Jogging die x-te

Also wollte ich mal wieder zaghafte Geh(!)versuche in Sachen Jogging machen. 2 km seeeehr langsam, schwebte mir vor. Wißt schon, Knie und so. Schließlich kam ich auf die Idee, diese 2 km als Berglauf zu machen. Bergauf tut meinem Knie eher gut, und ich hätte einen schönen Vorwand für die Langsamkeit.

Die Strecke schaffte ich vor ca 10 Jahren um die 12 Minuten. Also ganz langsam in 15 Min. hochjoggen, zwar peinlich, aber so für den Wiederanfang, da muß man durch. Was ich nicht bedacht hatte: Woher nahm ich den Optimismus, überhaupt durchzukommen? Mein Lauftraining dieses Jahr bestand vielleicht aus 10 km INSGESAMT!

Mit viel Mühe kam ich dann durch, aber die Uhr zeigte oben unbeeindruckt an: 17 Minuten. Tja.
Dennoch positiv, dass ich nicht anhalten oder abbrechen musste. Denn zur völligen Untrainiertheit kommt bekanntlich Alter und Fett bei mir.

Untrainiert bin ich beim Laufen. Beim Wandern, Liegestütze usw. bin ich ja relativ munter drauf. Ohne das hätte ich sicher auch gar nicht durchgehalten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 6832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren