf umzieht
Mein Leben bricht. Ich wußt' es lang!
Und dennoch hat dies Herz geglüht
In eitler Leidenschaften Drang! ....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 6833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren